Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Austausch
    avatar
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 12.11.11
    Alter : 27

    Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  misanthrophy am Mi Jan 15, 2014 9:00 am

    Hab zwar schon die Suche benutzt jedoch fand ich dort nix ob diese Frage schonmal jemand gestellt hat. Sollte es doch so sein, sorry und ich nehm den Post wieder raus Smile

    Nun zu meiner Frage: Bin ich der einzige der nach jeder session Kreuzheben n halb blutiges Schienbein hat und vom Knie an abwaerts alles blaue Flecken vom Kreuzheben??? Ansich zeigt es mir ja schonmal, dass ich dadurch sehr eng am body arbeite was ja korrekt ist nur is des trotzdem scheisse traurig

    Welche geheim Tipps habt ihr da? Hohe Socken? Tapen? Handtuch um Stange binden? Oder mach ich vielleicht trotzdem irgendwas nicht ganz richtig? Bitte um Hilfe  Idea Deadlift 
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Euphoric am Mi Jan 15, 2014 9:09 am

    Hebersocken Smile Sind hohe Socken, die am Schienbein nochmal extra gepolstert sind. Gibt's im Fachhandel


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 12.11.11
    Alter : 27

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  misanthrophy am Mi Jan 15, 2014 10:23 am

    cheers cheers cheers Applaus Applaus Applaus GEIL!!! *informieren geh und besorgen muss* Very Happy
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Mi Jan 15, 2014 11:39 am

    misanthrophy schrieb:Welche geheim Tipps habt ihr da?  

    ignorieren.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  restausverkauf am Mi Jan 15, 2014 7:06 pm

    p.o.d.d.n. schrieb:
    misanthrophy schrieb:Welche geheim Tipps habt ihr da?  

    ignorieren.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    wird halt irgendwann blöd, wenn man eine wunde hat die leicht aufreißt und jedes mal die stange einsaut oder die jogginghose Wink


    wobei ich das problem jetzt erst wieder entwickelt hab wo ich hohe serien mit hohen umfängen gefahren habe Surprised bei "normalem" kreuzhebe mit 5ern und weniger hatte ich da seit längerem keine probleme mehr.
    avatar
    Str3ngth
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 28.12.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Str3ngth am Do Jan 16, 2014 4:30 am

    Ganz im ernst: Wer meint, "Ich bin so hardcore, ich reiß mir jedes Mal die Schienbeine beim Kreuzheben auf"...ja, du bist echt true, real oder was auch immer - Idiot!  Suspect Also ganz allgemein.
    Mit richtiger Technik muss das nichts zwangsläufig sein, ich lifte sicherheitshalber zusätzlich nur noch mit langen Fußballsocken.
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Do Jan 16, 2014 4:41 am

    Str3ngth schrieb:Ganz im ernst: Wer meint, "Ich bin so hardcore, ich reiß mir jedes Mal die Schienbeine beim Kreuzheben auf"...ja, du bist echt true, real oder was auch immer - Idiot!  
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    avatar
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  SlashZero am Do Jan 16, 2014 4:42 am

    Warum? Solange es die Technik nicht negativ beeinflusst und die Stange nicht total blutverschmiert ist, seh ich da kein Problem drin. Irgendwelche Schmerzen hat man eh immer.  Wink
    avatar
    Str3ngth
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 28.12.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Str3ngth am Do Jan 16, 2014 4:48 am

    Wenn du mit Verletzungen aus dem Gym rausgehst, machst du was falsch.
    Ich für meinen Teil trainiere, um funktionale Stärke zu erlangen und gut auszusehen, nicht um mit lädierten Schienbeinen auszuschauen wie n untalentierter Amateur-Fußballer lol

    @ Topic: Kauf dir dicke, lange Socken oder kleb dir Tape über die Schienbeine.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Philipp am Do Jan 16, 2014 6:27 am

    Blutige Schienbeine sind nicht ungewöhnlich. Wenn man es richtig macht, kann man den Kontakt der Hantel mit den Schienbeinen ja auch kaum vermeiden. Abhilfe schaffen da höchstens lange Hosen oder eben angesprochene Socken. Letztere haben bei mir allein nie wirklich geholfen, mit zusätzlicher langer Jogginghose hatte ich dann aber auch keine Probleme mehr.

    Str3ngth kann bitte mal seine Wortwahl überdenken und poddn den Spam sein lassen. Dafür gibt es schließlich den passenden Bereich.

