Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Moin ausm Pott

Austausch

Sil
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 4

Moin ausm Pott

Beitrag  Sil am Mo März 17, 2014 11:25 pm

Hallo zusammen,
    nach einigen Wochen anonymen Mitlesens habe ich mich nun doch zu einer Anmeldung durchgerungen:-)

Ich bin fast 31, weiblich, seit über 11 Jahren vegan, seit knapp 2 Monaten mache ich Krafttraining, 2x die Woche mit Trainer (in Kleingruppe), 1-2 Mal zu Hause (wo ich allerdings nur Kurzhanteln, selbst gebastelten Slingtrainer und Klimmzugstange besitze). Nebenbei versuche ich 2-3 Mal die Woche moderat zu laufen, was ich auch vorher schon jahrelang getan habe, ob sich beides auf Dauer miteinander verträgt wird sich noch zeigen. Ich liebe das Laufen aber einfach.
    Eigentlich bin ich von Haus aus eher unsportlich, meine Motivation war grundsätzlich immer die einer ansehlichen Figur, letztlich finde ich dann doch an manchem soviel Gefallen, dass ich ohne nicht mehr kann oder möchte (wie eben beim Laufen:-)).

Ich habe hier bislang vor allem wegen Ernährungsfragen (Eiweiß!) gelesen, habe da bisher nie so drauf geachtet , zwar viel rumexperimentiert, aber wenn dann zum Abnehmen eher auf die Reduzierung von Kohlenhydraten und Fett geguckt. Im Moment komme ich mit Hanfprotein gut zurecht und achte insgesamt etwas mehr drauf eiweißhaltiges zu essen. Ich will mich da aber nicht verrückt machen und mir mit zu strengen Essensplänen auch nicht den Spaß an der Sache nehmen. Zudem hatte ich leider immer wieder Tendenzen zu Essstörungen, weshalb ich im Moment auch versuche sehr selten auf die Waage zu gehen und auch meinen KFA besser nicht kennen sollte (den Mist kriegt man echt schwer aus dem Kopf). Momentan dürfte ich aber bei 170 ca 60kg wiegen.

Irgendwann würd ich ganz gern meine Bauchmuskeln sehen (nur einmal BITTEEEEEE:-)), das wäre so eins meiner Ziele, ansonsten fühle ich mich aber auch jetzt mit dem Training einfach wohler und stabiler und die (wenn auch langsam fortschreitenden) Veränderungen am Körper sind schon sicht-und spürbar und wären mit meinem zeitlich möglichen Pensum an Ausdauersport sicher so nie erreichbar gewesen.

Ich bin gespannt wies weitergeht und freue mich jetzt hier "offiziell" im Forum unterwegs zu sein

Viele Grüße,
    Sil

mh1896
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1766

Re: Moin ausm Pott

Beitrag  mh1896 am Di März 18, 2014 1:14 am

moin!
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2825

Beitrag  Euphoric am Di März 18, 2014 2:31 am

Herzlich Willkommen Smile

"Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1754

Beitrag  NazgShakh am Di März 18, 2014 5:25 am

Herzlich willkommen!

Klingt gut, das mit dem Laufen  Wink  Obwohl der Kraftsport zur Zeit die Oberhand hat und es manchmal lästig ist, würde ich es nie aufgeben wollen.
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 144

Beitrag  Vegilante am Di März 18, 2014 5:42 am

Willkommen!
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Di März 18, 2014 5:43 am

Willkommen!

Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Beitrag  Holger am Di März 18, 2014 8:53 am

Dann mal offiziell willkommen und moin von nebenan aus'm Pott. Doofes Grinsen

robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 565

Beitrag  robert am Di März 18, 2014 9:15 pm

Dortmund und Laufen, sehr gut!

zufällig irgendwelche Wettkämpfe geplant dieses Jahr?
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Beitrag  Ottomane am Mi März 19, 2014 6:27 am

Ich schmeiß noch ein "Salut" hier rein  Wink 

Sil
    Gräte
    Gräte

Beitrag  Sil am Do März 20, 2014 12:28 am

Danke  Very Happy 

@robert: nein nichts konkretes, allerdings bin ich auch bisher nicht über die 10km-Läufe hinausgekommen, will zwar irgendwann nen Marathon schaffen, aber bislang fehlt meist einfach die Zeit fürs richtige Training. Vielleicht klappts dieses Jahr mit dem HM, der Phönix-HM im Oktober wäre ja prinzipiell machbar. Im Moment laufe ich zwar regelmäßig aber selten länger als 1h.
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 542

Beitrag  conquer_all am Do März 20, 2014 1:29 am

Hay

der Hund^^ ist das deiner?  Smile
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  robert am Do März 20, 2014 1:47 am

Den Phoenix-HM kann ich nur empfehlen, hatte da bisher immer gute Erfahrungen. Werde ich dieses Jahr wohl wieder mitlaufen.

Sil
    Gräte
    Gräte

Beitrag  Sil am Do März 20, 2014 2:46 am

@conquer_all: Ja das ist meine Plattnase:-) Habe auch noch einen Terriermix.

@robert: vielleicht sieht man sich dann ja dort:-) Die Strecke ist ja auch recht nett, bin dort in der Ecke auch so öfter unterwegs, laufend oder mit Hunden. Wo bist du sonst hier in der Ecke schon so gelaufen, was würdest du empfehlen? Ich bin letztes Jahr beim Hamburg Triathlon in der Staffel gelaufen, das war auch richtig gut, möchte ich irgendwann wieder hin (und dann aber allein starten). Wüsste nur momentan nicht wo ich zeitlich noch Schwimmen und Radfahren unterbringen sollte  Rolling Eyes  Doofes Grinsen 
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  robert am Do März 20, 2014 3:26 am

Der Essen Marathon rund um den Baldeneysee ist noch sehr schön, da bin ich letztes Jahr in der Staffel mit gelaufen, und dieses Jahr steht er auf meiner "vielleicht" Liste, dann aber komplett.

Sil
    Gräte
    Gräte

Beitrag  Sil am Do März 20, 2014 3:34 am

Ja stimmt der wurde mir auch schon empfohlen, da laufen einige Arbeitskollegen mit (arbeite in Essen).

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 10:07 pm