Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Austausch
    avatar
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 29
    Ort : Bayern

    Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht am Mi Sep 18, 2013 5:03 am

    Ich war sehr lange Veganerin und noch länger Vegetarierin, bis ich vor ca. 2 Jahren mit dem Bodybuilding angefangen habe. Am Anfang ging alles noch gut, bis ich irgendwann auf die dumme Idee kam und auf Andere gehört habe. Heisst ich hab wieder angefangen tierische Produkte zu mir zu nehmen. Inzwischen sträubt sich aber wieder alles in mir dagegen und deswegen bin ich hier.
    Ich hoffe hier viele gute Tipps/Tricks rund um die Ernährung und natürlich auch fürs Training zu bekommen.

    Momentan bin ich in der Diät, die noch bis Dezember geplant ist.

    Lg, Franzy
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Ottomane am Mi Sep 18, 2013 5:07 am

    Salut!

    Gute Entscheidung Wink
    avatar
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 29
    Ort : Bayern

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht am Mi Sep 18, 2013 5:10 am

    Dachte ich mir auch Wink 
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Mi Sep 18, 2013 5:21 am

    he ho Winken 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  NazgShakh am Mi Sep 18, 2013 5:42 am

    Noch jemand neues tongue Hallo von einem anderen Neuling Daumen hoch! 
    avatar
    Sasani
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 13.09.13

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Sasani am Mi Sep 18, 2013 6:49 am

    Herzlich Willkommen! Ich bin ein völlig unbeschriebenes Blatt was Krafttraining angeht. Eben hatte ich mein Einweisungstraining und fühl mich ganz wunderbar curly girl
    avatar
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 29
    Ort : Bayern

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht am Mi Sep 18, 2013 6:56 am

    Danke für all die netten Begrüßungen Very Happy 

    Naja, ich hab die 2 Jahre auch nicht komplett sauber durchtrainiert Wink Erst war ich im alten Studio total unzufrieden (typisches McFit eben) und dann hatte ich noch ne größere Op, die mich ausgenockt hat inkl. der typischen Anfängerfehler, die man halt so macht und ich denke, ich habe immer noch genug Verbesserungspotential. Wobei ich hoffentlich seit Januar und dem Wechsel viel ausgebessert hab Wink
    Sasani, dann gehst du das doch super an Wink N hoffentlich gutes Studio und ein gutes Forum in Kombination ist Top! Was willst du denn erreichen?
    avatar
    Sasani
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 13.09.13

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Sasani am Mi Sep 18, 2013 7:35 am

    Mein erstes Ziel ist ein (nicht lachen!) einzelner Klimmzug Applaus Die haben da so ein Gerät, wo ich heute abend schon welche machen konnte, allerdings nur weil mein Körpergewicht auf wundersame Weise verringert wurde.

    Es ist kein Studio, sondern der Kraftraum vom Turnverein. Da kann man zwar nur nach Feierabend trainieren, aber es ist immer ein Trainer da, wenn Fragen auftauchen. Sehr nette Leute, so ist mein erster Eindruck!
    avatar
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 29
    Ort : Bayern

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht am Mi Sep 18, 2013 7:46 am

    Ja, ich hab nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, deine Vorstellung gestalkt und es auch gelesen Wink
    Klimmzüge.. hmm. könnte ich auch just for fun mal ausprobieren, ob ich einen (oder mehrere) schaffe... Hört sich doch vernünftig an! (Wobei, welche Klimmzüge? Also mit breitem oder engem Griff?)

    Ich greif da mal n bisschen höher.. Endziel wäre der Körper von Larissa Reis oder Ramona Alb allerdings natural versteht sich. Aber bis dahin.. Fett abbauen & Muskeln definieren! Damit hab ich noch Jahre vor mir stepper 
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Euphoric am Mi Sep 18, 2013 7:57 am

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Sasani
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 13.09.13

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Sasani am Mi Sep 18, 2013 8:22 am

    Was machst Du für eine Diät?
    avatar
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 29
    Ort : Bayern

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht am Mi Sep 18, 2013 10:08 am

    Das ist eine gute Frage.. und einer der Gründe warum ich hier bin Wink Bis jetzt hab ich mich hauptsächlich LowCarb ernährt bis ich auf einem Plateau gelandet bin und ne anabole Diät angefangen hab.. Ging gar nicht (hat zwar funktioniert aber der Preis war zu hoch!) und jetzt schaue ich für mich, wie ich es am Besten neu aufbaue. Ich weiss nur, das es 1600 kcal sein müssen, aber in welcher Zusammensetzung weiss ich noch nicht. Aber ich werd mich hier eh erst in Ruhe einlesen und schauen, was ich für mich rausziehen kann.

    Falls also hier von den Erfahreneren eine Idee hat, bitte schnellstmöglichst loswerden Wink
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 27
    Ort : 465xx

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  rager am Do Sep 19, 2013 12:52 am

    ohne mich groß für diät zu bemühen hab ich in den letzten 8 Wochen 7kilo abgenommen (davon 5kilo in 4 wochen). das geht bei mir leider aber nur ohne schweres training, sonst gibts nen burnout wenn ich da nicht richtig esse Doofes Grinsen ich persönlich finds am schnellsten wenn man 8-12x die Woche Kraftausdauer und Ausdauer macht und dabei nur isst (vorzugsweise proteinpulver, grünes blattgemüse und ein wenig obst), nachdem der Magen wirklich geknurrt hat. Dafür muss ich persönlich schon einige tage nichts essen lol!
    ist aber noch gar nichts, als ich letztens gehört habe wie jemand nach nem flugzeugabsturz, die umgekommenen essend 60km mit 5 höhenkilometer in den anden bei -20° ohne equipment hilfe holen gegangen ist und in 10 Tage 45kilo verloren hat. Aber ist wohl weniger gesund Very Happy

    naja, die meisten werden das so ohnehin nicht durchziehen, aber solche Methoden sind wenigstens nicht so langweilig. tongue Ansonsten kann ich nur empfehlen sauber zu essen und wenns 1600kcal sein sollen würde ich lowfat und highcarb (medium protein) vorschlagen. Damit hab ich immer mehr Energie für Training. Und das ist gut denn anstatt nur den input zu verringern, kann man über den output noch viel mehr erreichen!

    achja, hi und so Doofes Grinsen
    avatar
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 29
    Ort : Bayern

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht am Fr Sep 20, 2013 1:56 am

    Laughing 

    Das Trainingspensum würde ich erst mal zeitlich neben der Arbeit gar nicht schaffen und von der fehlenden Regeneration mal ganz zu schweigen Smile Ich bevorzuge dann doch eher realistische Methoden.
    An High Carb hab ich aber auch schon gedacht und denke, werde ich auch machen. Low Carb mit veganem Essen ist einfach schwieriger und kostenintensiver. Zumal ich bis jetzt noch nicht soo die überzeugenden Rezepte/Pläne gefunden hab.

    Übrigens, Männer nehmen immer schneller und leichter ab -.-
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  -Julian- am Di Sep 24, 2013 8:27 am

    Herzlich Willkommen! Smile 
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  xTomx am Fr Sep 27, 2013 5:12 am

    Hallo Franzy. Wenn du Bodybuilding auf höherem Niveau vegan betreiben willst, musst du nicht zwangsweise alles anders machen als sonst auch. Das Geheimnis ist lediglich mehr und sauber zu essen. Der Rest bleibt gleich nur halt ohne tierische Produkte.

    *klugscheißmodusoff* Doofes Grinsen


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hi Leute, dann stell ich mich jetzt hier auch mal vor!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 10:58 pm