Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Alles neu macht der ... Oktober!

    Austausch

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Di Okt 01, 2013 2:46 am

    Hallo zusammen!

    Ich lese nun doch schon eine Weile in diesem Forum mit, konnte mich aber bisher noch nicht dazu aufraffen mich auch anzumelden. Das habe ich heute dann doch mal geändert.

    Hier also mal kurz mit wem ihr es zu tun habt:

    Ich bin 25 Jahre alt, vor kurzem offiziell Mainzerin geworden und studiere an der JGU.
    Meine sportliche "Karriere" hat einige Höhen und Tiefen mitgemacht und so komme ich aus einer sportlichen Kindheit, in der ich viel Handball gespielt habe und auch auf dem Weg zu einer echten Karriere war bevor mich dann mein Knie verlassen hat.
    Nach einigen Jahren in denen ich mich kaum schmerzfrei bewegen konnte hat es mich jedoch wieder gepackt und so habe ich den ganzen Aussagen meiner Orthopäden zum Trotz, die mir bescheinigt haben nie wieder Spoirt machen zu können, zum Joggen angefangen. Zunächst war das eher ungewolltes Intervalltraining von Straßenlaterne zu Straßenlaterne, mittlerweile laufe ich 6 - 12 km. Nach diesen ersten positiven Erfahrungen haben mich die Felsen gerufen und so bin ich dann wieder zum Klettern gekommen. Der nächste Schritt in dieser Entwicklung war dann der Kraft- und Eisensport.

    Meine Ernährung:
    Ich lebe seit meinem 9. Lebensjahr vegetarisch, meine Mutter hat aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass ich all "das gesunde Zeug" (vorallem Milchprodukte und Eier) zu mir nehme um ja keine Mängel zu bekommen. Das Problem hat sich durch eine Laktoseintoleranz selbst gelöst und so lebe ich nun seit einigen Jahren (~4) konsequent vegan. Mit der Zeit sind neben den Geschmacksgründen, die in der Kindheit der ausschlaggebende Faktor waren, dann auch noch die gesundheitlichen Aspekte, die tierlichen Rechte und die Umweltaspekte dazugekommen. Das kennen sicher einige von euch.

    Meine Ziele:
    Punkt eins ist das Klettern. Ich klettere zurzeit im Bereich von 6 bis 6+ und möchte da gerne die 7 und langfristig die 8 in Angriff nehmen.
    Punkt zwei: die Kraft. Da habe ich nun keine Zahlen, auf die ich mich stützen kann. Ich möchte gerne einfach kräftiger werden, mehr schaffen, ein kräftiges Mädel werden ;-) und als Nebeneffekt straffer werden (Soll ja auch nett aussehen). :-)

    Meine Hoffnungen:
    Ich würde mich freuen hier ein wenig ins Gespräch zu kommen, andere Menschen kennenlernen. Ich habe hier schon einiges zum Thema Technik aufschnappen können, dass ich auch schon umgesetzt habe. Mal schauen ob das so weiter geht.

    Danke fürs Lesen!

    Hellelil

    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Ottomane am Di Okt 01, 2013 2:50 am

    Salut!

    Top Fortschritt mit dem Knie Smile

    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 01, 2013 2:53 am

    Hallo!

    Hast du noch Interesse am Laufen? Ich bin manchmal in Mainz, bei meiner Freundin. Wenn sie wochenends arbeiten muss, laufe ich gern im Gonsenheimer Wald. Suche immer Mitläufer Cool 

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Di Okt 01, 2013 3:21 am

    Vielen Dank Ottomane!


    NazgShakh schrieb:Hallo!

    Hast du noch Interesse am Laufen? Ich bin manchmal in Mainz, bei meiner Freundin. Wenn sie wochenends arbeiten muss, laufe ich gern im Gonsenheimer Wald. Suche immer Mitläufer Cool 
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Meine Wochenenden sind meine zwei Ruhetage die ich mit meinem Mann verbringe. Ich Laufe meist unter der Woche früh morgens oder spät abends.

    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 01, 2013 3:58 am

    Ok Cool  Nutze das WE in sportlicher Hinsicht auch meist, um zu ruhen.

    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Okt 01, 2013 4:57 am

    Winken 

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Philipp am Di Okt 01, 2013 6:07 am

    Willkommen!


    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  -Julian- am Mi Okt 02, 2013 12:12 am

    Herzlich Willkommen!

    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  robert am Mi Okt 02, 2013 12:20 am

    Hellelil schrieb:lebe ich nun seit einigen Jahren (~4) konsequent vegan.
    http://veganstrength.users-board.com/t3620-was-nehmt-ihr-zum-fruhstuck-zu-euch-kcal#79791 Check ich den Witz nicht?

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Mi Okt 02, 2013 12:22 am

    robert schrieb:
    Hellelil schrieb:lebe ich nun seit einigen Jahren (~4) konsequent vegan.
    http://veganstrength.users-board.com/t3620-was-nehmt-ihr-zum-fruhstuck-zu-euch-kcal#79791 Check ich den Witz nicht?
    Ich checke ihn auch nicht - was meinst du?

    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  robert am Mi Okt 02, 2013 12:25 am

    "konsequent vegan" und "ein Ei zu Frühstück" schließt sich irgendwie aus...

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Mi Okt 02, 2013 12:27 am

    Hmm, ich verstehe es immer noch nicht so ganz.

    Du hast mir einen Forenbeitrag von einer Lizzy87 verlinkt, die als geheimtipp ein Ei zum Frühstück hat. Aber was habe ich mit dieser Lizzy zu tun?

