Ganzer Text: kurier.at
Da fällt mir echt nix mehr ein, das passiert, wenn Menschen (Schuss)Waffen in die Hände bekommen

Nicht dein Ernst, oder?p.o.d.d.n. schrieb:Wenn ALLE SChusswaffen hätten und damit umgehen könnten, dann gäbs weniger solcher Situationen/Gewalt/ etc.pp.....just saying. (bestätigt)
Wenn ein 1,90m muskulöser Mann vor einer normalen Dame steht, dann kann immer noch so viel passieren, dasse allen ne Schusswaffe geben willstDemian schrieb:Wenn keiner Schusswaffen hätten ("I'm just a dreaaaamer" *sing*), alos keine mehr hergestellt würden, würde noch weniger passieren - uns es gäbe "weniger "Gefahr" dass doch was passiert… (Non Violence ftw.)![]()
-Edit-
Ich hab einen Smiley eingefügt, damit es sich nicht so pissig anhört wie es nicht gemeint war![]()
Das kannst du nicht ernst meinen. Und die Todesstrafe hilft bei der Verbrechensbekämpfung.p.o.d.d.n. schrieb:Wenn ALLE SChusswaffen hätten und damit umgehen könnten, dann gäbs weniger solcher Situationen/Gewalt/ etc.pp.....just saying. (bestätigt)
Sind das Attribute des chronischen Mangels an Waffen oder Menschen, die sie bedienen können:p.o.d.d.n. schrieb:@ eupho: nee is. Gibt in Amiland ne Stadt da is das Tragen und Bedienen können von Schusswaffen Gesetz. Gibt quasi keine Verbrechen mehr.
Wieso klappt es gar nicht? Hier in Deutschland haben ca. 99% der Menschen noch(!?) keinen anderen umgebracht, ganz ohne allgemeine Bewaffnung. Klappt meiner Meinung nach ganz gut. Wenn man jetzt diese 99% bewaffnet, kommt man dann auf 99,5%, oder auf 98,5%?p.o.d.d.n. schrieb:du kannst natürlich auch allen "bösen" Menschen sagen, sie sollen aufhören, böses zu tun.Klappt bestimmt prima......oh
....klappt ja gar nicht.
![]()
robert schrieb:Triebtäter wird man nicht abhalten können, egal wie sehr alle sich bewaffnen.
WTF
Einen gewissen Prozentsatz an "Problemfällen" wir es immer geben. Mag sein dass es auf kleinem Raum mit der allgemeinen Bewaffnung funktioniert, im größeren Rahmen wird das schief gehen.
nie probiert worden.
Allein der aktuelle Amoklauf
1 Person. Die gestört ist. (ich kenn die Details nicht, aber es gehört was dazu, um so was zu machen.)
in den Staaten in einer Militärbasis (mehr allgemeine Bewaffnung geht nicht) ist ja ein krasses Gegenbeispiel zu deiner These.
nöp. (es geht um normales Leben in der Stadt.)
Menschen, die "los ziehen und andere abknallen" sind eine Gefahr für die Gesellschaft und müssen dementsprechend behandelt werden (Stichwort Sicherungsverwahrung). Das kann aber nur die Justiz, keine Selbstjustiz.irgendwie hörst du nich zu.
In Deutschland haben wir ca 9 Vergewaltigungen auf 100.000 Menschen pro Jahr, dass sind 0,009% (Funfact: in Indien sind es 0,002%). Jede ist schrecklich, aber glaubst du wirklich diese Zahl drücken zu können, in dem du die anderen 99,991% bewaffnest?
ja (zudem stimmt die Zahl nicht und in Indien ist es ein neues Hobby geworden. -FUN FACT)
Ich bin übrigens der Meinung, dass wir mehr erreichen, wenn wir ein Klima schaffen, in dem die Leute respektvoll miteinander umgehen und sich gegenseitig Wertschätzen,![]()
nicht durch Misstrauen und Bewaffnung.
Bedeutet ne Selbstverteidigungsausbildung auch Misstrauen und Bewaffnung? Zu dem wird Frauen/Leuten geraten.