Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Grüße vom Frischtofu

Austausch
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 144

Grüße vom Frischtofu

Beitrag  Vegilante am So Nov 10, 2013 2:32 am

Hallo,

in den letzten Wochen habe ich häufiger hier im Forum als Gast rumgestöbert und mich zu verschiedenen Themen informiert. Vor kurzem habe mich angemeldet und möchte mich nun vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt, Informatiker und komme aus Hessen (ja, noch einer mehr Shocked ). Vegan ernähre ich mich jetzt seit 1,5 Jahren.

Vor einigen Monaten entschied mich dazu, dass ich gerne mehr Kraft und Muskeln aufbauen möchte. Ich wurde zwar nicht als schwächlicher Veganer oder ähnliches bezeichnet, aber ich möchte lieber das Gegenteil unter Beweis stellen. Smile 

Also habe ich mich mit Kraftsport/Bodybuilding auseinandergesetzt und zunächst "planlos" (ca. einen Monat lang) trainiert. Dies hat zu wenig Fortschritt geführt. Vor drei Monaten habe ich für den Anfang einen Trainingsplan im antagonistischen 2er Split erstellt. Danach habe ich seither 3 mal die Woche trainiert und die Ergebnisse dokumentiert. Daneben mache ich noch 1-2 Ausdauereinheiten die Woche (meistens Joggen).

Fitnessstudio oder Verein finde ich nicht ansprechend, da ich zeitliche Flexibilität bevorzuge und sowieso schon zu viel im Auto sitze. Also trainiere ich zu Hause.
    Um das Training dort zu verbessern und weil ich gerne heimwerke, habe ich mir ein Rack gebaut. War eine gute Entscheidung und auch eine Idee aus dem Forum. Cool
    Bisher hatte ich zwei Langhanteln und einen überschaubaren Bestand an Gewichten. Doch kürzlich habe ich durch ein super Angebot aus den Kleinanzeigen den Eisenmangel auskuriert. Wink