Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Dysbalance?

Austausch
    masel
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 27

Dysbalance?

Beitrag  masel am So Jan 26, 2014 3:30 am

Mir ist aufgefallen,dass meine Kraftwerte glaube etwas unausgeglichen sind. Kann mir das einer bestätigen oder
    auch sagen, das dies nicht der fall ist Smile?
    KH (gestreckte Beine): 150kg
    BD: 85 kg,wenn ich Maximalversuch unsauber durchführe, sonst 75kg
    Curls: 34kg

Habe irgendwie das Gefühl, dass meine Rückenmuskulatur deutlich stäker ist als der Rest(oder der rest schwächer), oder ist das
    ganze in Balance?
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2825

Re: Dysbalance?

Beitrag  Euphoric am So Jan 26, 2014 3:36 am

Bankdrücken ist immer etwas schwächer im Verhältnis. Bankdrücken ist allerdings technisch auch deutlich Anspruchsvoller als Kreuzheben. Schau am besten mal HIER rein.

Und Curls gehören in keinen Kraftvergleich. NIEMALS!. Schonmal von der Weltmeisterschaft im Curling gehört?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wink

"Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Beitrag  Ottomane am So Jan 26, 2014 4:15 am

Euphoric ist ein Hardcore-Knilch. In den USA gibt es jedenfalls Powerlifting-Wettkämpfe mit Squat, Bench, Deadlift und BB Curls, ha-ha  Laughing 

Der Rücken sollte immer stärker sein als der Rest, einfach weil der den ganzen Oberkörper zusammenhält und aus einer großen Menge Muskeln besteht. Aber für normale Trainierende, mit ausgeglichenem Trainingsplan ist es fast unmöglich unbeabsichtig eine Fehlbalance hinzukriegen.
    rager
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1401

Beitrag  rager am So Jan 26, 2014 4:26 am

sicher, dass bankdrücken technisch anspruchsvoller ist als kreuzheben?  Suspect ich find kreuzheben so mit die schwierigste kraftübung. So viele dinge, die es da zu beachten gilt  Shocked 

ja, es gibt tatsächlich wettkämpfe mit curls und ich glaube powercleans oder war es gar stoßen.. da gibts jedenfalls einiges. Find ich aber auch unsinnig für einen Muskel, der nur unterstützend dient.
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Beitrag  Ottomane am So Jan 26, 2014 4:46 am

Wenn man ganz ehrlich ist, dann sind alle Ausführungen der KDK-Übungen technisch nicht sehr anspruchsvoll.
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 347

Beitrag  SlashZero am So Jan 26, 2014 5:02 am

Ich zitier mal gerade Walter, weils so gut passt (und zum Teil auf mich zutrifft).  Doofes Grinsen 

unequipped schrieb:abgesehen davon ist bankdrücken die einfachste übung überhaupt. wenn es nicht voran geht, ist man einfach faul oder/und ignorant, und beachtet nicht die primitivsten dinge, die hier bereits 17 millionen mal zum besten gegeben wurden.
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2825

Beitrag  Euphoric am So Jan 26, 2014 6:23 am

Ottomane schrieb:Euphoric ist ein Hardcore-Knilch. In den USA gibt es jedenfalls...

Weiter lese ich nicht tongue

rager schrieb:sicher, dass bankdrücken technisch anspruchsvoller ist als kreuzheben?  Suspect ich find kreuzheben so mit die schwierigste kraftübung. So viele dinge, die es da zu beachten gilt  Shocked 

Lass mich das präziser ausdrücken: Beim Bankdrücken kann man mehr aus der Technik holen. Kreuzheben birgt, wenn falsch ausgeführt, natürlich deutlich höheres Verletzungsrisiko. Aber man kann halt auch mit scheiß Technik schwer heben.

"Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1055

Beitrag  LeftoverCrack am So Jan 26, 2014 6:33 am

Also ich drücke genauso viel wie du und hebe sogar mehr.

Einfach dranbleiben  Saufen! 
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1202

Beitrag  restausverkauf am So Jan 26, 2014 6:52 am

Ottomane schrieb:Euphoric ist ein Hardcore-Knilch. In den USA gibt es jedenfalls Powerlifting-Wettkämpfe mit Squat, Bench, Deadlift und BB Curls, ha-ha  Laughing 

die gibts auch in berlin Smile also strict curl und cheat curl meisterschaft!

rager
    Maschine
    Maschine

Beitrag  rager am So Jan 26, 2014 7:17 am

Euphoric schrieb:
    Ottomane schrieb:Euphoric ist ein Hardcore-Knilch. In den USA gibt es jedenfalls...

Weiter lese ich nicht tongue
    haha  Doofes Grinsen 

Euphoric schrieb:
    rager schrieb:sicher, dass bankdrücken technisch anspruchsvoller ist als kreuzheben?  Suspect ich find kreuzheben so mit die schwierigste kraftübung. So viele dinge, die es da zu beachten gilt  Shocked 

Lass mich das präziser ausdrücken: Beim Bankdrücken kann man mehr aus der Technik holen. Kreuzheben birgt, wenn falsch ausgeführt, natürlich deutlich höheres Verletzungsrisiko. Aber man kann halt auch mit scheiß Technik schwer heben.
    Das kann natürlich gut sein, da habe ich keine Erfahrungen mit. Kann lediglich bestätigen, dass ich mit scheiß technik beim Heben ganz gut vorran kam.
    masel
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 27

Beitrag  masel am Mo Jan 27, 2014 4:48 am

Danke für die Antworten, das Forum antwortet wenigstens mal konstruktiv, nicht wie bb-szene  Beide Daumen 
    rager
    Maschine
    Maschine

Beitrag  rager am Mo Jan 27, 2014 6:28 am

türlich, bestes Kraftsportforum  Love Saufen! 
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5331

Beitrag  Tobi am Mo Jan 27, 2014 6:38 am

Noch mal ein Zusatz hinterher:
    Wenn es um ausgeglichene Kraftwerte geht, kann man sich mMn am besten mit Rekorden vergleichen (siehe www.powerliftingwatch.com).
    Demnach sollte man sehr grob gesagt bei 100 kg Bankdrücken 130 beugen und 140 heben können. In der Realität hat aber kein Mensch so ein ausgeglichenes Verhältnis. Grund A mögen tatsächlich muskuläre Dysbalancen bzw das "in einer Übung nicht austrainiert sein" sein, aber sonst spielen da auch noch Faktoren wie Technik und ganz einfach individuelle Hebelverhältnisse mit rein. Ich zum Beispiel werde ganz einfach nie Weltrekordhalter im Bankdrücken sein, meine Arme sind einfach zu lang. Aus dem Grund bin ich aber auch im Heben etwas besser als im Beugen, auch wenn in etwa dieselbe Muskulatur benutzt wird und die Technik vermutlich vergleichbar gut ist.

KH      : 90 Kg................260   Kg

BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Aug 18, 2017 4:43 pm