Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Teilen
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Mo Sep 30, 2013 4:21 am

    Nach 2 Tagen fast reiner Sportpause (fast: Samstag war ich mit meiner Freundin Pilze im Wald suchen - 2 Stunden über Stock und Stein, das war auf seine Art auch sehr anstrengend), heute sowas:

    Hypertrophietag I

    Kniebeugen
    12 x 77,5kg
    12 x 77,5kg
    10 x 77,5kg

    Wadenheben
    20 x 105kg
    20 x 105kg
    16 x 105kg

    Bankdrücken
    12 x 52,5kg
    11 x 52,5kg
    9 x 52,5kg - Juhu, nur eine WDH weniger als beim letzten Mal, dafür ein halbes KG mehr affraid

    Fliegende KH
    12 x 17kg
    10 x 17kg

    Dips
    x 10
    x 8
    x 8

    Im Spiegel habe ich heute festgestellt, dass meine ROM bei den Dips ziemlich klein ist - der Winkel zwischen Ober- und Unterarm beträgt in etwa 85-90 Grad. Das regt mein schlechtes Gewissen schon sehr an. Allerdings gehe ich mit Absicht nicht ganz runter, da mir sonst die linke Schulter ziemlich übel weh tut. Werde nächste Woche noch so trainieren, dann sind wieder 4 Wochen voll. Das bedeutet für mich einen kleinen Übungswechsel. Werde mich dann bei den Dips etwas weiter vorbeugen, dann geht es weiter herunter, ist eben mehr Brust drin -soll es eben so sein.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 01, 2013 4:33 am

    Hypertrophietag II

    Klimmzüge (hatte ich heute so Bock drauf, daher mehr Sätze)
    x 10
    x 8
    x 8
    x 6
    x 6

    Rudern KH
    12 x 25kg
    12 x 25kg
    10 x 25kg (muss an Technik feilen)

    Rudern stehend LH
    12 x 25kg
    12 x 25kg

    Nackendrücken LH
    12 x 32kg
    10 x 32kg
    8 x 32kg (stagniert noch. Vielleicht bringt ausmaxen was, vielleicht hab ich da aber gerade keine Lust drauf. Übung wird durch Frontdrücken / Military Press ersetzt, da Trainingsplanwechsel ansteht.)

    Curls (mit Handgelenksdrehung)
    8 x 14kg
    6 x 14kg
    4 x 14kg (eindeutig heftig vorerschöpft, größtenteils wohl durch die ungewöhnlich vielen Klimmzüge)

    Supersätze Bauch
    x 60 (Beinheben liegend x 40, Radfahrcrunches x 20, aber auf jeder Seite)
    x 70 (Crunches Beine hoch x 35, Crunches Füße aufliegend x 35)
    x 70 ("Twist" x 35, Crunches Beine hoch x 35)

    Und wieder hatte ich richtig Lust, zu trainieren und konnte mich fast überall steigern (bis auf die Curls, und da ist mir klar, warum nicht). Training läuft gut, wie ich es zur Zeit organisiert habe.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Mi Okt 02, 2013 4:37 am

    Obwohl ich recht gemütlich unterwegs war, bin ich ganz schön erschöpft jetzt.

    12,25km - 68min - 5:37min/km

    Ich bin gespannt, ob ich mich morgen beim Krafttag nochmal steigern kann, obwohl ich in letzter Zeit wieder öfter länger gelaufen bin.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Do Okt 03, 2013 2:05 am

    Haha, tatsächlich Evil or Very Mad 

    Krafttag

    Kniebeugen
    5 x 87,5kg
    5 x 87,5kg
    5 x 87,5kg

    Kreuzheben
    5 x 110kg
    5 x 110kg
    5 x 110kg (endlich die letzte WDH äußerst sauber Boxen)
    1 x 120kg

    Bankdrücken
    5 x 60kg
    5 x 60kg
    5 x 60kg
    1 x 69kg
    1 x 70kg (Easy! )

    Nackendrücken
    5 x 41kg
    5 x 41kg
    5 x 41kg

    Curls (Langhantel)
    10 x 30kg
    10 x 30kg
    9 x 30kg

    Das war zufriedenstellend. Bald drücke ich die 80 und bald - Herr Ottomane - die 100. Und dann kriege ich Kuchen von poddn cheers
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Do Okt 03, 2013 3:05 am

    Bankdrücken

    1 x 69kg
    1 x 70kg (Easy! )
    scratch  ...flogen da komische Scheibchen rum, oder wieso so 69/70?!

