Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Austausch

    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Flare am Sa Mai 09, 2009 12:46 pm

    Ich will zwar nicht auf- sondern eher abbauen, aber vllt. hat trotzdem jemand ein paar zündende Ideen was meinen größten Sorgenpunkt angeht - Ernährungsanpassung.

    Ich, 27, nähe Hannover, seit Anfangs letzten Jahres mit Hantel-Geplänkel zu Hause angefangen, seit September mit Geplänkel im Studio weitergemacht mit einigen Kurzzeit-Einbrüchen. Im Januar kam der große Motivationsschub, im Februar Grundlagen-schaffen-Trainingsplan (+ nahezu tägliches Aufschreiben meiner Nahrungsmittel und deren Nährwertangaben). Seit Ende Oktober Gewichtsreduzierung von ca. 8 kg. Am 15. gibt's einen neuen Trainingsplan der mehr komplexe Übungen beinhalten wird als Isolationsübungen und noch mehr Cardio. Endlich Heben.
    Momentane Lieblingsübung: Beinpresse (125 lbs). Außerdem find ich gerade die Klimmzugmaschine ganz lustig.
    Daten: 161 cm, 53-54 kg, 20,8% Körperfett
    Ziele: Körperfettreduzierung; die erste Frau in dem Laden sein, die Klimmzüge macht. :queen:

    Kim

    Gast
    Gast

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Gast am Sa Mai 09, 2009 8:41 pm

    Hallo,
    wieviel willst du denn abspecken von den 53-54 kg?
    Willst du einen trockenen Look wie hier:

    http://www.t-nation.com/pi.do?id=2996612

    oder sogar so Shocked

    http://www.t-nation.com/pi.do?id=2984054

    Das fände ich zu hart....

    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Alex am Sa Mai 09, 2009 9:25 pm

    Hi Kim,

    schön dass Du hier bist cheers

    Ich finde, Dein Gewicht passt gut zur Größe Smile
    Neuer Trainingsplan klingt gut!
    Viel Erfolg! Daumen hoch! Yeah!

    Alex

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Philipp am Sa Mai 09, 2009 9:36 pm

    Willkomen!

    Erstmal Kompliment zu deiner Gewichtsabnahme. 53Kg auf 1,61m, meinst du da muss wirklich noch mehr runter? Das hört sich doch gut an.

    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Flare am Sa Mai 09, 2009 9:44 pm

    gorillastrength schrieb:Hallo,
    wieviel willst du denn abspecken von den 53-54 kg?
    Willst du einen trockenen Look wie hier:

    http://www.t-nation.com/pi.do?id=2996612

    oder sogar so Shocked

    http://www.t-nation.com/pi.do?id=2984054

    Das fände ich zu hart....


    Hallo gorilla,

    von 53-54 kg will ich gar nichts abspecken, von den 20,8 % Körperfett will ich etwas abspecken. Unter 50 kg darf ich nicht kommen, sonst darf ich nicht mehr Blut spenden.

    Also zu hart find ich den Beispielen eigentlich noch keines. Aber man soll ja immer erstmal mit kleineren Teilzielen anfangen. Ich möchte einfach, daß aus Schwabbel Muskel wird (ja, ich weiß, daß aus Fett nicht Muskel wird, aber eben daß das, was vorher geschwabbelt hat, fest wird und sportlich aussieht) und alles etwas definierter. An den Armen und Schultern klappt das schon ganz gut. Am Bauch etwas. Die untere Körperhälfte ist - wie wohl meist - das größte Problem, wobei ich auch da mir zuletzt meine Jeans ohne sie aufzumachen ausziehen konnte und mittlerweile 3 Jeansgrößen kleiner tragen kann. Aber außer geringfügig an den Waden sieht da noch nichts sportlich aus. Aber unglaublicherweise sind die Dellen weg! Ich hab es nie für möglich gehalten, daß das mit Sport funktioniert.


    Danke für die Begrüßung Alex. Ja, mit dem Gewicht bin ich schon ganz zufrieden. Ich glaube, so viel habe ich zuletzt mit knapp 16 gewogen. Aber die letzten 3 Monate waren für mich auch harte Arbeit.
    Würd mich freuen von Dir auch mal wieder den ein oder anderen Arschtritt zu kriegen. Das hat ja bei VF etwas nachgelassen. ;-)

    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Psychonaut am Sa Mai 09, 2009 10:36 pm

    Hi Flare!

    Willkommen im Forum! Smile

    Du hast dich ja schonmal gut einstudiert in das Thema.

    Das freut mich echt, dass du dein (Teil)ziel erreicht hast, tolle Sache! cheers

    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Flare am So Mai 10, 2009 5:46 pm

    Danke Psych! Smile

    Ach ja, unterschlagen habe ich, daß ich zusätzlich sonntags immer noch einen Hoppelkurs mitmache. Ich muss mir zwar immer anhören, daß das ja nix bringt. Aber es macht Spaß, ich schwitze ordentlich und kann damit protzen, daß ich anscheinend zu den Ausnahmen gehöre, die über ein bißchen Koordinationsvermögen verfügen. Momentan wird sonntags Thai Bo angeboten. Ich find's toll.

