Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Bio Protein und Creatin

    Austausch
    avatar
    Renata
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 27.10.12
    Ort : Köln

    Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Renata am Sa März 22, 2014 10:54 am

    Guten Abend zusammen,
    könnt Ihr mir etwas empfehlen?
    Lieben Dank. :-)
    Renata
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Euphoric am Sa März 22, 2014 12:13 pm

    Kreatin wird synthetisch hergestellt und wird somit nie Bio sein können. Protein ist mir aus dem Stehgreif keines in Bioqualität bekannt (gibt es aber bestimmt).


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 27
    Ort : Bamberg

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Jerichoholic am So März 23, 2014 12:10 am

    Sunwarrior ist doch Bio oder nicht?
    avatar
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  melltuga am So März 23, 2014 5:04 am

    Sunwarrior ist bio, roh, teuer ... aber die iene Packung die ich mal geschenkt bekommen hatte war auch irgendwie geil Very Happy
    avatar
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  xeper am So März 23, 2014 5:10 am

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=protein+bio

    avatar
    miro_stef
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 29.04.14

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  miro_stef am Di Apr 29, 2014 8:41 pm

    sunwarrior ist (noch) nicht bio zertifiziert. growing naturals reisprotein ist das einzige bio vegane protein das geschmacklich akzeptabel ist und ein gutes aminoprofil hat
    avatar
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  André88 am Di Apr 29, 2014 9:31 pm

    Laut Karl ESS soll ja das SW genau das selbe sein wie Growing Naturals confused  scratch .Der Preis ist ja schonmal identisch1
    avatar
    Yggdrasil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 23.09.09
    Ort : Vösendorf

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Yggdrasil am Fr Jul 11, 2014 9:11 am

    Also bei uns in Wien gibt es einen Vertrieb von Bio Sportnahrung aus Eigenmarke.

    http://www.toplevel.co.at/cms/

    Die haben auch Creatin, aber kein veganes Protein-Pulver.
    avatar
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Gorilla am Fr Jul 11, 2014 8:50 pm

    Krass, habe mir eben mal die Verpackung angeschaut. Sun Warrior ist wirklich nicht bio/organic.

    Hatte ich bislang immer automatisch vermutet.

    Kannst mal hier stöbern:

    http://www.organicfoodbar.de/Good-Food/Good-Protein:::2_97.html?XTCsid=fhi2b9g02e6rlgdqdkfh8dg625

    avatar
    SojaSchnetzel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 24
    Ort : Datteln

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  SojaSchnetzel am So Aug 24, 2014 4:28 am

    Moin!
    Wollte mal generell Fragen wegem dem Creatin. Ich nehme keine Eiweißshakes mehr und will die auch nicht mehr nehmen. Fahre ganz gut ohne. Allerdings wollte ich mal Creatin ausprobieren. Habe das noch nie zu mir genommen und ich könnte mir schon vorstellen, dass ich den Muskelaufbau damit positiv beeinlfussen kann.

    Jetzt meine Frage: Wie steht ihr generell zu Creatin? Wäre cool, wenn ich hier ein paar Erfahrungen von euch bekommen könnte wie sinnvoll oder sinnlos so ne Supplementierung mit Creatin ist.

    Grüße Leo
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Ottomane am So Aug 24, 2014 5:26 am

    Da gibt es eigentlich nicht so viel zu diskutieren. Kreatin ist das am besten erforschte Ergänzungsmittel, dass es derzeit gibt.
    Braucht man Kreatin? Nein.
    Verbessert es die Leistungsfähigkiet? Sehr wahrscheinlich.
    Wenn nicht, dann ist es trotzdem sehr wahrscheinlich, dass es andere gesundheitsförderliche Effekte hat.

    Alle Infos: http://examine.com/supplements/Creatine/
    avatar
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 32

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Malte am So Aug 24, 2014 6:31 am

    SojaSchnetzel schrieb:Wie steht ihr generell zu Creatin? Wäre cool, wenn ich hier ein paar Erfahrungen von euch bekommen könnte wie sinnvoll oder sinnlos so ne Supplementierung mit Creatin ist.

    avatar
    fatXpro
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 07.12.14
    Alter : 36
    Ort : Bochum

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  fatXpro am Di Dez 09, 2014 8:58 pm

    Biozertifizierte Proteinpulver bietet zB die Firma Erdschwalbe an. Hier kann man zwischen Hanf, Erbse, Reis, Mandel und Sonnenblumenproteinpulver je nach Geschmack wählen. Vor dem Hintergrund der biologischen Wertigkeit ist eine Mischung anzudenken.

    Kreatin(-monohydrat) führt zu signifikanten Kraftzuwächsen auf Grund des verbesserten ADP/ATP Kreislaufs. Normalerweise wird bis zu 1g pro Tag mit dem Konsum von Fleisch aufgenommen, was bei uns Veganern natürlich wegfällt. Für eine optimale Versorgung ist eine Supplementierung von 3-5g/Tag anzudenken. Bisher gibt es keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass ein Gewöhnungseffekt im Körper auftritt, somit steht einer durchgehenden Einnahme nichts im Wege. Auf exotische Produkte wie Krealkalyn/Kreatinethylester/etc kann getrost verzichtet werden, da es keinerlei wissenschaftliche Beweise einer besseren Wirkung gibt. Hierbei handelt es sich mehr um Marketingstrategien als um ein wirklich besseres Produkt. Kreatinmonohydrat ist bereits zu einem Preis von 8€/kg (Ebay) zu beziehen. Die Kombination aus Kreatinmonohydrat mit Beta Alanin (4-6g/Tag) führt zu weiteren Leistungszuwächsen.


    Zuletzt von fatXpro am So Dez 14, 2014 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 34
    Ort : Hamburg

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Obilan am Mi Dez 10, 2014 7:18 am

    Kann mich dem nur anschliessen, definitv ein wirksames Ergänzungsmittel.
    Die Muskeln sehen auch voller aus nach regelmässiger Einnahme.
    Ich würde allerdings auf Creapure© achten da es aus Deutschland kommt und wohl nach höchsten Standards hergestellt wird.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bio Protein und Creatin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 28, 2017 10:01 am