Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Teilen
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  mh1896 am Sa Jun 29, 2013 5:57 pm

    schenkt ihr denen irgendwie beachtung? die frage gilt vor allem den nicht bodybuildern. werden die bei den großen übungen "ausreichend" mitbelastet?
    ich mach mir da keine sorgen, beim laufen, springen etc kriegen die denk ich genug mit, aber ich hab eben dan bailey (crossfitter) beim deadliften gesehen und da ist mir aufgefallen was für krasse waden er hat. und die meisten powerlifter eben nicht...
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  Philipp am Sa Jun 29, 2013 7:19 pm

    Wenn du nicht zufällig genetisch prädestiniert bist, werden die Waden bei gar nichts ausreichend trainiert. Wink

    Ich habe die jahrelang einfach ignoriert, weil mich Muskelwachstum ohnehin nicht interessiert hatte und Wadentraining für mich dementsprechend überflüssig erschien. Nun sehe ich von den Fußgelenken bis zu den Knien immer noch aus wie ein Zwölfjähriger.

    Also, wenn deine Waden nicht durch die Leichtathletik genug abbekommen, trainiere sie auf jeden Fall gesondert.


    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 33

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  purified am Sa Jun 29, 2013 8:32 pm

    Ich mach die an jedem Beintag einfach mit platt und gut ist. Dicke Waden sind super!
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  mh1896 am Sa Jun 29, 2013 8:54 pm

    einfach wadenheben mit barbell? oder irgendwelche andern kranken sachen?

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 33

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  purified am Sa Jun 29, 2013 9:06 pm

    Ich glaub die Art und Weise ist dabei fast egal, hauptsache über den gesamten möglichen Bewegungsradius. Ich mach das ganze im hohen Wiederholungsbereich und bis zur absoluten Schmerzgrenze.
    Die Dinger sind, meiner bescheidenen Meinung nach, auf jeden Fall auch eine ziemliche Genetiksache.

    http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/544313_450392235039735_971104861_n.jpg
    avatar
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  Demian am Sa Jun 29, 2013 9:35 pm

    Hey,

    ich mache (kein BB- oder sonderlich Strength-orientiertes Training; nur mit Convict Conditioning) an meinen Samstagen nach den Squats ("high volume" ?) Calf Raises (und Tibia Raises) in "aufsteigender Schwierigkeit":


    • Double bent leg
    • Double straight leg
    • Single bent leg
    • Single straight leg
    • Double bent leg off a step
    • Double straight leg off a step
    • Single bent leg off a step
    • Single straight leg off a step


    Ich bin mitlerweile bei "Single bent leg", hab aber keine ahnung, ob sich anmeinen Waden was geändert hat, aber es rockt ziemlich Yeah! 
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  Tobi am Sa Jun 29, 2013 11:19 pm

    Da mein Trainingsvolumen eh schon recht hoch ist, mach ich so Extrasachen eigentlich gar nicht, brauche ich auch net, denke ich.
    Hab zwar schon 40cm Umfang aber das ist einfach nur ein undefinierter Klumpen. N bisle werden die bei mir schon mitbelastet bei Glute Ham Raises, aber das ist unbeabsichtigt.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 26
    Ort : Frankfurt

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  SKliert am So Jun 30, 2013 3:45 am

    tjaa... die Waden.... Very Happy
    entweder man hat sie oder nicht...
    von den meisten in meinem Bekanntenkreis, die mit dicken Waden gesegnet sind, weiß ich, dass sie diese nicht speziell trainieren.. die sind einfach da (gemein Mad)

    ich probier's grade mit 2x die Woche 1x PITT-Satz Wadenheben an der Multipresse (mit Stepbrett) 
    avatar
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  SlashZero am So Jun 30, 2013 5:12 am

    Also ich hab um die 45-46cm Wadenumfang. Hört sich jetzt nach viel an, ist aber natürlich viel Fett. Von vorne siehts aber schon ziemlich cool und fleischig aus. Von der Seite eher nicht so Suspect 

    Ich hab da wohl die Genetik von meinem Vater. Er hat riesige Waden ohne jemals was dafür gemacht zu haben.. ich quäl die einfach 1x die Woche mit Wadenheben an der Beinpresse, schön schwer und 10-15 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen dehne ich die für jeweils rund 10 Sekunden. Hatte ich mal von Mischa gehört und ich bilde mir ein, dass ich dadurch besser ans Muskelversagen komme.
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  p.o.d.d.n. am So Jun 30, 2013 5:38 am

    Also ich hab auch eher die Waden von meinem Vadder. Hat mich früher immer geärgert. Aber nu werden se irgendwie immer rippter und etwas kleiner ((fett weniger), oder meine Oberschenkel werden einfach größer (T-rex mode Hehe ) ...aber die Form ist halt sehr Alpenvölkisch Cool  ....hm, ok, ma messen Rolling Eyes ...40cm. Ick sach ja, Bergvolkstyle ^^
    Ich mach aber nichts extra. Die sind ja auch eher nich so von Bedeutung, wenn man das wegen Kraft und nich Optik macht, oder?! scratch
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  Ottomane am So Jun 30, 2013 6:13 am

    Die Waden sind schon ein wichtiger Teil, die Sitzen ja genau an den zwei Punkten an, auf denen man steht. Musculus gastrocnemius ist aber in der Regel allein von der Hebelwirkung, Position und der kurzen Bewegungsweite in einer sehr starken Position und ist daher bei praktisch niemandem ein behindernder Faktor wenns um Kraft geht. Die können aber schon ziemlich helfen. Andy Bolton ist ein Fan von Wadentraining fürs Kreuzheben.

    Nette, aber wenig relevante Zusatzinformation: Bei einer Person, bei der die Beibeuger ausgefallen sind, hat der Wadenmuskel stark überkompensiert und die Funktion der fehlenden Hüftbeuger (Umweghebel halt und auch nur im Stehen) mitgetragen und ist massiv in Größe und Kraft gestiegen. Volle Funktionsfähigkeit wurde zwar nicht erreicht, aber war auf dem Bein auch nicht völlig verloren. Chad Waterbury hat von dem Fall mal bei Iron Radio erzählt. Zeigt ein bisschen wo der Wadenmuskel mithebelt oder mithelbern kann.
    avatar
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  FräuleinC am Mo Aug 03, 2015 3:37 am

    Das ganze ist zwar schon etwas älter, aber mich würden eure Trainingsmethoden da schon interessieren.
    Ich bin da anscheinend ganz und gar nicht gesegnet, meine Waden haben an der stärksten Stelle gerade einmal 34cm und das muss sich definitiv ändern, weswegen ich sie zweimal die Woche nach den Beintagen noch gesondert trainiere.

    Was genau tut ihr euren Waden denn noch an?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Waden (warum muss der titel mindestens 10 Zeichen haben????)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 6:51 pm