    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Do Jan 16, 2014 6:44 am

    Philipp schrieb: poddn den Spam sein lassen. Dafür gibt es schließlich den passenden Bereich.

    ?!  Suspect 

    Ich ignorier meine blauen Flecken an den Schienenbeinen. Daher mein Tipp.
    Str3ngth albernen Mini-rage kann man ja nich einfach so stehen lassen.

    Echt ma Phille, falsche Jahreszeit.  Nope!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Philipp am Do Jan 16, 2014 6:49 am

    Ich meinte inhaltslosen Posts, die nur aus Bildern bestehen. Kannst du auch einfach mal akzeptieren. Wink

    avatar
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 12.11.11
    Alter : 27

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  misanthrophy am Do Jan 16, 2014 6:50 am

    Ich will hier in keinster Weise posen oder angeben oder ausdruecken, dass ich denke ich bin der Geilste wenn ich blutige Schienbeine habe. Gerade weil ich des vermeiden will und eine Wunde immer wieder offen ist (war anfaenglich eine alte Narbe direkt auf dem Schienbein wo fast kein Gewebe ist was sich "verhaerten" kann um dagegen gewappnet zu sein) und ich dies in Zukunft vermeiden will. Sofern ich denn die Uebung richtig ausfuehre heißt es fuer mich die Stange direkt in den Kontakt zum Schienbein/Knie/Oberschenkel hochzuziehen und dort auch wieder runtergehen. Und ich habe dieses Problem auch wirklich nur an einer Stelle. Und gerade wegen der Hygiene (blutige Stange / Handtuch) und den damit verbundenen kleinen Schmerzen durch das Ziepen will ich eben Abhilfe schaffen durch Tipps und Tricks. Und falls hier jemand glaubt ich sei irgend so ein Discopumper oder sonst was, dann glaubt was ihr wollt, mir geht es um meinen Koerper und nicht darum fuer irgend jemand oder irgen einen Moment "geil" auszusehen...

    Danke fuer Infos wegen tapen - Socken + lange Hosen!!

    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Do Jan 16, 2014 6:53 am

    Philipp schrieb:Ich meinte inhaltslosen Posts, die nur aus Bildern bestehen. Kannst du auch einfach mal akzeptieren. Wink


    Ein Bild ist nie inhaltslos. Wink ....aber jut. Für Seelenfrieden halte ich mich geschlossen und akzeptiere. Oder so.  
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Ottomane am Do Jan 16, 2014 7:35 am

    Das ist so eine Sache mit "am Schienbein lang führen". Wenn man kurze Beine und lange Arme hat, hat man da nicht diesen intensiven Reibkontakt, der die Haut abzieht. Hat man aber längere Beine und kürzere Arme kommt es eher zu blutigen Schienbeinen, von denen ich allein wegen der Hygiene her schon kein Fan bin (man beobachte mal die Jungs die an der gleichen Hantel vorher rumgespielt haben).

    Würde mir aber definitiv längere Hose nehmen oder für Kreuzheben vorgesehene Socken.


    +1 für Philipp
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 27
    Ort : 465xx

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  rager am Di Jan 21, 2014 6:43 am

    seit ich die technik richtig amche (eben stark entlang dem körper führe) reiß ich mir jedes mal das halbe schienbein auf ich hab sehr sehr lange beine. außerdem hau ich mir meine hypertrophierten Knie immer an. Meine knie sind echt mörder und ragen extrem raus, dazu noch nen geringen fettanteil an den beinen und ich schlag mirse fast jeeds mal an und muss dann doch wieder die hantel weiter vom körper weg führen.
    knieschoner wären ne lustige idee, verschlimemrt aber eher das problem, dass die hantel zu weit weg vom körper geführt wird. ich muss da immer höllisch aufpassen und das nervt bei max effort, wenn man sich doch schon extrem auf das heben an sich konzentrieren muss ^^ da hilft nur üben oder fällt jmd noch was ein? ^^

    lange baumwoll-jogginhose reicht auf keinen fall bei den schienbeinproblemen bei mir. hoffe diese Hebersocken sind nicht zu teuer. das sind imemr recht lange hautstreifen die sich abschmirgeln, das ist echt nicht angeehm, schon allein die hose drauf zu haben. das entzündet sich sicher auch, wenn man es nicht pflastert..
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  mh1896 am Di Jan 21, 2014 8:51 am

    hypertrophierte knie....
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Ottomane am Di Jan 21, 2014 10:23 am

    rager schrieb:[...] hypertrophierten Knie [...]

