Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Wie krass: "Wilderer erschießt vier Menschen: Drei Polizisten und ein Sanitäter tot"

Teilen
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2543

Re: Wie krass: "Wilderer erschießt vier Menschen: Drei Polizisten und ein Sanitäter tot"

Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Sep 17, 2013 10:33 pm

pointless. Nope!  ...over and out Wink ...
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Re: Wie krass: "Wilderer erschießt vier Menschen: Drei Polizisten und ein Sanitäter tot"

Beitrag  Ottomane am Di Sep 17, 2013 10:40 pm

Net pointless, sondern zeitaufwendiger als du gedacht hattest. Wenn man gegen eine verbreitete Meinung argumentiert, muss man kräftig schaufeln Wink 

p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Sep 17, 2013 10:47 pm

Ottomane schrieb:Net pointless, sondern zeitaufwendiger als du gedacht hattest. Wenn man gegen eine verbreitete Meinung argumentiert, muss man kräftig schaufeln Wink 

Wat et pointless macht. Ich hatte nich vor gegen irgendwas zu schaufeln. Ich hab nur geguckt, wie verBerndet hier allet is. Wink ...wes ick nu und nu interessierts mich net mehr. Tadaa Wink ....am Ende sinds allet eh nur Shittests, wa Rolling Eyes 

Ottomane
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Ottomane am Di Sep 17, 2013 10:52 pm

Ich persönlich kann heute Nacht nicht schlafen, weil ich an Juttas with Guns denken muss Laughing 
    Ich spür' jetzt schon den kalten Schweiß Hehe
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Sep 17, 2013 10:55 pm

klassisch. Nope! 
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2825

Beitrag  Euphoric am Mi Sep 18, 2013 12:18 am

p.o.d.d.n. schrieb:@ eupho: nee is. Gibt in Amiland ne Stadt da is das Tragen und Bedienen können von Schusswaffen Gesetz. Gibt quasi keine Verbrechen mehr.
    Morde pro 100000 Einwohner:

Deutschland: 0,8

USA: 4,2

Häufigste Tatwaffe in den USA? Schusswaffen.

klugscheiß 

"Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Ottomane am Mi Sep 18, 2013 12:29 am

Des Teufels Advokat:

Andere Gesellschaft mit eventuell anderen Morden/Mordmotiven. Zählen gangrelevante Morde auch dazu? Der Faktor fehlt derzeit in Deutschland in dem Ausmaß.

Finnland hat auch freiere Schusswaffenerlaubnis und eine sehr hohe Mordrate. Sowie eine sehr hohe Selbstmordrate und ne Menge Alkoholkonsum Wink 

Vorsicht mit Statistiken.
    Amir
    Maschine
    Maschine

Einmal verwarnt

Anzahl der Beiträge : 1416

Beitrag  Amir am Mi Sep 18, 2013 1:05 am

p.o.d.d.n. schrieb:

klassisch. Nope!
    >20% KFA -> nicht gesund

Ottomane schrieb:Finnland hat auch freiere Schusswaffenerlaubnis und eine sehr hohe Mordrate. Sowie eine sehr hohe Selbstmordrate und ne Menge Alkoholkonsum Wink 
    -> Vitamin D-Mangel
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Ottomane am Mi Sep 18, 2013 1:17 am

Ihr alle hasst einfach Freiheit! Unter Diktaturen darf praktisch niemand Waffen tragen, deshalb Waffen = Freiheit.

Schachmatt!

robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 565

Beitrag  robert am Mi Sep 18, 2013 1:23 am

Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 793

Beitrag  Demian am Mi Sep 18, 2013 10:08 am

Ich hab die Diskussion nicht gelesen, weil zu müde aber @poddn:
    Bevor Du mit "Vergewaltigung" etc. argumentierst empfehle ich das Buch "Nonkilling" von Glenn D. Paige (ich meine das mal wieder nicht pissig, sondern ernst). Seine These ist, dass Vergewaltigungen etc. _nur_ funktionieren, weil eben die "Todesdrohung" als Druckmittel verwendet wird (gaaaaaaaaaaanz verkürzt gesagt). Die englische Version kann man von der Seite des Center for Global Nonkilling (pdf, 0.6 MiB)runterladen. Ansonsten hab ich auch mal eine Hausarbeit drüber geschrieben ("Nonkilling-Bedingungen und Möglichkeiten einer nicht tötenden globalen Gesellschaft"), falls es dich interessiert kann ich das pdf irgendwo hinterlegen.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