    NazgShakh schrieb:

    Das war zufriedenstellend. Bald drücke ich die 80 und bald - Herr Ottomane - die 100. Und dann kriege ich Kuchen von poddn cheers
    So schauts aus!! Daumen hoch! Yeah! ....
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Do Okt 03, 2013 3:06 am

    p.o.d.d.n. schrieb:scratch  ...flogen da komische Scheibchen rum, oder wieso so 69/70?!
    Ich habe tatsächlich ganz komische Scheiben. Auf manchen steht 0,5kg, auf manchen 1,25 und auf manchen 2,5. 1er und 2er hab ich auch.

    Kuchen Fressen 
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane am Fr Okt 04, 2013 1:07 pm

    NazgShakh schrieb:Das war zufriedenstellend. Bald drücke ich die 80 und bald - Herr Ottomane - die 100. Und dann kriege ich Kuchen von poddn cheers
    Ich bin zwar in Pause, aber ich plane weiterhin seinen Untergang.

    Das alles natürlich im Hintergrund, du wirst es nicht kommen sehen Doofes Grinsen 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Sa Okt 05, 2013 6:39 am

    Seit langer Zeit heute mal wieder 15km gelaufen. Im Wald. Regen, Pfützen, Dunkel, aber weil ich gestern keinen Sport gemacht habe (außer 4 Stunden mit Freundin durch Kassel gelaufen), und ich keine Bestzeit als Ziel hatte (nur das blanke Überleben) ging das heute durch wie geschmiert.

    15,8km - 86min - 5:29min/km

    Nächste Woche fange ich dann mit einem veränderten Trainingsplan an, worin ich einige Ratschläge aus diesem Forum eingebaut habe. Daumen hoch!
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Sa Okt 05, 2013 8:37 am

    Ottomane schrieb:Ich bin zwar in Pause, aber ich plane weiterhin seinen Untergang.
    Er redet schon in der dritten Person von anderen. Hochmut kommt vor dem Fall (Freundchen).

    Bankdrücken  Posing  Überkopfdrücken Fressen 
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane am Sa Okt 05, 2013 11:45 pm

    Haha, das war ein Tipfehler, aber ein witziger Doofes Grinsen 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 08, 2013 5:57 am

    Letzter Zyklus rum, neuer Plan:

    Split I

    Kniebeugen
    8 x 80kg
    8 x 80kg
    7 x 80kg
    7 x 80kg
    6 x 80kg

    Bankdrücken
    6 x 58kg (ok, damit schaffe ich noch keine 8 WDH, aber bald)
    8 x 55kg
    8 x 55kg
    7 x 55kg
    6 x 55kg

    Dips (ab jetzt wesentlich tiefer, wird erst bei erneutem Schulterschmerz verändert)
    x 6
    x 6
    x 6

    Bauchkram
    45 x Beinheben liegend
    45 x tiefe Crunches
    45 x hohe Crunches

    Mit 120sec Pausen zwischen allen Sätzen kam ich auf 47min. Das ist ziemlich OK für mich. Wenn der Split morgen ähnlich gut verläuft, zieh ich das erstmal einige Wochen so durch.

