Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Und wieder ein Anfänger

    Austausch
    avatar
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 29

    Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  F.P. am Di Okt 27, 2009 8:56 pm

    Hallo! Smile

    Ich heiße Flo und studiere z.Z. in Konstanz; ich bin 22 Jahre alt, war etwa 15 Jahre lang Vegetarier und lebe nun seit knapp einem halben Jahr vegan.

    Mit dem Training habe ich vor ca. drei Monaten angefangen, bin also noch ganz am Anfang. Wink

    Ich trainiere zuhause und sollte mein Equipment etwas aufstocken...und zunehmen wäre auch gut - mit dem Training an sich bin ich aber ganz zufrieden.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es hier eine Plattform für Veganer gibt, die Krafttraining/Bodybuilding u.ä. machen wollen.


    Schöne Grüße. Smile
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Philipp am Di Okt 27, 2009 10:17 pm

    Willkommen!

    Was steht dir denn in deinem Home-Gym alles zur Verfügung?

    avatar
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 29

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  F.P. am Di Okt 27, 2009 10:30 pm

    Hallo!

    Ich habe bis jetzt nur mit meinem eigenen Körpergewicht (~60 kg Wink )und einer Kurzhantel (~8 kg) trainiert; wie gesagt war ich bis vor kurzem auch damit zufrieden, bzw. ich konnte damit ein intensives Training machen.

    Bei manchen Übungen würde ich nun aber gerne das Gewicht steigern und möchte v.a. eine zweite KH und auch eine Langhantel um neue Übungen machen zu können.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten KH Set...ich weiß nicht, worauf ich beim Kauf achten muss; ich möchte auf jeden Fall keine Probleme bekommen, wenn ich dann früher oder später zusätzliche Gewichte kaufe (zwecks Kompatibilität).

    Meine derzeitige KH ist schon ein recht altes Modell und ich habe keine Ahnung welche Scheiben dazu passen bzw. möchte sowieso zwei identische KH; deshalb möchte ich mir ein Set kaufen.

    Könnt ihr mir da eventuell ein bestimmtes empfehlen?

    Im lokalen Sportgeschäft gibt es Kurz- und Langhanteln von der Marke "ALEX" (?).

    Ansonsten kann ich die Sachen natürlich auch online beziehen; eine Empfehlung oder Hinweise zum Kauf wären aber sehr toll. Smile
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  gelbetomate am Di Okt 27, 2009 10:36 pm

    Huhu F.P.!

    Ich wünschte, ich hätte die Konsequenz auf längere Sicht zuhause zu trainieren. Kompliment!
    Es wäre so einfach, vor allem in der kalten Jahreszeit!

    lg
    gelbetomate

    Ps: Ich bin zwar auch Anfänger, würd dir aber trotzdem eine Klimmzugstange empfehlen Wink
    avatar
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 29

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  F.P. am Di Okt 27, 2009 10:40 pm

    Hallo!

    Danke! Wink Also ich bin ziemlich motiviert...ich habe überhaupt kein Problem damit, regelmäßig zu trainieren; ich freue mich immer schon auf das nächste Training und kann es teilweise kaum erwarten - aber Regenerationszeit muss eben sein. Wink

    Eine Klimmzugstange hätte ich auch gerne; aber da ich z.Z. in einer WG wohne, möchte ich da erstmal nichts zwischen die Türrahmen klemmen. Nächsten Sommer werde ich, wenn alles gut läuft, ohnehin mit meiner Freundin in eine Wohnung ziehen und mir dort dann etwas mehr Equipment anschaffen (inklusive Klimmzugstange Wink ).
    Ich hoffe, dass ich solange mit KH und LH auskomme.
    avatar
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  chris am Di Okt 27, 2009 11:08 pm

    hallo,

    maximale erfolge daheim. lass dir allerdings von den profis hier erklären, wie die übungen optimalerweise auszuführen sind. schleichen sich gerade im anfängertraining fehler/ ungenauigkeiten ein, dann ist das später schwieriger zu korrigieren als jetzt.


    viel spaß.
    wie groß bist du? 60kg klingen ziemlich wenig für nen kerl.
    avatar
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 29

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  F.P. am Di Okt 27, 2009 11:26 pm

    Hallo!

    Ich habe einige Freunde, die schon knapp 3 Jahre im Studio sind und mir auch immer wieder Übungen zeigen; Schmerzen hatte ich bis jetzt auch noch nie...insofern denke ich, dass ich die Übungen schon richtig mache.

    Ich bin 179.5 cm groß...also ziemlich dünn. Wink

    Ich habe deshalb gerade vorhin einen Thread in der "Aufbau"-Sektion eröffnet.


    Danke für die Antworten! Smile
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Floey am Mi Okt 28, 2009 5:00 am

    Hi und willkommen im Forum! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Mr. P am Mi Okt 28, 2009 8:35 am

    hey hey
    auch von mir ein willkommen =)
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 34
    Ort : Bochum

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Holger am Mi Okt 28, 2009 9:28 am

    Hi Flo. Smile

    Lies dir auf jeden Fall das hier durch:
    http://veganstrength.users-board.com/trainingsplane-f5/training-fur-einsteiger-t20.htm

    Alex' Anfängerplan ist verdammt gut, finde ich! Hab mich selbst erst vor ein paar Wochen in einem Studio angemeldet und damit angefangen.
    Davor hab ich auch nur zuhause trainiert, wovon ich jetzt aber abraten würde. Es sei denn man hat sehr viel Geld und Platz und kein Studio in der Nähe. Wink

    Ein Tipp zu Klimmzugstangen: Such dir für den Anfang einfach draußen eine. Sieh dich auf Spielplätzen, Schulhöfen oder Trimmdichpfaden um, da findet man sowas manchmal. Sehr viel besser als gar keine Klimmzüge!

    Viel Spaß und Erfolg beim Training!
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Alex am Mi Okt 28, 2009 7:45 pm

    Hallo und viel Spaß beim Aufbauen! Cool Very Happy


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Tobi am Do Okt 29, 2009 12:01 am

    Fühl dich wie daheim in unserer Muskelanstalt!





    Lach nicht! Dich machen wir auch noch breit! Twisted Evil
    avatar
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Kampfkoloss am So Nov 01, 2009 8:31 am

    Tobi schrieb:Lach nicht! Dich machen wir auch noch breit! Twisted Evil
    Yo, so is das hier! rofl2

    Willkommen!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Und wieder ein Anfänger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 30, 2017 1:22 pm