Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Austausch
    avatar
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 25
    Ort : Frankfurt

    Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  SKliert am Sa Jun 01, 2013 12:58 am

    Hey Leute,

    da Philipp so nett war mir sein PITT-Force Büchlein zu vermachen trainiere ich seit 2w nach dem PITT Grundplan.
    Nun schlafen mir aber grade bei Übungen wie der Kniebeuge, bei denen ich ja die Hantel auf dem Rücken halten muss, nach der 10. Wdh ständig die Arme ein und mit so einem unangenehmen kribbeln hält sich die Stange doof.

    Kennt hier jemand dieses Problem? Lösungen?

    avatar
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  restausverkauf am Sa Jun 01, 2013 1:06 am

    SKliert schrieb:Hey Leute,

    da Philipp so nett war mir sein PITT-Force Büchlein zu vermachen trainiere ich seit 2w nach dem PITT Grundplan.
    Nun schlafen mir aber grade bei Übungen wie der Kniebeuge, bei denen ich ja die Hantel auf dem Rücken halten muss, nach der 10. Wdh ständig die Arme ein und mit so einem unangenehmen kribbeln hält sich die Stange doof.

    Kennt hier jemand dieses Problem? Lösungen?


    Wo kribbelt es genau? scheinst dir irgendwie auf einen nerv zu drücken..
    avatar
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 25
    Ort : Frankfurt

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  SKliert am Sa Jun 01, 2013 1:22 am

    in den Unterarmen/Handen fängt es an zu Kribbeln
    avatar
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  restausverkauf am Sa Jun 01, 2013 1:40 am

    SKliert schrieb:in den Unterarmen/Handen fängt es an zu Kribbeln

    vllt mal die ablage verändern.. oder weiter greifen o.ä.? musst halt aweng experimentieren.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  Philipp am Sa Jun 01, 2013 1:43 am

    Das Problem hatte ich ab und zu auch, zumindest bei längeren Kniebeuge-Sätzen. Allerdings gibt es da wohl wirklich keinen besonderen Trick. Solange die Spannung im oberen Rücken gehalten wird, sollte das Einschlafen nicht auftreten. Das ist bei PITT-Sätzen natürlich einfacher gesagt als getan. Mir fällt im Moment auch nichts Anderes ein, als entweder das Gewicht zu reduzieren oder die Stange zwischendurch abzulegen.

    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  Ottomane am Sa Jun 01, 2013 1:59 am

    High-Bar oder Low-Bar? In beiden Fällen sollten die Arme nicht wirklich die Hantel "halten", sondern nur stabil halten. Die Last trägt in beiden Fällen der Rücken. Bei Low-Bar merkt man das daran, dass man die Hantel mitunter leicht in den Rücken reinzieht und nicht gegen die Hantel drückt.

    Wie restausverkauf schon meinte: Vielleicht mal die Griffweite variieren?
    avatar
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 28
    Ort : Österreich

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  eeasy am Sa Jun 01, 2013 2:17 am

    SKliert schrieb:Kennt hier jemand dieses Problem?
    Yep, hab ich bei Kniebeugen auch hin und wieder..
    avatar
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 25
    Ort : Frankfurt

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  SKliert am Sa Jun 01, 2013 2:21 am

    Philipp schrieb:Das Problem hatte ich ab und zu auch, zumindest bei längeren Kniebeuge-Sätzen. Allerdings gibt es da wohl wirklich keinen besonderen Trick. Solange die Spannung im oberen Rücken gehalten wird, sollte das Einschlafen nicht auftreten. Das ist bei PITT-Sätzen natürlich einfacher gesagt als getan. Mir fällt im Moment auch nichts Anderes ein, als entweder das Gewicht zu reduzieren oder die Stange zwischendurch abzulegen.
    Genau das ist mein Problem. Very Happy
    Ich denke dann wird es wohl auf Stange zwischendrin absetzen hinauslaufen. Eine Reduzierung des Gewichts würde ja auch auf eine Reduzierung der Intensität bedeuten.

    In beiden Fällen sollten die Arme nicht wirklich die Hantel "halten", sondern nur stabil halten.
    Dessen bin ich mir natürlich bewusst, aber allein dieses nach-hinten-ziehen der Arme scheint zum Kribbeln zu reichen, die Griffweite macht keinen besonders großen Unterschied.
    Achja: und weil ich's für den Rücken angenehmen finde: Low-Bar!


    @eeasy:
    wie gehst du damit um? einfach durchbeißen?
    avatar
    insan0r
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 16.10.12
    Alter : 30
    Ort : Luzern - CH

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  insan0r am Mi Jun 19, 2013 9:53 pm

    Das hatte ich gestern auch zum ersten Mal beim Kniebeugen... Denke das lag daran das ich die Stange zu eng gehalten habe, das geht jetzt aber nicht mehr wirklich weg (bzw. dauert manchmal 1-2 Tage) und konzentriert sich auf den Kleinen- und Ringfinger. Da ich schon öfters so kribbeln verspürte war ich deswegen schon beim Arzt, der meinte Verdacht auf ein Engpasssyndrom der Nerven: http://www.dr-patz.de/engpasssyndrom-ellenbogen.htm
    avatar
    insan0r
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 16.10.12
    Alter : 30
    Ort : Luzern - CH

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  insan0r am Mi Jun 26, 2013 11:47 pm

    Nochmal auf meinen Post bezogen: Hatte das schon Mal jemand von euch? War jetzt beim Arzt und der hat ich nach einem Blutbild (alle Werte Tiptop, auch HTC Wink) zum Neurologen geschickt. Mir schläft auch oft die linke Hand beim pennen ein (heute zum ersten mal nur kleiner- und Ringfinger).

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hilfe, meine Arme schlafen ein!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 17, 2017 8:19 am