Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Austausch
    avatar
    Fadette
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 08.08.13

    Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Fadette am Do Aug 08, 2013 7:05 am

    Hallo zusammen Very Happy 

    Ich bin Sarah, 27 Jahre alt und habe dieses Forum im Rahmen meiner Ernährungsumstellung entdeckt. Wink

    Ganz vegan ernähre ich mich (noch) nicht, ganz selten verirrt sich mal ein Stück "Old Amsterdam" oder ein Frühstücksei auf meinen Speiseplan.

    Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, weil ich mich dafür interessiere gesund und vegan ein paar Kilos zuzunehmen (Ich wiege im Moment leider nur 47 kg bei 1,70m), sowie meinen Körper etwas zu definieren (Typische Frauenproblemzonen: Bauch, Beine und Po :-D) bzw. zu straffen. Ausdauersport dürfte in meinem Falle, da ich an Gewicht zulegen will, aktuell ja eher ungünstig sein, oder?

    Was Sport anbelangt, war ich sehr lange ein ziemlicher Muffel, habe jetzt aber an der Uni ein paar mal einen Aerobic Kurs mit gemacht, war joggen und schwimmen.
    Es fühlt sich schon toll an zu spüren, dass auch ich tatsächlich ein paar Muskeln besitze. Laughing 

    An die Mädels hier, welche Übungen macht ihr denn genau zur Definierung eures Körpers (evtl. mit Links)?

    Gibt es vom Forum aus auch Treffen im Rhein Main Gebiet?


    Liebste Grüsse

    Sarah Wink


    Zuletzt von Fadette am Mo Aug 12, 2013 9:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Ottomane am Do Aug 08, 2013 7:32 am

    Salut!

    Du musst nicht explizit Frauen fragen, da das Schema für alle Menschen gleich ist. Po & Beine werden durch Kniebeuge & Kreuzheben definierter durch Muskelwachstum, Bauch durch Leg Raises, Cable Crunches und/oder Sit-Ups.
    Oberkörper sollte man nie vernachlässigen: Bankdrücken, Überkopfdrücken, Hantelrudern, Klimmzüge/Lat-Zug sind hier die Chefs. Smile 

    Krafttraining mit Gewichten ist deutlich hilfreicher als "Bauch-Beine-Po-Kurse" oder Aerobic (mehr Resultate in kürzerer Zeit + Mehr Kraft).

    Cardio kannste machen wenn du noch dazu lernst deutlich mehr kcal an einem Tag zu verspeisen Doofes Grinsen
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Euphoric am Do Aug 08, 2013 7:46 am

    Ahoi und Willkommen.

    Wenn du an Muskelmasse zunehmen möchtest würde ich dir auf jeden Fall zum Training am Eisen raten und natürlich reichlich und gesund essen. Und keine Angst vor Muskelbergen. Die wirst du als Frau ohne illegale Hilfsmittel sicherlich nicht bekommen Wink


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Philipp am Do Aug 08, 2013 8:53 am

    Willkommen!

    Ich stimme meinen Vorrednern in alllen Punkten zu. Smile

    avatar
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  PUSSYxRIOT am Do Aug 08, 2013 9:22 am

    Hallo und jawoll, ran ans Eisen ! Wink 
    avatar
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  restausverkauf am Do Aug 08, 2013 9:36 am

    Ottomane schrieb:Salut!

    Du musst nicht explizit Frauen fragen, da das Schema für alle Menschen gleich ist. Po & Beine werden durch Kniebeuge & Kreuzheben definierter durch Muskelwachstum, Bauch durch Leg Raises, Cable Crunches und/oder Sit-Ups.
    Oberkörper sollte man nie vernachlässigen: Bankdrücken, Überkopfdrücken, Hantelrudern, Klimmzüge/Lat-Zug sind hier die Chefs. Smile 

    Krafttraining mit Gewichten ist deutlich hilfreicher als "Bauch-Beine-Po-Kurse" oder Aerobic (mehr Resultate in kürzerer Zeit + Mehr Kraft).

    Cardio kannste machen wenn du noch dazu lernst deutlich mehr kcal an einem Tag zu verspeisen Doofes Grinsen
     Ottomane sagts mal wieder prägnantest! Smile

    uuund.. willkommen im forum Wink
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  xTomx am Fr Aug 09, 2013 3:09 am

    Frauenquote!!! Willkommen Very Happy 


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 33

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  conquer_all am Fr Aug 09, 2013 7:18 am

    Willkommen Winken 
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Alex am Sa Aug 10, 2013 9:53 am

    Willkommen und Grüße in die alte Heimat Smile

    Bei dem Gewicht brauchst Du Dir um Defi keine Sorgen machen. Es gelten erstmal die gleichen Grundprinzipien, wie für alle: schwere Grundübungen, viel essen, ausreichen erholen/schlafen/entspannen.

    Viel Erfolg und Spaß hier!


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Fadette
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 08.08.13

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Fadette am Mo Aug 12, 2013 8:55 am

    Vielen Dank für die Tips und die herzliche Aufnahme hier :-) Daumen hoch! 

    Mir war schon bewusst, dass ich es jetzt nicht zu nem Muskelprotz bringe, aber trainierter wäre top. Ich bin motiviert. Yeah!
    avatar
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Gorilla am Di Aug 13, 2013 8:52 am

    Alex schrieb:(...)alte Heimat
    Wie konntest du nur Grr!! 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein Wink aus dem Rhein-Main Gebiet :-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 7:46 am