Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Grundumsatz?!

Austausch
    David
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 44

Grundumsatz?!

Beitrag  David am Mi Sep 25, 2013 8:22 pm

moin,

ich trainiere jetzt seit gut drei Monaten und kann auch schon erste erfolge feststellen,diese liegen aber nur im muskelaufbau Bereich.
    ich werde leider auch ansonsten immer fetter.
    deshalb hätte ich gerne mal gewusst,was für ein Kalorienbedarf ich habe.
    diese Rechner im internet finde ich dazu nicht so geeignet,denn ich habe das Gefühl,das diese sehr oberflächlich sind...oder ich hab den richtigen noch nicht gefunden.
    ich gehe drei mal die woche (mo,mi,fr) ca.1-1,5std. trainieren (nur kraft) und dazu noch 3-4 mal die woche 30-40 min. Ausdauer (crosstrainer).
    wie dem auch sei,ich hab mir vorgenommen,mich jetzt ernährungsmäßig etwas anzupassen,nur ohne den kalorienbedarf ist das natürlich schwierig.
    wenn jemand von euch n guten Rechner kennt,oder mir sagen könnte,wie ich den kalorienbedarf besser bestimmen kann würde ich mich freuen.

gruß,david.
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 793

Re: Grundumsatz?!

Beitrag  Demian am Mi Sep 25, 2013 9:21 pm

Hast Du mal den IF-Calculator probiert? Ansonsten gibt es noch ein excel sheet, das Illith mal verlinkt hatte und das von Kara Cooks stammt. Und sehr empfehlenswert finde ich auch das "How Many Calories" von Brad Pilon (Eat Stop Eat) & John Barban (Adonis Index).

Ich hoffe, da ist was für dich dabei =)
    David
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 44

Beitrag  David am Do Sep 26, 2013 4:56 am

Demian schrieb:Hast Du mal den IF-Calculator probiert? Ansonsten gibt es noch ein excel sheet, das Illith mal verlinkt hatte und das von Kara Cooks stammt. Und sehr empfehlenswert finde ich auch das "How Many Calories" von Brad Pilon (Eat Stop Eat) & John Barban (Adonis Index).

Ich hoffe, da ist was für dich dabei =)
    danke,werd ich mal ausprobieren! :-)

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte