Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Austausch
    avatar
    Flo1992
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 18.08.13

    Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Flo1992 am So Aug 18, 2013 11:40 pm

    Erstmal hallo an alle,

    Bin neu hier, 21 Jahre alt & neuveganer.
    Jetzt wollte von euch mal meinen Ernährungsplan durchsehen lassen ob ich gravierende Fehler drinn hab oder ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich habt.

    Vielen dank dafür schonmal Smile

    Hier mein EP:

    Frühstück:
    100g Haferflocken
    30g Rosinen
    300ml Hafermilch mit Calcium
    1 Apfel (ca100g)

    Mittag:
    170g Quinoa
    250g Champignons
    200g TK Broccoli
    200g Tomaten
    125g Paprika

    Abendessen:
    400g TK Spinat
    100g Mais (Dose)
    100g Grüne Bohnen
    50g Walnüsse

    Sonstiges/Snack's
    150g Bohnen weiß
    25g Mandeln

    Nach dem Training zusätzlich als Shake:
    300ml Hafermilch/Reismilch
    100g Banane
    30g Hanfprotein

    Insgesamt: 2650Kcal | 72g Fett | 413g Kohlenhydrate | 122g Eiwei ähhh Protein tongue

    Danke nochmals Smile
    avatar
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 28
    Ort : Bamberg

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Jerichoholic am Mo Aug 19, 2013 1:01 am

    Sieht doch sehr gut aus, würde evt. noch Leinöl hinzufügen wegen der Omega 3 Fettsäuren und vllt bissle mehr Obst, ist aber geschmackssache.
    avatar
    Flo1992
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 18.08.13

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Flo1992 am Mo Aug 19, 2013 1:48 am

    Ok danke, werde noch geschrotete Leinsaat in das Abendessen mit einbauen.
    Freue mich über weitere Verbesserungsvorschläge & Kritik Smile
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Mo Aug 19, 2013 1:57 am

    Naja, wenn du 2m und 115kg messen und Kraftsport machen würdest, wärens zu wenig Kalos Wink ....
    Ansonsten klingt das von der Ausgewogenheit gut - und auch noch an die grünen Fitmacher gedacht. Tofte. Daumen hoch! - wenn du noch Fette, wie Jericho schon erwähnte, dazu packst.

    Isst du Supps?

    Haste was vor damit, oder nur ersma Essen auffe Kette kriegen?
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  -Julian- am Mo Aug 19, 2013 9:27 am

    Wenn mein sein Eisen steigern möchte, kann man auch Mais und Bohnen kombinieren. Fällt mir nur mal so ein Wink
    Ansonsten sieht das gut aus. Kannst ja auch gerne mal von anderen Tagen die Pläne posten. Daumen hoch! 
    avatar
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 28
    Ort : Bamberg

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Jerichoholic am Mo Aug 19, 2013 9:51 am

    Eisen? Glaub du meinst biologische Wertigkeit oder?
    avatar
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  -Julian- am Mo Aug 19, 2013 8:53 pm

    Sowohl als auch. Da manche Veganer Probleme mit Eisen haben, soll diese Kombination laut Ernährungsberater Wunder helfen, um den Eisenspiegel zu erhöhen. Und wenn Mais sowieso schon auf dem Speiseplan steht, kann man das hin und wieder auch mal mit Bohnen kombinieren. Daumen hoch! 
    avatar
    Flo1992
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 18.08.13

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Flo1992 am Di Aug 20, 2013 2:32 am

    p.o.d.d.n. schrieb:Naja, wenn du 2m und 115kg messen und Kraftsport machen würdest, wärens zu wenig Kalos Wink....
    Ansonsten klingt das von der Ausgewogenheit gut - und auch noch an die grünen Fitmacher gedacht. Tofte. Daumen hoch! - wenn du noch Fette, wie Jericho schon erwähnte, dazu packst.

    Isst du Supps?

    Haste was vor damit, oder nur ersma Essen auffe Kette kriegen?
    Wiege 84kg 1,82m groß bei ca 14% Körperfett, war mal schwerer und weniger dick aber hatte ne verletzung und deshalb 1/2 Jahr Pause Hmpf

    Supplemente nehme ich keine außer Vitamin b12 & Magnesium falls man das dazu zählen sollte. Smile
    Das Ziel währe Muskelaufbau.

    Danke für den Tipp mit dem Eisen, werde ich berücksichtigen.
    Kommt mir das nur so vor oder habe ich die Kohlenhydrate mit über 400g sehr hoch angesetzt? Smile 

    Danke für eure Antworten
    avatar
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 28
    Ort : Bamberg

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Jerichoholic am Di Aug 20, 2013 3:39 am

    Ich finde 400 für einen aktiven Menschen jetzt nicht zu hoch, passt auch gut in die gesamte Makroverteilung, aber die Verteter der Low Carb Fraktion werden da vllt widersprechen ^^
    avatar
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 28
    Ort : Österreich

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  eeasy am Fr Aug 23, 2013 12:30 am

    Nur eine Frage am Rande: absichtlich kein Soja?
    avatar
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 32
    Ort : Wien

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Trizeps am Sa Aug 24, 2013 5:23 am

    Gesättigte Fettsäuren fehlen noch. Du könntest z.B. Kokosfett verwenden für die Zubereitung von Gemüse.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Holger am Sa Aug 24, 2013 9:46 am

    Flo1992 schrieb:Danke für den Tipp mit dem Eisen, werde ich berücksichtigen.
    Über Eisen muss man sich als Veganer normalerweise wirklich keine Gedanken machen.
    http://www.veganhealth.org/articles/iron


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Flo1992
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 18.08.13

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Flo1992 am Sa Aug 31, 2013 10:13 am

    So, nach meinem Urlaub auch wieder da Very Happy
    eeasy schrieb:Nur eine Frage am Rande: absichtlich kein Soja?
    Selten, und wenn doch dann einfache Sojabohnen.
    Schmeckt mir nicht so recht und wird oft sehr stark verarbeitet und bin dem gegenüber ein wenig kritisch. Smile
    Danke für den Tipp mit dem Kokos & den gesättigten Fettsäuren, das war als ich noch Fleisch aß eher kein problem Smile
    Werde die Tage mal noch weitere Tage posten wenn ich mal dazu komm.Rolling Eyes
    avatar
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Demian am Sa Aug 31, 2013 9:11 pm

    Trizeps schrieb:Gesättigte Fettsäuren fehlen noch. Du könntest z.B. Kokosfett verwenden für die Zubereitung von Gemüse.
    Oder im Kaffee Smile
    avatar
    Saucha
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 01.12.12

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Saucha am So Sep 15, 2013 3:13 am

    Flo1992 schrieb:
    Sonstiges/Snack's
    150g Bohnen weiß
    25g Mandeln
    Eine Frage dazu: Ich möchte auch mehr Böhnchen essen, am liebsten als schnellen Snack zwischendurch. Wie kann man denn die weißen Bohnen snacken? Isst du die einfach so aus dem Glas/ Dose? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Wie mache ich die Dinger schmackhaft? scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mein Ernährungsplan, eure Meinungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 2:36 am