Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Grüsse aus Wien

    Austausch
    avatar
    Bergfex
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.11.13
    Ort : Wien

    Grüsse aus Wien

    Beitrag  Bergfex am Sa Nov 02, 2013 4:17 am

    Hallo allerseits! Yeah! 

    Seit ein paar Wochen steck ich so ab und zu meine Nase hier ins Forum auf der Suche nach Trainings- und Ernährungstipps und nachdem es mir hier gut gefällt, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
    Ich bin aus Wien und betreibe so mehr oder regelmässig Sport, zwar nicht unbedingt Kraftsport, möchte mich aber in diese Richtung entwickeln. Ich gehe viel klettern und merke, wie ich hier kraftmässig an meine Grenzen stosse (auch wenn meine Technik nicht so schlecht ist).
    Ich habe vor kurzen mit einem speziellen Kletterkurs begonnen, in dem es um gezielten Kraftaufbau für das Klettern geht.
    Ich möchte meinen Muskelaufbau (hoffentlich Surprised )  mit gesunder Ernährung ergänzen, ohne auf Eiweissdrinks oder fleischige Produkte angewiesen zu sein.
    In den letzten Monaten habe ich auch begonnen, meinen Fleischkonsum zu reduzieren und es geht mir dabei recht gut. Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, komplett auf vegan umzusteigen... ich hoffe, das ist kein Ausschlusskriterium in diesem Forum...Embarassed .. .ich bin halt sehr beeindruckt von dem Wissen hier in diesem Forum!

    Viele Grüsse aus Wien!
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  NazgShakh am Sa Nov 02, 2013 5:11 am

    Guten Tag!

    Es zu versuchen, ist schonmal ein guter Anfang Wink 

    Jeder kann es schaffen!

    Go vegan! 

    Klettern ist ne ziemlich coole Sportart!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Ottomane am Sa Nov 02, 2013 6:22 am

    Salut!

    Eiweissdrinks und jede From von "fleischigen Produkten" braucht man nicht zwangsläufig. Das mit dem Proteinpulver ist hauptsächlich ne Komfortsache. Wenn man beispielsweise um 22 Uhr Abends heim kommt, ists halt sehr leicht sich nen Proteinshake zu shaken und nen Teller Tiefkühlgemüspe in der Mikrowelle zu machen Laughing 
    Das Zeug ist also weder Engel noch Teufel Wink


    Und demnächst fangen die Wiener an sich hier zu stapeln Hehe 
    avatar
    Bergfex
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.11.13
    Ort : Wien

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Bergfex am Sa Nov 02, 2013 7:52 pm

    Danke für die nette Begrüssung!

    Ich schau mich mal gleich um, wie ich einen Trainingsplan erstelle....Wink 
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Gast am Sa Nov 02, 2013 9:51 pm

    Wo in Wien kletterst du? War bisher in der walfischgasse, ward aber gerne wieder richtig beginnen,...
    avatar
    Bergfex
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.11.13
    Ort : Wien

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Bergfex am Sa Nov 02, 2013 11:47 pm

    @ LeneS: In der Walfischgasse bin ich zur Zeit ca 1. 2 mal pro Woche, am Donnerstag bei einem Kurs und dann noch einmal zum so herumkraxlen.
    In der Walfischgasse werden auch immer gute Kurse angeboten, der, den ich grad mach, ist sehr gut strukturiert und sehr fordernd.
    Ansonsten gehe ich noch gern in die Kletterhalle in der Erzherzog-Karlstrasse; die Anlage auf der Marswiese soll auch toll sein, war aber selber noch nicht dort.
    Das USI bietet ebenfalls gute Kurse sein, dazu muss man aber entweder Student oder Akademiker sein. Und die USI- Kurse sind sehr schnell ausgebucht.
    CU! Yeah! 
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Euphoric am So Nov 03, 2013 5:35 am

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 34

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  conquer_all am So Nov 03, 2013 9:38 am

    Hai Winken
    avatar
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  VK am Mo Nov 04, 2013 1:17 am

    auch ein Hallo von mir Smile!
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  -Julian- am Mo Nov 04, 2013 1:38 am

    Herzlich Willkommen!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Philipp am Mo Nov 04, 2013 2:20 am

    Willkommen!

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Gast am Mo Nov 04, 2013 3:52 am

    Ja, Kurse hab ich da eh auch schon gemacht, aber ich will halt nicht mehr bouldern,... Werd vermutlich mal einen Kurs in Perchtholdsdorf machen.

    Solltest du Hilfe zum Thema Veganismus brauchen/wollen - am 22.11. um 19:00 treffen sich wieder die Veganer Wiens (nagut, vielleicht nicht alle ;-)) im Yamm. Bzw. kann ich dir auch gerne Tipps geben,... Also falls du Fragen hast - nur her damit!
    avatar
    Bergfex
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.11.13
    Ort : Wien

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Bergfex am Mo Nov 04, 2013 5:47 am

    @LeneS: Danke für das supernette Angebot! Ich werd amal schaun, wie sich das ausgeht.

    Überhaupt an alle: Danke für das nette Willkommen!

    Wink 

    veganic
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 20.12.11
    Ort : wien

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  veganic am Mo Nov 04, 2013 9:37 am

    auch von mir ein hallo und willkommen aus wien!  Smile 
    avatar
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 28
    Ort : Österreich

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  eeasy am Mo Nov 11, 2013 12:07 am

    So viele Wiener hier, cool Cool hallo auch von mir!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Grüsse aus Wien

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 10:10 pm