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Euphoric am Di Jan 21, 2014 10:37 am

    rager schrieb:hoffe diese Hebersocken sind nicht zu teuer.

    Im Strength Shop 10€ bzw sind gerade welche im Sonderangebot für 7€. Ich hab welche von adidas, die haben glaube ich 17 gekostet (Preise je Paar, versteht sich)


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Jan 21, 2014 12:31 pm

    Ottomane schrieb:
    rager schrieb:[...] hypertrophierten Knie [...]

    vielleicht der Osgood?!  Suspect ....sowat wohnt hier zu Hause auch. Steht echt weit raus...Vielleicht meint ne dat  confused 
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 27
    Ort : 465xx

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  rager am Di Jan 21, 2014 2:03 pm

    yo, datt hab ich och, seitdem ein klassenkamerad meinte mir bei voller fahrt die fette klassentür vor die füße zu knallen wodurch ich damit voll auf den steinboden geknallt bin. da sindse dann jahrelang schief gewachsen, also die unterschenkelknochen, das guckt da raus, so jedenfalls der damalige Arzt (grad entfallen wie de fachrichtung heißt). also anscheinend anders als bei osgood, vll irr ich mich aber auch.
    meint ich aber nicht Very Happy meine natürlich auch nicht wirklch hypertrophierte knie, eher symbolisch für "sehr gestärkte" knie. bor jetz muss ich das wieder beschreiben, weil mich keiner vertsteht, wie imemr Very Happy diese kniescheiben sind sehr unbeweglich und steif. wären sie beweglich wär das gegendötschen der hantel weniger ein problem, da sie ein stück nachgeben würde, tun meine aber nicht und die kraft wird nicht absorbiert -> aua.
    und stärken kann ich die knie durch training. besonders durch das ganze 14-20km gelaufe mit meinem körpergewicht sindse symbolisch gesehn "hypertrophiert". oh man, nehmt das doch nicht immer so ernst, wirkt echt als würde das mit Absicht so ernst genommen werden  Rolling Eyes überall datt gleiche, man man man nicht auszuhalten; ich sollte das internet langsam, mal ausschalten Very Happy aber macht ihr nur euren  Spaß  Doofes Grinsen
    keine ahnung, ob das normal ist, dass sie sich 0 bewegen, früher vor dem ganzen gelaufe und den beugen tatens aber und guckten auch nich so krass raus, vll wegen dem fettanteil. aber egal, jedenfalls hau ich mir die hantel fast immer dran bzw. reißt die kniescheiben eher fast mit. das zu verhindern und gleichzeitig nah am körper an de schienbein entlang usw. zu heben funktioniert irgendwie nicht. ich muss da immer nen richtigen "Bogen" drum machen. also kurz vor den knien die hantel wieder weg vorm körper und danach sehr schnell weder dran. das ist keine fließende bewegung und sehr nervig. habe auch schon mit verschiedenem fußabstand zur hantel gearbeitet...


    10€ gehen ja noch (die farb-kombi der 7€ Teile ist einfach zu schrecklich Very Happy) - mal gucken ob ich sonst noch was benötige wegen versandkosten.


    Zuletzt von rager am Di Jan 21, 2014 2:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Jan 21, 2014 2:18 pm

    rager schrieb:oh man, nehmt das doch nicht immer so ernst, wirkt echt als würde das mit Absicht so ernst genommen werden  Rolling Eyes überall datt gleiche, man man man nicht auszuhalten; ich sollte das internet langsam, mal ausschalten :Daber macht ihr nur euren  Spaß  Doofes Grinsen


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 27
    Ort : 465xx

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  rager am Di Jan 21, 2014 2:25 pm

    ja schön, sehr nett. ^^ klar ist hypertrophierte knie iwo ziemlich lustig, aber naja ^^
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Jan 21, 2014 2:30 pm

    Wink 
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 27
    Ort : 465xx

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  rager am Di Jan 21, 2014 2:31 pm

    mir sind heut glaub ich einfach zu viele leute aufn sack gegangen. ich hasse pause-tage ^^ ah stimmt ja gar nicht, ich war ja laufen, damit hab ich seit 2 ochen gar keinen pause-tag, aber bis an die grenzen kann man dann halt nicht jeden tag trainieren  Meh! oder ich bin undercarbed, was mit 15 bananen und 3 käselosen pizzen eig. nicht sein kann. ^^ egal ersmaln liter apfelsaft. Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Blutiges Schienbein bei Kreuzheben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 3:10 am