    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  robert am Mi Okt 02, 2013 12:29 am

    ha ha, oh man. da war ich irgendwie verwirrt. hab euch zusamen geworfen. sorry!rofl


    (nachtrag: ich merke, mittagspause is nötig!)


    Zuletzt von robert am Mi Okt 02, 2013 12:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Mi Okt 02, 2013 12:32 am

    Doofes Grinsen Da bin ich ja beruhigt!


    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  -Julian- am Mi Okt 02, 2013 12:45 am

    Ich war gerade auch verwirrt und dachte, ich würde schon wieder auf einer langen Leitung stehen. Aber da eine Verwechslung vorliegt, bin ich beruhigt was meine kognitive Auffassungsgabe angeht Daumen hoch! 
    Ei ist echt puh. Davon musste ich mich als Kind immer übergeben Würg! 

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Mi Okt 02, 2013 1:03 am

    -Julian- schrieb:
    Ei ist echt puh. Davon musste ich mich als Kind immer übergeben Würg! 
    Ja da gebe ich dir absolut recht. Ich finde den Geruch allein schon sehr sehr schwierig.

    tobsen
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.09.10
    Ort : Kassel

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  tobsen am Mi Okt 02, 2013 1:07 am

    Wer keine Eier hat, kauft welche im Supermarkt. Doofes Grinsen 

    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  -Julian- am Mi Okt 02, 2013 1:09 am

    Mein früherer Nachbar ist Metzgermeister und der hat selbst Hühner in seinem Garten. Die werden bis zu ihrer Ermordung auch artgerecht gehalten und die Eier riechen auch im Vergleich zu gekauften "normal". Trotzdem wurde mir davon auch schon schlecht. Aber dadurch habe ich früh den Unterschied gemerkt und mir wurde schon als Kind klar, dass allein wegen den Geruchsunterschieden mit den gekauften Eiern etwas nicht stimmen konnte. Die riechen immer etwas nach Fisch und irgendwie streng. Einfach nur ekelhaft.

    Was studierst du eigentlich wenn ich fragen darf?

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Mi Okt 02, 2013 1:45 am

    Stellt sich noch die Frage wie artgerecht es ist Tiere in Gefangenschaft zu halten. Aber das ist ein anderes Thema.

    Du darfst gerne Fragen. Ich halte mich mit der Information meist ein bisschen zurück, weil die Reaktionen darauf häufig nicht so gut sind. Ich studiere Humanmedizin.

    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Ottomane am Mi Okt 02, 2013 2:14 am

    Hellelil schrieb:Stellt sich noch die Frage wie artgerecht es ist Tiere in Gefangenschaft zu halten. Aber das ist ein anderes Thema.

    Du darfst gerne Fragen. Ich halte mich mit der Information meist ein bisschen zurück, weil die Reaktionen darauf häufig nicht so gut sind. Ich studiere Humanmedizin.
    Wieso zum Henker sind die Reaktionen darauf nicht so gut? Das ist mit der Ausbildung vielleicht nicht angenehm, aber derzeit kann man nichts bis sehr wenig dran ändern. Die Leute eh ... Hehe

    Hellelil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 01.10.13
    Alter : 28

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Hellelil am Mi Okt 02, 2013 2:24 am

    hmm - Wieso das so ist kann ich nur mutmaßen.

    An der Uni gibt es ja typischerweise sowieso diese Rangeleien zwischen verschiedenen Studiengängen, wenn man mit anderen Fachrichtungen ins Gespräch kommt erlebe ich aber doch immer wieder Reaktionen wie: "Ach MEdiziner, glauben sie sind was besseres" oder "Einserschüler auf einem Haufen".

    Im veganen und vegetarischen Bereich ist man meist mit diesem Studium der "Buhmann". Ärzte haben ja sowieso keinen Plan von Ernährung und stellen sich grundsätzlich dem Veganer/Vegetarier in den Weg ...

    usw.

    Aber ich wollte das hier nicht zu einem Jammer-Thread verkommen lassen.

    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  -Julian- am Mi Okt 02, 2013 2:33 am

    Ich würde Menschen nicht wegen ihres Studiengangs pauschalisieren. Nur weil es viele tun, heißt es nicht, dass du auch so bist.

    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Ottomane am Mi Okt 02, 2013 2:36 am

    Ich meinte auch eher wegen der Sache mit den Tieren ... Sezieren und so.

    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 54
    Ort : Demmin

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Rami am Mi Okt 02, 2013 2:41 am

    Herzlich willkommen!

    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  -Julian- am Mi Okt 02, 2013 2:43 am

    Ja, das ist nun einmal Teil dieses Studiums. Für mich wäre das nix, aber ich denke man sollte sich davon nicht abschrecken lassen, auch wenn man vegan lebt. Denn dafür kann man später als Arzt ein vorbildlicher Veganer sein, der mit vielen Vorurteilen durch seinen Lebensstil und sein Verhalten aufräumt. Auch wenn wir es wollen oder nicht, bleiben wir als Veganer Teil dieser unveganen Gesellschaft. Man kann sich zu 100% ja auch nicht davor schützen. Dann dürfte ich beispielsweise auch meine Tabletten nicht mehr nehmen, da es die nicht in veganer Variante gibt etc. - es ist schade, aber man muss sich irgendwie damit arrangieren

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alles neu macht der ... Oktober!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:43 pm


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 16, 2017 1:43 pm