Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Chuck ist da :D

    Austausch
    avatar
    Chuck Morris
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.03.14
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt am Main

    Chuck ist da :D

    Beitrag  Chuck Morris am Fr März 28, 2014 12:29 am

    Mosche zusammen,

    ich bin Chuck, 28 Jahre jung und trainiere schon sehr lange Zeit. Dmaals aber eher sporadisch und nicht wirklich konsequent.

    Nachdem ich vor ca 1,5 Jahren zum Vegetarier wurde habe ich mich neben der Ernährung auch immer mehr mit meinem Bedarf an KH, Eiweiß etc beschäftigt. Mein Ziel ist es Vegan zu leben (aus eingener Überzeugung), was mir auch soweit schon fast gelingt.
    Ich hänge noch arg an meinem Magerquark und körnigen Frischkäse, aufgrund des hohen Eiweißanteils tongue Ich weiß, das sollte kein Grund sein, diese Produkte zu essen. Davon werde ich mich aber jetzt auch verabschieden, da ich vermehrt auf dem Rücken Pickel bekommen habe (überschüssig viel Milcheiweiß).

    Ich offe und bin mir sicher, dass Ihr mir noch weiterhelfen könnt, wie man spielend einfach als Veganer den Eiweißanteil im Alltag abdecken kann (ca 2g /Kg Körpergewicht).


    Zz. wiege ich 73 Kg, leider kann ich zu meinem KFA nichts sagen, da ich keine genaue Messung vornehmen kann. Ich schätze ihn aber mal auf ca 12% (Was unbedingt verändert werden muß!)

    Ich trainere daheim 5x die Woche. Da sich langsam eine Routine in meinem Plan und Ablauf einschleicht, will ich demnächst ein paar neue Trainingsvarianten testen. Welche hat euch denn einen enormen Masseschub gebracht?
    Ich freunde mich gerade immer mehr mit dem P.I.T.T. Training an .... naja mal gucken Wink

    Sooo, das wars von mir vorerst. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir ruhig.


    Lg Chuck
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  NazgShakh am Fr März 28, 2014 1:56 am

    Guten Tag!

    Hab auch ein Homegym - was hast du da für Zeug? Wie gedenkst du da P.I.T.T. umzusetzen?

    2g/kg BW ist schon ziemlich viel, Leute nehmen weniger zu sich und haben trotzdem große Erfolge.
    avatar
    Chuck Morris
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.03.14
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt am Main

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Chuck Morris am Fr März 28, 2014 2:03 am

    Ay Guude,

    die 2g pro KG-Körpergewicht nehme ich als Richtwert ;-)

    Also zu meinem Equipment ....

    Hab eine Multipresse (also eine freie) die sich natürlich perfekt für Kniebeugen, Rudern etc. eignet.
    Eine Verstellbare Bank
    Dip / Lat-barren

    Eine SZ, LH, Olympia LH und 3 KH
    An Gewichten ca 90 Kg

    Dip und Gewichthebergürtel


    Ich will mir einen PITT Plan umstellen mit Hauptaugenmerk auf die Grundübungen und ansonsten an mein Equipment anpassen.

    An Gewichten muß ich mir noch einige größere Scheiben zulegen.




    Was hast du denn daheim und wie trainierst du?
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  NazgShakh am Fr März 28, 2014 2:10 am

    Ich hab eine Flachbank, einen Kniebeugenständer, eine Klimmzugstange (derzeit unbenutzt, weil coracobrachialis verletzt), drei Kurzhanteln, eine Langhantel (nix Olympia, sonst bräuchte ich ja Gewichte mit größerem Loch), eine ß-Hantel, Scheiben reichen bisher (über 150kg). Ich hab auch ganz kleine (0,5kg), damit lässt sich ganz fein linear steigern.

    Trainiere grob nach Push-/Pullprinzip, 4 Mal die Woche, die ersten beiden Tage jeweils Split mit 8 Wiederholungen, die letzten beiden Tage Krafttraining jeweils 1-5 Wiederholungen. Dazwischen Cardio, meist Laufen, einmal Sprinten, einmal Schwimmen.

    Fühle mich ganz wohl so und im Moment läufts einfach super  Cool

    Edit: Wo kommst du her? Hessen?
    avatar
    Chuck Morris
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.03.14
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt am Main

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Chuck Morris am Fr März 28, 2014 2:16 am

    Richtig, aus dem wunderschönen FFM ;-)

    Ich fahre jeden Tag noch ca 12 km Fahrrad, das muß einfach vorerst als Kardio reichen tongue
    avatar
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Vegilante am Fr März 28, 2014 2:20 am

    Willkommen!

    Vegan +1  Go vegan! , Homegym +1 und PITT +1

    Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung, da ich selbst erst seit ca 7 Monaten ordentlich trainiere.
    Aber bzgl. Masseaufbau habe ich in den letzten 3 Monaten mit PITT gute Fortschritte gemacht.
    avatar
    Chuck Morris
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.03.14
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt am Main

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Chuck Morris am Fr März 28, 2014 2:25 am

    Vegilante schrieb:Willkommen!

    Vegan +1  Go vegan! , Homegym +1 und PITT +1

    Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung, da ich selbst erst seit ca 7 Monaten ordentlich trainiere.
    Aber bzgl. Masseaufbau habe ich in den letzten 3 Monaten mit PITT gute Fortschritte gemacht.

    Hey das klingt super!
    Wie trainierst du mit PITT im Homegym?
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Ottomane am Fr März 28, 2014 5:22 am

    Salut!
    avatar
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Vegilante am Fr März 28, 2014 8:07 am

    Chuck Morris schrieb:Wie trainierst du mit PITT im Homegym?

    Habe mir ein Rack mit Aufhängevorrichtung für Hanteln gebaut.
    Damit geht das prima  Yeah! 

    Habe eben einige Fotos in meinem Vorstellungsthread verlinkt.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Philipp am Fr März 28, 2014 10:20 am

    Willkommen!


    Gesponserte Inhalte

    Re: Chuck ist da :D

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 29, 2017 8:02 am