Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Austausch
    avatar
    Veg4life
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 03.09.13

    Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Veg4life am Di Sep 03, 2013 7:17 am

    Hallo zusammen,

    habe mir bei PS das vegane 3K Protein gekauft. Ist die erste (und die letzte) Bestellung bei PS gewesen.

    Mir ist bewußt gewesen das Weizeneiweiß sehr stark in Wasser aufquellt und selbiges bindet. Ich in meiner Naivität habe aber geglaubt das durch eine bestimmtes Herstellungsverfahren (vom Hersteller) dies verhindert, so das man einen vernünftigen Proteinshake herstellen kann. Bin davon ausgegangen das PS seine Kunden zufrieden stellen will. Naja Aua! verdammt naiv von mir.

    Habe den Shake zweimal hergestellt. Einmal im Standmixer--> es fehlte nicht viel und ich hätte Seitan gehabt so hatte das Zeug gebunden.
    Beim zweiten Versuch im Handshaker selbes Ergebnis nur nicht soooooo krass.

    Jetzt brauche ich mal Tipps wie ich verhindere das sich die Weizeneiweiße verbinden.


    Danke schöööönnnn

    V4l

    PS: Habe den Shake beides mal getrunken bzw. gegessen und dass Gluten hat sich in meinem Bart eingenistet und war verdammt schwer zu entfernen Suspect
    avatar
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  arnano am Di Sep 03, 2013 8:00 am

    mach doch bischen vanillepulver rein, dann hast du ein geilen "pudding" Wink
    avatar
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Demian am Di Sep 03, 2013 8:40 am

    Veg4life schrieb:Hallo zusammen,

    habe mir bei PS das vegane 3K Protein gekauft. Ist die erste (und die letzte) Bestellung bei PS gewesen.

    Mir ist bewußt gewesen das Weizeneiweiß sehr stark in Wasser aufquellt und selbiges bindet. Ich in meiner Naivität habe aber geglaubt das durch eine bestimmtes Herstellungsverfahren (vom Hersteller) dies verhindert, so das man einen vernünftigen Proteinshake herstellen kann. Bin davon ausgegangen das PS seine Kunden zufrieden stellen will. Naja Aua! verdammt naiv von mir.

    Habe den Shake zweimal hergestellt. Einmal im Standmixer--> es fehlte nicht viel und ich hätte Seitan gehabt so hatte das Zeug gebunden.
    Beim zweiten Versuch im Handshaker selbes Ergebnis nur nicht soooooo krass.

    Jetzt brauche ich mal Tipps wie ich verhindere das sich die Weizeneiweiße verbinden.


    Danke schöööönnnn

    V4l

    PS: Habe den Shake beides mal getrunken bzw. gegessen und dass Gluten hat sich in meinem Bart eingenistet und war verdammt schwer zu entfernen Suspect
    No offense, aber in wiefern hat deine Unfähigkeit, einen Shake daraus zu machen etwas damit zu tun, das PS seine Kunden nicht zufrieden stellen will?
    avatar
    Veg4life
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 03.09.13

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Veg4life am Di Sep 03, 2013 9:11 am

    Nun meine Unfähigkeit, wie du so schön meintest, beruht darauf das es so nicht möglich ist einen Shake vernünftigen herzustellen.

    Hättest du meinen Post richtig gelesen, no offense, hättest du es gewusst.

    Sinngemäß meinte PS nur . selbst schuld
    wer so ein billiges Zeug auch kauft
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Philipp am Di Sep 03, 2013 10:14 am

    Demian, da "no offense" in deinem wie in jedem anderen Fall ohnehin nur genutzt wird, um anschließend "offensive" zu werden, hättest du dir den Beitrag auch einfach sparen können.

    Ich hatte das Proteinpulver sich lange Zeit regelmäßig in Verwendung und kann dir versichern, dass man daraus sehr wohl trinkbare Shakes herstellen kann. In deinem Fall tippe ich auf zu wenig Wasser bzw. zu viel Pulver.

    avatar
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 28
    Ort : Bamberg

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Jerichoholic am Di Sep 03, 2013 10:17 am

    Also mit Pro Sana habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, deren neutrales Soja Protein ist von der Löslichkeit sehr gut und geschmacklich in Ordnung, dafür, dass es ohne Zusätze ist...
    avatar
    Veg4life
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 03.09.13

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Veg4life am Di Sep 03, 2013 5:36 pm

    Habe nur das 3K Protein getestet da ich nicht immer nur Soja schlürfen wollte.
    Das Soja Protein kenne ich nicht und möchte jetzt nicht alles von PS schlecht machen. Bin halt nur ein bissel sauer wegen dem Geld , was momentan als rausgeworfen zu verbuchen ist.

    @ Philipp Habe beide Shakes mit 500 ml Wasser und 20 g Pulver hergestellt. Bei mir entsteht dabei immer so eine relativ feste weiße Masse, die flockt und klebt
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Philipp am Di Sep 03, 2013 11:51 pm

    Das ist wirklich ungewöhnlich. Eventuell ist gerade mit deiner Packung irgendetwas nicht in Ordnung. Dir bleibt immer noch die Möglichkeit, das Pulver zu verbacken.

    avatar
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  chris am Mi Sep 04, 2013 5:41 am

    hatte das zeug auch schon. ist definitiv schlechter löslich als das Isolat. mit ausreichend wasser ging das aber immer.

    da hilft nur eins - mehr curlen!
    avatar
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  human vegetable am Mi Sep 04, 2013 7:23 am

    Vielleicht mal im Müsli probieren, oder so. Viele Pulver lösen sich viel besser, wenn man andere krümelige Sachen druntermischt (Kokosraspel, Leinsamen, Haferflocken etc.).

    Weizenprotein habe ich auch nur einmal bestellt - bei veganen Proteinpulvern lohnt es sich wirklich, nicht zu knausrig zu sein. Mit prosana hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, insofern würde ich denen jetzt nix vorwerfen. Wenn du mehrere Packungen gekauft hast und einige noch nicht geöffnet sind, sollten sie die zurücknehmen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pro-Sana 3 Komponenten-Protein: Gluten fällt aus, brauche Tipps

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 2:30 am