    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 08, 2013 6:03 am

    Und jetzt natürlich erstmal richtig ordentlich Fressen  Fressen  Fressen 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Mi Okt 09, 2013 5:09 am

    Split II

    Klimmzüge (ab jetzt mit Armen komplett durchgestreckt am Ende / Anfang der Bewegung)
    x 7
    x 5
    x 4

    Rudern Kurzhantel (Knie und Arm auf Bank gestützt)
    8 x 27kg
    8 x 27kg
    8 x 27kg
    8 x 27kg
    8 x 27kg

    Schulterdrücken Kurzhanteln
    8 x 18kg
    8 x 18kg
    6 x 18kg
    6 x 18kg
    5 x 18kg

    Curls Langhantel
    3 x 35kg
    6 x 32,5kg
    7 x 31kg

    Mit 43min kann ich sehr zufrieden sein. Das richtige Gewicht muss allerdings erstmal gefunden werden. Ich möchte im Bereich von 6-8 Wiederholungen bleiben, also muss ich beim Rudern, Schulterdrücken und Curlen das Gewicht verändern.

    Und jetzt gibts Eis Fressen 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Do Okt 10, 2013 6:13 am

    Ganz schön frisch geworden draußen. Macht nichts, zum Laufen wars OK.

    12km - 66min - 5:32min/km

    "Läuft."
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Fr Okt 11, 2013 5:54 am

    Krafttag

    Kniebeugen
    10 x 32kg
    5 x 90kg
    5 x 90kg
    5 x 90kg

    Sumo Kreuzheben
    5 x 112,5kg
    5 x 112,5kg
    4 x 112,5kg (und noch eine schlechte WDH)
    0 x 122,5kg (das war zu viel)

    Bankdrücken
    5 x 61kg
    6 x 61kg
    6 x 61kg
    1 x 70kg
    1 x 71kg (jawoll, Otto., zieh dich warm an, Kuchen in Sicht)
    0 x 72,5kg (nächstes Mal dann)

    Frontdrücken / Überkopfdrücken / Military Press
    5 x 42kg
    4 x 42kg
    4 x 42kg

    Curl Langhantel
    8 x 33kg
    6 x 35kg
    5 x 35kg

    Dieses Ausgemaxe macht dermaßen viel Spaß Yeah! 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Mo Okt 14, 2013 8:05 am

    Split I

    Kniebeugen
    8 x 80kg
    8 x 80kg
    8 x 80kg
    7 x 80kg
    7 x 80kg

    Bankdrücken
    8 x 55kg
    8 x 55kg
    8 x 55kg
    7 x 55kg
    7 x 55kg

    Dips
    x 7
    x 6
    x 7 (ka, warum ich im letzten Satz noch eine WDH mehr rausgeholt habe, als im vorletzten)

    Bauchkram
    50 x Beinheben liegend
    50 x Crunches
    50 x Crunches tief

    Insgesamt kein Gramm Gewicht mehr gestemmt heute, aber überall die WDH gesteigert = zufrieden.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane am Mo Okt 14, 2013 8:08 am

    NazgShakh schrieb:1 x 71kg (jawoll, Otto., zieh dich warm an, Kuchen in Sicht)
    0 x 72,5kg (nächstes Mal dann)
    Da kriegt er warme Luft, nur weil ich ein Weilchen in Pause war. Schnall dich lieber an, ab morgen gehts bei mir wieder los Twisted Evil
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 15, 2013 4:48 am

    Split II

    Klimmzüge mit Aushängen
    x 6
    x 4
    x 4 (wow! viel schlechter als letztes Mal! 2 WDH weniger)

    Rudern Kurzhantel
    8 x 28kg
    8 x 28kg
    8 x 28kg
    8 x 28kg
    8 x 28kg (mehr Gewicht geht nicht auf die Hantel, sonst wären noch 32kg möglich - aber ich nehme nächste Woche wieder die Langhantel)

    Überkopfdrücken Kurzhanteln
    8 x 17kg
    8 x 17kg
    8 x 17kg
    8 x 17kg
    6 x 17kg

    Curls Langhantel
    8 x 32kg
    6 x 32kg
    6 x 32kg (bei dieser Übung merke ich deutlich die Vorerschöpfung durch die Klimmzüge und das Rudern)
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Mi Okt 16, 2013 4:27 am

    Gerade vom Laufen mit meiner Kollegin wiedergekommen.

