Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Austausch

    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  Schilfgruen am Fr Aug 02, 2013 9:36 pm

    Heyhey!


    Mein Name ist Josi und ich lebe seit drei Jahren vegetarisch, seit einem Jahr vegan und... ich bin total außer Form!

    Aber erst mal zu den Fakten: Ich bin 19 Jahre alt, meine Körpergröße beträgt ca. 1,64m und ich wiege 49kg.
    Das ist schon ein ziemlicher Erfolg für mich, denn durch studiumsbedingten Stress hatte ich es letztes Jahr schon auf 46kg "geschafft", was einfach nur noch grausig aussah.
    Aber das, was ich nun wieder zugenommen habe, ist natürlich keine Muskelmasse.Twisted Evil 
    Deshalb habe ich mir nun in den Kopf gesetzt, wieder mit dem Training anzufangen, das ich aufgrund des Studiums leider aufgeben musste.
    Meine Ziele sind, meinen Fettanteil zu reduzieren, fitter zu werden und natürlich ein richtig schönes Sixpack! Posing 



    Ich bereite fast alles, was ich esse, selbst zu. So in etwa könnte ein Tag bei mir aussehen:

    Morgens:
    An warmen Tagen ein Salat aus verschiedenem (Blatt)gemüse, Quinoa, Nussmus-Zitronen-Dressing und Tofu.
    An kalten Tagen Misosuppe mit verschiedenem Wurzelgemüse, Tahin und etwas Reis.
    Außerdem gibt es seit Kurzem einen Esslöffel Matcha in Reismilch aufgelöst.

    Zwischendurch:
    Ein Grüner Smoothie aus Blattgemüse, Kräutern und Obst.

    Mittags:
    Im Sommer manchmal gar nichts. Embarassed
    Sonst ein warmes Gericht aus Reis, Linsen, Erbsen, etc. Dazu immer Gemüse und verschiedene Saucen.

    Zwischendurch:
    Nüsse, Trockenobst, Obst, Sojajoghurt, zuckerfreies Knabberzeug (nicht immer zuckerfrei Doofes Grinsen ), etc.
    Am Wochenende gönn ich mir auch mal ein Stück Kuchen.

    Abends:
    Alles, was noch übrig ist. Da habe ich kein richtiges System...


    Über den Tag verteilt trinke ich außerdem 3l Wasser und/ oder Tee, zur Zeit am liebsten Kukicha.
    Ein Wort zu den Zwischenmahlzeiten: Es kann auch passieren, dass ich jede Stunde esse.
    Ich weiß zwar, dass empfohlen wird, zwischendurch nicht zu essen, aber das ist für mich einfach nicht möglich.
    Ich habe ein sehr schnellen Stoffwechsel und würde schlicht umkippen oder langfristig stark an Gewicht verlieren.
    Ich habe jahrelang versucht, meine Ernährung irgendwelchgen Regeln anzupassen, die als Gesund propagandiert werden.
    Irgendwann bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich auf meinen eigenen Körper hören muss.
    Aus diesem Grund kann es auch gut sein, dass ich mal einen Tag ganz anders esse.
    Es wird bei mir auch keine Ernährung nach Low-Carb, Trennkost, Essen à la Hildmann und was es da sonst noch so gibt, geben.
    Trotzdem bin ich für Anregungen und Verbesserungsvorschläge durchaus offen!
    Vor allem die Frage "Proteinpulver - ja oder nein?" beschäftigt mich. 



    Zum Trainingsplan: Ich muss zur Zeit (noch) zu Hause trainieren, das wird sich aber hoffentlich die nächsten Monate ändern.

    Ich trainiere dreimal die Woche, beginnend mit 15 Minuten Warm-up (Fahrrad oder Stepper), und dann je drei Einheiten Beine, Po, Rücken, Brust und Bauch.
    Bei den Übungen experimentiere ich noch ein bisschen rum.
    Außerdem fahre ich unter der Woche viel Fahrrad und Inliner.


    Ich denke, das wäre erst mal alles.
    Wenn ihr Anregungen habt, wie ich meinen Trainings- und Ernährungsplan effizienter gestalten kann, freue ich mich darüber natürlich sehr!


    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Josi
    Go vegan!

    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 33

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  conquer_all am Sa Aug 03, 2013 4:54 am

    Halu Winken

    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  Ottomane am Sa Aug 03, 2013 5:06 am

    Salut!

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  Philipp am Sa Aug 03, 2013 5:06 am

    Willkommen!

    Ich dachte erst das vorgestellte Ziel wäre ein Scherz, aber dann habe ich begriffen, dass du eine Frau bist. Very Happy


    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Sa Aug 03, 2013 5:47 am

    zawas! Doofes Grinsen 

    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  Schilfgruen am Sa Aug 03, 2013 9:18 pm

    Danke für die nette Begrüßung. Doofes Grinsen 
    Welches Ziel würde denn wie ein Scherz klingen, wenn ich ein Mann wäre? Das mit dem Fettabbau?

    Ich habe gestern mal meinen Blutdruck checken lassen: 94/ 56. Ehm... jaaa. Hoffentlich wird das nicht noch zum Problem.

    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  PUSSYxRIOT am Sa Aug 03, 2013 9:24 pm

    Herzlich Willkommen und iss, soviel du kannst Very Happy 
    Was willst du denn an Fett abbauen mit unter 50kg Körpergewicht? confused 
    Ich bin genauso groß wie du und hab fast satte 10kg mehr drauf Very Happy 

    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 28
    Ort : Langenhagen

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  xTomx am Sa Aug 03, 2013 11:59 pm

    Willkommen an Board du Leichtgewicht Doofes Grinsen


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler

    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  Schilfgruen am So Aug 04, 2013 5:45 am

    Hm, da hat sich aber wirklich ne dicke Fettschicht gebildet, das dürft ihr mir glauben. tongue

    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 27
    Ort : Österreich

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  eeasy am So Aug 04, 2013 10:29 am

    Yeah, bin nicht mehr die leichteste Person im Forum! Doofes Grinsen 

    Hi übrigens!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallihallo aus dem östlichsten Osten! ;-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Feb 20, 2017 6:20 pm