    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Happy Flower Production am So Mai 10, 2009 7:49 pm

    Hallo Kim Smile

    Wow, wenn Du Klimmzüge hinkriegst musst Du mir mal verraten auf welche Art und Weise Du das hinbekommen hast!!
    Wink

    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Psychonaut am So Mai 10, 2009 8:49 pm

    Flare schrieb:Aber es macht Spaß, (...)
    Das ist doch das Wichtigste! Daumen hoch!

    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Floey am Mo Mai 11, 2009 6:47 am

    Ach, hey Kim! Smile
    Schön dich auch hier zu sehen! Herzlich willkommen und viel Spaß! Wink

    Indy Fresse
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 35
    Ort : Hamburg

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Indy Fresse am Mo Mai 11, 2009 7:03 am

    Hallo auch von mir.
    Flare schrieb:die erste Frau in dem Laden sein, die Klimmzüge macht. :queen:

    Das doch mal ein gutes Ziel. Ich kenn manche Männer die keinen Klimmzug schaffen...

    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 24
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Tobi am Di Mai 12, 2009 7:20 pm

    Indy Fresse schrieb:Hallo auch von mir.
    Flare schrieb:die erste Frau in dem Laden sein, die Klimmzüge macht. :queen:

    Das doch mal ein gutes Ziel. Ich kenn manche Männer die keinen Klimmzug schaffen...
    Very Happy:D so wie ich^^ ich sag ja ich bin zu dick,

    also ein herzliches willkommen auch von mir!
    wenn du noch ein bisschen fett verlieren und etwas muskel aufbauen willst, bist
    du bei uns genau richtig,
    LG
    Tobi

    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Alex am Mi Mai 13, 2009 6:39 pm

    Schöner neuer Avatar, Flare! Very Happy


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Psychonaut am Mi Mai 13, 2009 8:33 pm

    Vor allem aber: Schöne Sig. Applaus

    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Flare am Mi Mai 13, 2009 11:49 pm

    Hihi, danke euch!
    Die Pferde besuche ich nächstes Wochenende wieder, da geht's über Himmelfahrt nach Hof Butenland (http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/) in Butjadingen. Da werden dann Kühe bekuschelt und Schweine gekrault.


    Hach ja, morgen ist es so weit *hibbel* *freu* Heute nochmal den alten Mist machen und dann kommt was Neues *träller*

    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Retrogradation am Do Mai 14, 2009 6:22 am

    Hallo Flare! Viel Spaß hier! Frauen bereichern solche Foren wirklich! Smile

    Drei Kleidergrößen kleiner? Meinen Respekt hast Du! Smile Wenn Du noch Tipps hast, wie Du das geschafft hast, nur her damit! Ich habe eine Freundin, die hat offensichtlich ähnliche Ziele. *g*

    @gorillastrength

    Die Dame unter dem zweiten Link sieht ja scharf aus! Beide Daumen

    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Flare am Fr Mai 15, 2009 9:21 am

    Retrogradation schrieb:Hallo Flare! Viel Spaß hier! Frauen bereichern solche Foren wirklich! Smile

    Drei Kleidergrößen kleiner? Meinen Respekt hast Du! Smile Wenn Du noch Tipps hast, wie Du das geschafft hast, nur her damit! Ich habe eine Freundin, die hat offensichtlich ähnliche Ziele. *g*

    Danke schön! Smile


    Naja, wie hab ich das geschafft. Ich geh mind. 3 Mal die Woche zum Training und schreibe mir seit 3 Monaten nahezu jeden Pups auf, den ich esse, es sei denn ich esse im Restaurant. Aber selbst zu meiner Oma nehme ich meine Küchenwaage mit. Und ich versuche mich grob an die Richtwerte 2 g Protein / kg Körpergewicht; 0,5-0,8 g Fett / kg Körpergewicht; 1 - 1,5 g Kohlenhydrate / kg Körpergewicht an trainingsfreien oder trainingslockeren Tagen und ca 2 g Kohlenhydrate / kg Körpergewicht an Trainingstagen zu halten. Wobei ich beim Fett und den Carbs oft etwas drüber liege. Das fällt mir echt schwer.
    Aber letztendlich ist es das Zusammenspiel von Training und konsequenter Ernährungsüberwachung. Da muss man natürlich Bock zu haben. Bzw. oder einfach die Sinnhaftigkeit drin sehen und sich da irgendwie durchquälen. Das mit dem Essen ist Kampf. Kann ich nicht anders sagen.

    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Kampfkoloss am So Mai 17, 2009 9:18 am

    Hab ja noch gar nicht "Hallo" gesagt...

    Also: "Hallo!"

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich muss ja zumindest mal gucken...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 25, 2017 4:12 pm