Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Austausch
    avatar
    SojaSchnetzel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 24
    Ort : Datteln

    Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Beitrag  SojaSchnetzel am So Mai 04, 2014 7:56 am

    Halli, hallo.
    Da ich jetzt meine Ernährungsgewohnheiten und Aktivitäten über einen längeren Zeitraum protokollieren möchte würde es sich ja sehr anbieten sich dafür so ne Art App zu besorgen.
    So einen Thread gibt es hier bestimmt schon, allerdings habe ich den entweder übersehen oder er hat sich versteckt Very Happy
    Ich habe zwar kein Smartphone ( und wenn ich ehrlich bin will ich auch gar keins haben ), aber ich habe ein Surface Tablet von Microsoft.
    Nun gibt es ja schon so allerlei Angebote im Netz - ich dachte mir ich gehe den einfachen Weg und Frage einfach mal, ob und wenn welche Apps ihr da benutzt.
    Am besten wäre es ja wenn die auf dem Win 8.1 OS läuft.

    Schöne Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Beitrag  Peet Edge am Mo Mai 05, 2014 10:22 pm

    da du win 8.1 hast. wie wäre es mit ner mächtigen excel tabelle?! die kannst du deinen individuellen vorstellungen anpassen und so strukturieren wie dir das gefällt.
    das excel sheet macht ja dann auch nichts anderes als den kram zusammenzurechnen und dat wars oder?
    ich weiß nich, wie versiert du darin bist. ich persönlich würde mir den spaß aus interesse vlt mal in den semesterferien ansehen.

    falls nich,

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/search#q=ern%C3%A4hrung&s=Store

    das hilft dir vlt weiter.
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Beitrag  Euphoric am Mo Mai 05, 2014 10:53 pm



    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    SojaSchnetzel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 24
    Ort : Datteln

    Re: Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Beitrag  SojaSchnetzel am Di Mai 06, 2014 8:48 am

    Jo, Lifesum sieht echt knorke aus! - Hab's jetzt den 3. Tag in Gebrauch und ist echt sehr einfach in der Handhabung - kann ich auch nur Empfehlen.

    Mit einem krassen Excel Blatt würde das natürlich auch gehen. Allerdings ist das mit sehr viel Arbeit verbunden und für mich im Alltag nichts.

    Danke für die Antworten und nen schönen Abend
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Beitrag  illith am Di Mai 06, 2014 11:17 am

    achverdammt -.- ich track doch schon viel zu viel #ocd
    das sieht aber schon gut aus - wie stehts mit manueller eingabe von kcal? (wenn man zb selber kocht oder was nicht in der database ist)
    und CSV-export oä?
    avatar
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Beitrag  André88 am Mi Mai 07, 2014 5:51 am

    Die FDDB App ist auch total simpel und free.
    Du hast da eine riesige Datenbank + Scannfunktion und wenn du dich sportlich betätigst, kannst du dies auch einfach eintragen!

     Daumen hoch! Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Apps zum Kalorien/Aktivitäten protokollieren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 5:09 pm