    10,15km - 61min - 6:03min/km

    Diese Pace laufen wir meistens gemeinsam. Bin dieses Mal allerdings 2km allein gelaufen, auf gerade Strecke und schneller. Die Pace passt trotzdem, weil die Strecke extrem heftige Berge hat.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Do Okt 17, 2013 8:51 am

    Krafttag

    Kniebeugen
    10 x 30kg
    5 x 91kg
    5 x 91kg
    5 x 91kg
    1 x 100kg

    Sumo Kreuzheben
    5 x 115kg
    5 x 115kg
    3 x 115kg

    Bankdrücken
    5 x 62kg
    5 x 62kg
    5 x 62kg
    1 x 72kg
    0 x 73kg (3 x mit Unterstützung)
    1 x 67kg

    Überkopfdrücken
    4 x 42kg
    4 x 42kg
    4 x 42kg (Verfluchte *******, das Bankdrücken hat die Schulter wohl ziemlich übel vorermüdet.)

    Curls Langhantel
    6 x 35kg
    5 x 35kg
    5 x 35kg
    22 x 20kg
    20 x 20kg (Auf, auf, in die Disko!)

    Vor lauter Vorfreude schon wieder vergessen auf die Uhr zu schauen, müssten insgesamt wohl um die 2h Training gewesen sein. Kippe mir jetzt noch ziemlich viel Mandelmilch in den Schädel und dann, mal sehen. Saufen, Junge!  Fressen  Saufen, Junge!  Fressen  Saufen, Junge!  Fressen  Saufen, Junge! 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Fr Okt 18, 2013 1:44 am

    Wenn das nicht perfektes Laufwetter ist heute! Hier scheint die Sonne, ein ganz leichter Wind weht angenehm... Herbstlandschaften sehen vergoldet aus... Leider war ich zu warm angezogen.

    10km - 54min - 5:27min/km

    Jetzt gibts Tofu Stroganov Fressen 

    Ich liebe diesen mampfenden Smily total! Der is(s)t wie ich.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am So Okt 20, 2013 5:17 am

    Heute zum ersten Mal Indoor-Klettern probiert. Macht ziemlich viel Spaß, geht ganz schön auf die Finger (auch das Absichern) und die Unterarme. Wird wiederholt werden.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Mo Okt 21, 2013 4:46 am

    Split I

    Kniebeugen
    8 x 80kg
    8 x 80kg
    8 x 80kg
    8 x 80kg
    8 x 80kg (So, 2 WDH mehr als beim letzten Mal, 5 x 8 geschafft, 1kg dazu nächstes Mal.)

    Bankdrücken
    8 x 55kg
    8 x 55kg
    8 x 55kg
    8 x 55kg
    8 x 55kg

    Dips
    8 x BW
    7 x BW
    6 x BW

    Bauch
    55 x Beinheben liegend
    55 x Crunch hoch
    55 x Crunch tief

    Läuft immer schön weiter wie ich es mir wünsche. Und ich esse auch fleißig "ein Brötchen" in Form von Nüssen, Obst und Getreide mehr.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane am Mo Okt 21, 2013 4:55 am

    NazgShakh schrieb:
    Bauch
    55 x Beinheben liegend
    55 x Crunch hoch
    55 x Crunch tief
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh am Mo Okt 21, 2013 5:12 am

    Ich hab schon überlegt, ob ich das Bauchtraining rausschmeiße. Vor allem, weil ich letzte Woche vom Krafttag Bauchmuskelkater hatte. Vielleicht tue ich es mit dem nächsten Trainingsplan. Allerdings halte ich es für sinnvoll für die Core-Stabilität und behalte mir vor, eines Tages auf ein Sixpack hinzuarbeiten / zu "diäten".

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 23, 2018 4:16 am