Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Vegane Grüße aus Nordhessen

    Austausch
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  NazgShakh am Di Sep 17, 2013 4:04 am

    Guten Tag allerseits!

    Nachdem ich schon häufig hier mitgelesen habe, dachte ich mir, es ist möglicherweise Zeit, sich selbst hier anzumelden.

    Ich bin Veganer seit knapp über 2 Jahren. Ich war vorher Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen (Abnehmen). Weil ich aber mediale Informationen eingeholt habe, um Mangelerscheinungen (Klischeeopfer) vorzubeugen, bin ich über jede Menge ethische Aspekte gestolpert, die mir letztlich den Impuls zum Veganwerden geliefert haben. Ich bin also sowohl aus gesundheitlichen, als auch aus ethischen Gründen vegan. Ich habe außerdem Sympathien für den Lebensstil der "straight edge Bewegung". Ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen und rauche nicht. Hin und wieder gibt es allerdings schwarzen oder grünen Tee Yeah! 

    Etwa um die Zeit herum, als ich Vegetarier geworden bin, habe ich auch mit dem Sport angefangen. Zunächst nur Langstreckenlauf (das war zumindest das Ziel - ich habe mit wenigen Kilometern angefangen und mich zum Halbmarathon und später sogar zum Marathon hochgerannt), dann kam Kampfsport / Kampfkunst hinzu und damit auch das Training mit dem Körpergewicht. Das wiederum hat mit den Weg zum Eisensport geebnet. Mittlerweile laufe ich viel zu selten (2-3 die Woche, manchmal auch nur 1 mal) und trainiere 3-4 mal mit Hanteln. Ich möchte kein Wettkampfbodybuilder werden und auch kein Wettkampfpowerlifter oder Gewichtheber. Aber ich möchte eine Figur aufbauen, mit der ich zufrieden sein kann (ich hoffe das gibt es) und auch Kraft hinzu gewinnen.

    Ich habe mich hier hauptsächlich angemeldet, um über Trainingspläne und -methoden zu schreiben und um mir Rat zur Ernährung einzuholen. Und mal sehen, was sonst so abgeht.

    Also, ich freue mich auf die zukünftigen Unterhaltungen hier!

    Winken

    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ausschließlich zu Hause trainiere. Habe eine Hantelbank und so ein Gestänge, wo die Hantel etwas höher gelagert werden kann (Kniebeugen und Nackendrücken). Dazu habe ich eine Klimmzugstange in den Türrahmen geklemmt, die bisher entgegen der Befürchtung einiger Kritiker super hält (bin auch nicht so schwer), eine Langhantel und 3 Kurzhanteln. Bisher reicht mir das sowas von aus und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, weil mir die Atmosphäre in Studios bisher nicht besonders zugesagt hat.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  Philipp am Di Sep 17, 2013 6:14 am

    Willkommen!

    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  Ottomane am Di Sep 17, 2013 7:07 am

    Salut!
    avatar
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  arnano am Di Sep 17, 2013 7:49 am

    Hey, woher genau kommst du ?
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Sep 17, 2013 8:36 pm

    Winken  juhu!
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  NazgShakh am Mi Sep 18, 2013 5:04 am

    arnano schrieb:Hey, woher genau kommst du ?
    Wenn du aus der Nähe von Kassel kommst, nicht sehr weit weg davon Wink 
    avatar
    Sasani
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 13.09.13

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  Sasani am Mi Sep 18, 2013 6:43 am

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  Euphoric am Mi Sep 18, 2013 7:55 am

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  arnano am Mi Sep 18, 2013 8:04 am

    NazgShakh schrieb:
    arnano schrieb:Hey, woher genau kommst du ?
    Wenn du aus der Nähe von Kassel kommst, nicht sehr weit weg davon Wink 

    chillig, vielleicht sieht man sich ja mal Wink
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  -Julian- am Di Sep 24, 2013 8:28 am

    Herzlich Willkommen! Smile 
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  xTomx am Fr Sep 27, 2013 5:09 am

    Willkommen! Homegym ftw Cool


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vegane Grüße aus Nordhessen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 29, 2017 9:58 am