Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Biceps and Body Image: The Relationship Between Muscularity and Self‐Esteem, Depression, and Eating Disorder Syndrome

Teilen
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 793

Biceps and Body Image: The Relationship Between Muscularity and Self‐Esteem, Depression, and Eating Disorder Syndrome

Beitrag  Demian am Fr Sep 27, 2013 11:33 pm

Hi,

ich bin, nachdem ich es im "Adonis Index" als Quelle sah, auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Artikel und ich hatte die Hoffnung, dass es der eine oder andere Student (gen. maskulinum) über Uni Bibs, Verbundsbibliotheken o.ä. "gratis" beziehen kann:

Code:
    Olivardia R. et al. Biceps and Body Image: The Relationship Between Muscularity and Self‐Esteem, Depression, and Eating Disorder Syndrome. Psychology of Men and Masculinity 2004 5;(2):112‐120
    Das sind wohl nur 8 Seiten und ich will/kann keine 12$ dafür zahlen…

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen Smile

_edit_

Zwischenzeitlich konnte ich es doch ausfindig machen: Biceps and Body Image: The Relationship Between Muscularity and Self-Esteem, Depression, and Eating Disorder Symptoms
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1944

Re: Biceps and Body Image: The Relationship Between Muscularity and Self‐Esteem, Depression, and Eating Disorder Syndrome

Beitrag  human vegetable am Sa Sep 28, 2013 2:16 am

Sehr interessantes Thema - insbesondere weil es hierbei keine objektiv definierbare Grenze zwischen "Gesundheit" und "Krankheit" gibt. Jede Menge Futter für kritische Selbstreflektion. Vielen Dank für den Link!
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 793

Re: Biceps and Body Image: The Relationship Between Muscularity and Self‐Esteem, Depression, and Eating Disorder Syndrome

Beitrag  Demian am Sa Sep 28, 2013 9:15 am

human vegetable schrieb:Jede Menge Futter für kritische Selbstreflektion. Vielen Dank für den Link!
    Ja, das denke ich auch. Mal sehen, der Zusammenhang mit Depression ist ja schon irgendwie spannend…

Gerne, jedenfalls Smile

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 4:09 pm