Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Austausch
    avatar
    vegman
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 23.09.13

    Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  vegman am Mo Sep 23, 2013 4:43 am

    Hallo zusammen,

    wollte mal nach euren Erfahrungen fragen hinsichtlich der Umstellungsphase zu veganer Ernährung bei gleichbleibender
    Trainingsintensität in der Hyphertrophiephase.

    Ich bin seit ca. 3 Monaten Veganer und natürlich hat es auch ein wenig gedauert die richtigen Lebensmittel zur Energiebereitstellung zu finden.

    Trotzdem will ich mal behaupten, dass ich in allen Bereichen größtenteils gut versorgt (oder vielleicht sogar besser denn je...?!) war/bin.

    Trotz allem hat mich die Umstellung etwa 3 Kilo gekostet, was jeweils etwa zur Hälfte Fett und Muskulatur ist. (KF 10%)

    Natürlich hab ich gemerkt, dass sich mein Stoffwechsel geändert hat, die Verdauung usw.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich einiges an Müll aus meinem Körper geschwemmt habe...ich fühle quasi genullt (Format C:) Daumen hoch! 

    Nun würde mich interessieren wer während der Umstellung auf vegetarische oder vegane Ernährung ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    In der Hoffnung das nicht alle hier Veganer von Geburt an sind Doofes Grinsen 


    Grüße

    Steve
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  NazgShakh am Mo Sep 23, 2013 5:05 am

    GENAU so gings mir nicht. Als ich Vegetarier und später Veganer geworden bin, war ich auch Laufanfänger bzw. habe vor der Umstellung mit dem Laufen begonnen. Nach der Umstellung habe ich mich sehr gesteigert.

    Insgesamt habe ich knapp 30kg abgenommen durch Laufen und vegane Ernährung. Ich schätze, das waren alles Wechselwirkungen. Durch gesünderes Essen (vorher wars echt gruselig) konnte ich wohl besser Laufen. Laufen und vernünftig Essen haben für Gewichtsverlust gesorgt. Gewichtsverlust ermöglicht besseres Laufen, weil weniger Fettballast. Abnehmen motiviert, sich noch gesünder zu ernähren (damals massiver Rohkosteinschlag, ist aber ganz leicht zurückgegangen) und schneller zu laufen. Schnell oft weit laufen ist eine gute Voraussetzung zum Abnehmen.

    Man sieht, wo die Reise hingehen soll Beide Daumen 
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  -Julian- am Di Sep 24, 2013 8:16 am

    Ich hab Effekte von carnivor auf vegetarisch beobachten können. Vor allem meine Blutwerte sind besser geworden. Von vegetarisch auf vegan war es nahezu effektlos.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  Gast am Di Sep 24, 2013 6:06 pm

    Und wiedermal bin ich eine der wenigen die gut zugenommen hat nach der Umstellung,...

    Hab mich aber vorher recht gesund vegetarisch ernährt, also schon viel Obst und Gemüse, sehr auf die Figur geachtet. Als ich vegan wurde habe ich Fleischersatzprodukte entdeckt, irgendwie hab ich die vorher überhaupt nicht wahr genommen. Und dann hab ich die mal alle gegessen, 3x am Tag. Sooooo lecker das ganze Zeug!

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 33

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  purified am Di Sep 24, 2013 9:51 pm

    Je nach Jahreszeit...bis zu 35kg zugenommen
    Zu dünn... Posing
    avatar
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 25
    Ort : Demonreach

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  Strauß am Mi Sep 25, 2013 12:04 am

    Bisher habe ich 16kg zugenommen, also ca. 32% des Ausgangsköprergewichtes.


    _________________
    Neue Bilder!
    Allzeitrekorde: Kniebeuge 215 @68, Kreuzheben 212.5 @64.7, Bankdrücken 120 @64.7kg.
    Längste gerannte Strecke: 42,2km (2010, jetzt kein Laufen mehr)


    Der Plan:
    1) 500kg Total (deutscher Raw-Rekord)
    2) 220kg Kniebeuge und 240kg Kreuzheben (IPF-Rawrekord)
    3) 580kg Total (IPF-Rawrekord)
    4) 257,5kg Kniebeugen (All-Time Drug Tested RAW World Record with Wraps)

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 01, 2013 7:19 am

    Strauß schrieb:Bisher habe ich 16kg zugenommen, also ca. 32% des Ausgangsköprergewichtes.
    Wie lange machst du schon Krafttraining und wie lange bist du schon vegan? Und mit wie viel Gewicht hast du angefangen?

    Ich frage das nicht, weil ich das exakt vergleichen will. Aber ich sammle trotzdem gern Referenzwerte. Aua! 
    avatar
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 25
    Ort : Demonreach

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  Strauß am Di Okt 01, 2013 9:01 am

    Ich bin vegan geworden, als ich in der Endphase meiner Marathonzeit war. Zu dem Zeitpunkt 48 bis 51kg. Ich glaube, ich habe mich vor drei Jahren in dem Forum hier angemeldet, also vor drei Jahren angefangen.


    _________________
    Neue Bilder!
    Allzeitrekorde: Kniebeuge 215 @68, Kreuzheben 212.5 @64.7, Bankdrücken 120 @64.7kg.
    Längste gerannte Strecke: 42,2km (2010, jetzt kein Laufen mehr)


    Der Plan:
    1) 500kg Total (deutscher Raw-Rekord)
    2) 220kg Kniebeuge und 240kg Kreuzheben (IPF-Rawrekord)
    3) 580kg Total (IPF-Rawrekord)
    4) 257,5kg Kniebeugen (All-Time Drug Tested RAW World Record with Wraps)

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    Gesponserte Inhalte

    Re: Umstellung auf vegane Ernährung / Gewichtsabnahme

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 2:48 am