Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    eine Berlinerin stellt sich vor

    Austausch

    Wirbelwind
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 03.01.14
    Alter : 32
    Ort : Berlin

    eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Wirbelwind am Fr Jan 03, 2014 8:33 pm

    Ein herzliches Hallo in die Runde,

    ich habe hier im Forum schon ein paar Sachen durchstöbert und wollte nun nicht mehr nur ein heimlicher Leser bleiben. Zu mir: Ich komme aus Berlin, bin 29 Jahre alt und gehöre der weiblichen Fraktion an ;)bin 1,75m groß, wiege 62kg, rauche nicht und trinke keinen Alkohol (außer vielleicht alle 4-5 Monate mal eine Fingerhutmenge Wein - und das auch erst seit Februar 2013  Wink  ).
    Das Jahr 2013 war ein Jahr vieler Veränderungen für mich. Unter anderem habe ich mich mit meiner Ernährung auseinander gesetzt und Zuhause für mich immer mehr vegan gekocht. Unterwegs und bei Freunden habe ich dann doch die "Mischkost" zu mir genommen. Was mich aber immer mehr gestört hat.  
    2013 habe ich auch ein paar für mich neue Sportarten ausprobiert (Kickboxen, Tai Kwon Do, Yoga, TaiChi, etc.) und bei diesen Versuchen landete ich dann wegen fiesen Schmerzen im rechten Knie beim Arzt, Diagnose: Arthrose im rechten Knie und das mit noch nicht mal 30…prima!  Shocked ... daraufhin Physiotherapie verordnet bekommen und mit leichten Kraftübungen angefangen. Dabei ist mir erst einmal aufgefallen, wie schlecht meine Muskulatur ausgeprägt ist.  Embarassed 
    Da ich nun mal eine Person bin, die auch gerne dann zur Tat schreitet und ich sowohl mit meiner Ernährung als auch mit meiner körperlichen Verfassung so überhaupt nicht zufrieden war, wollte ich es endlich mal ernsthaft in Angriff nehmen. Und was kommt da besser als der Jahreswechsel Wink
    Das Jahr 2014 steht somit für mich für einen Neustart. Ich werde mich zu 95% vegan, 5% vegetarisch und 0% Fisch/Fleisch ernähren. Die 5% behalte ich dieses Jahr noch bei, denn mein Umfeld muss sich auch erst mal daran gewöhnen. Alle meine Freunde haben sich bisher mit der veganen Ernährung noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Was nicht heißen soll, dass ich ihnen nicht tolle Rezepte der veganen Küche schmackhaft machen werde  Very Happy  Außerdem möchte ich Muskulatur aufbauen, um in erster Linie meine Kniegelenke zu entlasten und zweitens, mir einen schönen Körper zu formen ;)Ich bin zwar schon schlank, jedoch finde ich definierte Muskeln auch an Frauen einfach schön und sehr sexy. Und somit werde ich mir diesen Wunsch erfüllen. Zurzeit mache ich erst einmal zu Hause mit Kurzhanteln und meinen eigenem Körpergewicht Krafttraining - das bedeutet bei mir "Mädchenliegestütze", Kniebeugen, Ausfallschritt, Situps, etc. Und da schaffe ich immerhin schon pro Trainingstag 3x5 „Mädchen-Liegestütze“... ja ich weiß, für die meisten von euch ist dies zum Schmunzeln, schließlich arbeitet ihr in anderen Dimensionen  Wink  Für mich, die bisher nie wirklich intensiv Krafttraining gemacht hat, sondern meistens Ausdauersportarten (Badminton, Laufen, Schwimmen…) ist dies schon mal ein großer Erfolg, auf den ich stolz bin, denn vor 4 Wochen konnte ich gerade mal 2  Shocked  ...und schließlich fängt jeder mal klein an  Smile  Und wenn ich dann endlich halbwegs fit bin, werde ich in ein Fitnessstudio gehen. Oder ich finde eine andere Möglichkeit ans Eisen zu kommen  Wink 

    Soweit erst einmal zu mir. Falls ihr noch etwas über mich wissen möchtet, fragt einfach mal drauf los  Very Happy 

    Euch noch einen schönen Tag

    Viele Grüße
    Wirbelwind  Wink

    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Fr Jan 03, 2014 9:41 pm

    Tachchen! Wink

    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Ottomane am Fr Jan 03, 2014 9:50 pm

    Salut!

    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 54
    Ort : Demmin

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Rami am Fr Jan 03, 2014 11:16 pm

    Herzlich willkommen!  Yeah! 

    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  NazgShakh am Sa Jan 04, 2014 12:26 am

    Hallo!

    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  -Julian- am Sa Jan 04, 2014 1:42 am

    Herzlich Willkommen!

    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Euphoric am Sa Jan 04, 2014 2:24 am

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 33

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  conquer_all am Sa Jan 04, 2014 4:13 am

    Hallo  Winken

    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Vegilante am Sa Jan 04, 2014 5:48 am

    Willkommen

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Philipp am Sa Jan 04, 2014 6:04 am

    Willkommen!


    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  chris am Sa Jan 04, 2014 6:28 am

    Grüße aus Fhain!

    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  straightsole am So Jan 05, 2014 7:13 pm

    chris schrieb:Grüße aus Fhain!

    +1  Winken 

    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  VK am Mo Jan 06, 2014 2:50 am

    Cool willkommen Smile

    Badminton fange ich wenns klappt Donnerstags wieder an Smile
    Schwimmen nachher von der Arbeit aus!

    Wirbelwind
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 03.01.14
    Alter : 32
    Ort : Berlin

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Wirbelwind am Mo Jan 06, 2014 7:08 am

    Hey, vielen Dank für die vielen Willkommenswünsche  Very Happy 

    und wie es aussieht treiben sich hier auch einige Berliner rum  Cool 

    @VK du fängst mit Badminton an? regelmäßig dann mit Freunden oder im Verein, oder nur so ab und zu? Ich habe es eigentlich sehr gerne gespielt. So ca. 8 Jahre im Verein. Und später dann über den Unisport mit Freunden.
    Viel Spaß dabei und gutes Gelingen nachher beim Schwimmen  Wink

    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  VK am Mi Jan 08, 2014 7:22 am

    Wirbelwind schrieb:Hey, vielen Dank für die vielen Willkommenswünsche  Very Happy 

    und wie es aussieht treiben sich hier auch einige Berliner rum  Cool 

    @VK du fängst mit Badminton an? regelmäßig dann mit Freunden oder im Verein, oder nur so ab und zu? Ich habe es eigentlich sehr gerne gespielt. So ca. 8 Jahre im Verein. Und später dann über den Unisport mit Freunden.
    Viel Spaß dabei und gutes Gelingen nachher beim Schwimmen  Wink

    Wird wohl ein Verein werden, aber nur zum Rumdaddeln,
    suche da keine Herausforderung. Habe im Studium zwei Jahre gespielt,
    und vorher wenns ging.

    Danke Smile

    Weiterhin viel Spaß hier!

    Gesponserte Inhalte

    Re: eine Berlinerin stellt sich vor

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Feb 28, 2017 5:58 am