Beitrag  p.o.d.d.n. am Mi Sep 18, 2013 10:54 am

nee, passt schon, danke Wink
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Sep 18, 2013 7:58 pm

Demian mich würds interessieren. Darf ichs vielleicht lesen?
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Demian am Mi Sep 18, 2013 9:08 pm

@LeneS: Klar, gerne: Hier
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 425

Beitrag  Trizeps am Mi Sep 18, 2013 9:38 pm

Demian schrieb:@LeneS: Klar, gerne: Hier
    Wie, wo, was? Ich würde es auch gerne lesen.

Das Problem am Waffenverbot ist, dass die wirklichen Verbrecher so oder so eine Waffe haben, weil es ihnen egal ist, ob das verboten ist, wo hingegen die gesetzentreuen Leute keine Waffe haben und somit einen Nachteil haben. Ich bin trotzdem nicht dafür, dass alle eine Waffe haben dürfen Hmpf Alleine schon wegen der Unfallgefahr/Verwechslungsgefahr usw. Wenn man nur bedenkt, wieviele Menschen von Familienmitgliedern erschossen werden, weil man sie mit Einbrechern verwechselt hat oder wie oft Kinder an Waffen rankommen und dann damit spielen und versehentlich jemanden erschießen... No
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 347

Beitrag  SlashZero am Do Sep 19, 2013 5:25 am

Ottomane schrieb:Ihr alle hasst einfach Freiheit! Unter Diktaturen darf praktisch niemand Waffen tragen, deshalb Waffen = Freiheit.
    Naja.. hau mich ruhig wenn ich deine total ironische Aussage jetzt ernst weiterverwende, aber so unwahr ist das nicht. Ich glaube beispielsweise nicht, dass es in den USA irgendwann in den nächsten Jahrhunderten mal eine totale Diktatur geben wird, solange die Masse an Waffen in der Bevölkerung bleibt.
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Demian am Do Sep 19, 2013 8:54 am

Feck, das war irgendwie der falsche Link, sorry. Nonkilling. Und ich hab keine Ahnung woe der adfly scheiss herkommt Na toll! 
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Ottomane am Do Sep 19, 2013 9:24 am

SlashZero schrieb:
    Ottomane schrieb:Ihr alle hasst einfach Freiheit! Unter Diktaturen darf praktisch niemand Waffen tragen, deshalb Waffen = Freiheit.
    Naja.. hau mich ruhig wenn ich deine total ironische Aussage jetzt ernst weiterverwende, aber so unwahr ist das nicht. Ich glaube beispielsweise nicht, dass es in den USA irgendwann in den nächsten Jahrhunderten mal eine totale Diktatur geben wird, solange die Masse an Waffen in der Bevölkerung bleibt.
    Ich kanns ja ernst weiterführen Wink

Das ist fraglich. Bewaffnete Zivilisten, auch mit dem Ausmaß an Schieß- und paramilitärischem Training wie in den USA, gegen organisierte Truppen des US-Militärs in einem landesweiten, offenen Konflikt ist nicht wirklich fair. Die USA sind nicht der Nahe Osten, die Technik des US-Militärs ist einige Jahrzehnte voraus. Der Großteil der Jets kann nur mit High-Tech-Flarak vom Boden aus bekämpft werden. Makeshift-Waffen sind hier nutzlos.

Was die USA aber auf jedenfall haben: Jede hypothetische Invasion oder Bürgerkrieg ohne klare Mehrheit muss mit der enormen Zivilbewaffnung rechnen. Wenn man eine Stadt besetzen würde, wäre die Möglichkeit für Heckenschützen und Hinterhalte absurd hoch. Nicht einmal die Chinesen hätten die theoretischen Truppenstärke um ausreichend Besatzung hinter der Front zu haben, um ausreichend Sicherheit der eigenen Logistik und Truppen zu garantieren. Man kann so viele Waffen einfach nicht finden, wenn die versteckt werden.

In Kombination mit dem eigenen Militär sind die USA daher wohl die sicherste Republik gegen nicht-nukleare Besatzungsversuche von Außen.

SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 347

Beitrag  SlashZero am Do Sep 19, 2013 9:32 am

Du musst aber bedenken, dass bei weitem nicht alle Truppen des Militärs eines Landes der Regierung gegenüber so loyal sind, dass sie auf die eigene Bevölkerung schießen würden - und ich denke schon gar nicht, wenn die Gefahr enorm groß ist selbst Schaden zu nehmen.

Dein Argument, dass die USA quasi nicht von außen besetzt werden können würde aber genauso gut auf einen Bürgerkrieg anwendbar sein, immerhin ist der Patriotismus und das Freiheitsdenken in Nordamerika echt krass. Es sei denn natürlich, man würde mit den High-Tech-Jets ganze Städte wegbomben, was wohl kaum im Sinne einer Diktatur sein kann Wink
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Ottomane am Do Sep 19, 2013 6:36 pm

Kommt auf das Szenario an. Gibts ja die bunteste Spass-Auswahl von "The South will rise again" bis zu "Tea-Party-Seperatismus" zu "Military overtake for 'Murica, who isn't with us is against us!". Bin auch davon ausgegangen, dass alle durchdrehen würden, was im Falle der USA wohl passieren müsste vor einem Bürgerkrieg Wink 

Alternativ haben die USA ja schon einen. Die "Sovereign Citizens" hatten schon ne Menge gewaltsame Auseinandersetzungen mit verschiedenen Staatsgewalten, wenn auch nur immer individuell. Laughing 
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1120

Beitrag  openMfly am Do Sep 19, 2013 7:41 pm

SlashZero schrieb:
    Sähe die moderne (entwicklete) Form der Diktatur nicht eher so aus, dass man hauptsächlich über die Medien die Leute dazu bringt, zu "folgen"?
    Ökonomische und elitäre Interessen geschickt verschleiern und möglichst das Volk auch noch dumm halten?
    Es gibt Leute, die sehen diese Entwicklung in den USA in den letzten Jahren schon gegeben.....

Persönlich möchte ich keine (Schuss-)Waffe im Haus haben. Von irgendwelchen (Bürger-)Kriegszuständen mal abgesehen.
    Und ich würde mich weit unwohler fühlen, wenn ich wüsste, dass viele Mitbürger um mich herum bewaffnet sind. Und das nicht weil ich etwa professioneller Einbrecher bin. Smile
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Sep 19, 2013 8:12 pm

Betrachten wir das mal von einer anderen Seite:

In der Nacht bricht jemand in meine Wohnung ein, gesetz dem Fall jeder wäre bewaffnet wäre ich das auch. Also schnapp ich mir meine Pistole, geh raus, überrasche den Einbrecher. Da ich vorbereiteter bin und ja viel Schießtraining absolviert habe, schaffe ich es ihn sofort per Kopfschuß zu töten. So, dann liegt da also ein toter Mensch in meinem Wohnzimmer, überall ist Blut, er lebt vielleicht noch kurz, ich seh ihn beim Sterben zu (nachdem ich den Notarzt gerufen habe).
    Ich persönlich könnte in dieser Wohnung nicht mehr leben bzw. glaube ich, dass ich überhaupt nicht mit dem Gefühl leben könnte, jemanden ermordet zu haben. Ganz abgesehen davon käme dann mit Sicherheit ein Gerichtsverfahen auf mich zu, ich müsste einen Anwalt zahlen, würde dadurch vielleicht Schulden machen,...

Also ganz ehrlich - da is es mir lieber jemand bricht bei mir ein, ich bekomms gar nicht mit oder er fesselt mich halt oder was auch immer (Tote bei Einbrüchen gibt es bei uns so gut wie nie, also max. 1x/Jahr). Dann brauch ich zwar sicher psychologische Hilfe aber dennoch wäre mir dieses Szenario wesentlich lieber als das oben beschriebene.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

Beitrag  p.o.d.d.n. am Do Sep 19, 2013 8:31 pm

vielleicht bricht er dann ja auch gar nich erst ein.... scratch 
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Sep 19, 2013 8:33 pm

Hast du dich jemals damit beschäftigt, warum Menschen wo einbrechen oder generell etwas stehlen?
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

Beitrag  p.o.d.d.n. am Do Sep 19, 2013 8:45 pm

klar.
    Allerdings auch mit Psychologie. Saufen! 

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 6:25 am