Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Alruna aus Hessen

    Austausch
    avatar
    Alruna
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.08.13
    Alter : 24

    Alruna aus Hessen

    Beitrag  Alruna am Fr Aug 30, 2013 6:17 am

    Halli Hallo Smile

    habe mich gerade angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen.
    Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Hessen und bin angehende Erzieherin.
    Vegetarisch ernähre ich mich seit ca. 5 Jahren und vegan seit 2 Jahren. Angefangen hat es mit der Behandlung von Neurodermitis, dann kam der ethische Gedanke dazu und nach drei Jahren dann der logische Schritt zur veganen Ernährung cheers 
    Vor einem Jahr ungefähr habe ich angefangen Fitness zu betreiben in einem sogenannten Online-Fitnessstudio (sagt euch ja bestimmt was), da ich schon immer gerne über youtube Workouts gemacht habe. Zur gleichen Zeit fing ich auch an zu joggen.
    Vor ungefähr 3 Monaten habe ich mich dann in einem richtigen Fitnessstudio angemeldet und mache dort hauptsächlich Krafttraining in einem Zirkel und laufe entweder auf dem Laufband oder zuhause.
    In dem Jahr habe ich gemerkt, wie ich fitter wurde, wie sich meine Armmuskeln (die bei Frauen ja oft nicht sehr ausgeprägt sind) verstärkt haben und wie ich dadurch ein wenig abgenommen habe. Irgendwann war es nicht mehr einfach nur Sport um leichter abzunehmen oder die Figur zu halten, sondern ich habe nun schon den Ehrgeiz bekommen, einen gewissen Körper zu bekommen, der anders aussieht, als er vllt vor drei Jahren aussah. Da war mein Idealbild einfach nur eine schlanke Frau, inzwischen gehören da schon gewisse Muskeln dazu und das würde ich gerne erreichen.
    Ich finde schon, dass ich ein bisschen Muskeln aufgebaut habe in dem Jahr, nur habe ich nicht das Gefühl, dass man es viel sieht, weil ich zwar ein wenig (3 Kilo) abgenommen habe, aber es mehr sein könnte. Habe nämlich so ein paar Schwierigkeiten mit der Ernährung Laughing Ich würde zwar behaupten, dass ich sehr gesund esse, also viel Gemüse, Obst, auch viel Roh, Vollkornprodukte, Sojaprodukte etc. Aber ich komme ganz schwer weg von Zucker und damit haue ich mir täglich unheimlich viele Kalorien rein, die ich mir eigentlich sparen könnte.
    Ich habe mich in dem Forum angemeldet um gleichgesinnte Leute kennenzulernen, Tipps zu bekommen, wie ich meine Ernährung verbessern kann und wie ich vielleicht besser trainieren kann.
    Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit Smile
    So, nun genug geschwafelt Very Happy 
    Liebe Grüße
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 33

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  conquer_all am Fr Aug 30, 2013 6:27 am

    Herzlich Willkommen Winken 

    wo in Hessen, wenn ich fragen darf Surprised
    avatar
    Alruna
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.08.13
    Alter : 24

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Alruna am Fr Aug 30, 2013 6:33 am

    Dankesehr Smile
    Kreis Limburg-Weilburg
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  -Julian- am Fr Aug 30, 2013 6:46 am

    Herzlich Willkommen auch von mir! Smile 
    avatar
    Squipy
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 26.08.13

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Squipy am Fr Aug 30, 2013 7:06 am

    Herzlich Willkommen Smile
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Philipp am Fr Aug 30, 2013 7:18 am

    Willkommen!

    Im Prinzip bin ich auch (Wahl-)Hesse, verbringe aber anteilig zu wenig Zeit des Jahres dort um mich reinen Gewissens als sicher bezeichnen zu können.

    avatar
    Alruna
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.08.13
    Alter : 24

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Alruna am Fr Aug 30, 2013 7:42 am

    Danke euch für das freundliche Willkommen Smile

    Was heißt Wahl-Hesse? Kommt die Familie aus Hessen?
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Ottomane am Fr Aug 30, 2013 9:50 am

    Salut!
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Fr Aug 30, 2013 10:01 am

    hola!
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Alex am Fr Aug 30, 2013 7:19 pm

    Willkommen Smile


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Philipp am Fr Aug 30, 2013 8:15 pm

    Wahl-Hesse heißt eben das Gegenteil. Dass ich ursprünglich nicht aus Hessen komme, mich aber dazu entschieden habe dort zu leben. Smile

    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  -Julian- am Fr Aug 30, 2013 8:55 pm

    Philipp schrieb:Wahl-Hesse heißt eben das Gegenteil. Dass ich ursprünglich nicht aus Hessen komme, mich aber dazu entschieden habe dort zu leben. Smile
    Wieso? Dort Arbeit gefunden oder einen Studienplatz bekommen?
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  LeftoverCrack am Di Sep 03, 2013 1:25 am

    Willkommen tongue 

    Wo wohnst du denn in Hessen, Philipp?
    avatar
    Alruna
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.08.13
    Alter : 24

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Alruna am Di Sep 03, 2013 5:18 am

    Danke Smile
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Philipp am Di Sep 03, 2013 5:33 am

    Woher denn dieses rege Interesse an meinem Wohnort? Laughing Ich habe hier soweit ich mich erinnern kann schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, dass ich in Kassel studiere. Smile

    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  xTomx am Do Sep 12, 2013 9:17 pm

    Ein herzliches Willkommen  Smile


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alruna aus Hessen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 27, 2017 1:28 pm