Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Austausch
    avatar
    Kappe
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 14.05.13
    Alter : 29
    Ort : Leipzig

    Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  Kappe am Mi Mai 15, 2013 8:37 am

    Hallo Leute,

    wie schon in inem anderen thread (zu dem man auch gern seinen Senf dazugeben kann) erwähnt, hab ich mir als Vegertarier jetzt mal vorgenommen vegan auszuprobieren.

    Fitness mach ich schon länger, auf Ernährung spezifisch hierfür achte ich aber erst seit kurzem, was wahrscheinlich meinen mäßigen Erfolg bisher begründet. Ich bin 25 Jahre alt, komme usprüngich aus Berlin und mach grad meinen Master-Abschluss in Leipzig.


    Zuletzt von Kappe am Mi Mai 15, 2013 9:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  Philipp am Mi Mai 15, 2013 8:46 am

    Willkommen!

    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  mh1896 am Mi Mai 15, 2013 10:41 am

    moin
    avatar
    melle
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 12.05.13
    Alter : 34
    Ort : Stuttgart

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  melle am Do Mai 16, 2013 2:28 am

    Auch neu :-)

    Und schwer dabei mich durch sàmtlich Threads zu lesen um schlauer zu werden.

    Ich hab gelesen das bei der Gestaltung des Körpers 25% Sport und 75% die Ernährung ausmachen, also kommt man da wohl nicht drum herum :-)
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  illith am Do Mai 16, 2013 10:12 am

    hm - gehts bei der rechnung nicht mehr ums abnehmen....?

    hi, auf jeden fall!^^
    avatar
    melle
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 12.05.13
    Alter : 34
    Ort : Stuttgart

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  melle am Do Mai 16, 2013 6:34 pm

    Ich glaube nicht, denn auch wenn du 5 x die Woche trainierst, dich aber nur von Schrott ernährst, wirst du zwar fitter, aber einen definierten, wenig fetthaltigen Körper bekommst du nicht.

    Ohne gesunde Ernährung erreicht man langfristig nicht das gewünschte Ziel.

    Aber ich bin noch am durchackern diverser Bücher und Internetforen. Habe mir gerade die Bücher von Brendan Brazier bestellt. Er ist kein Bodybuilder sondern Triathlet, Buch geht es unter anderem darum wie man sich als Sportler außreichend mit den nötigen Nährstoffen versorgt, bei veganer Ernährung.

    Egal wo du liest, überall steht was anderes. Einig sind sie sich nur darin, dass die Ernährung eine große Rolle spielt.

    Und auch klar ist, ohne hartes Training erreicht man auch nichts. Die Mischung machts.

    Bankdrücken Laughing
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  Euphoric am Do Mai 16, 2013 8:06 pm

    Moin Moin Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  mh1896 am Fr Mai 17, 2013 9:49 am

    melle schrieb:Egal wo du liest, überall steht was anderes. Einig sind sie sich nur darin, dass die Ernährung eine große Rolle spielt.

    Jo, weils alles stimmt und alles nicht stimmt. gibt halt nicht DIE diät die für jeden funktioniert. wobei ich ja der meinung bin, dass JEDER ne anständige figur haben könnte, wenn er/sie sich vegan und vollwertig ernährt, also die finger von jeglichem processed food lässt Smile aber das ist nur meine humble opinion. ich weiß, dass es 1000 leute gibt, die der meinung sind supps sind unbedingt notwendig und weißes Mehl nicht so schlimm...
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  illith am Fr Mai 17, 2013 10:40 am

    melle schrieb:Ich glaube nicht, denn auch wenn du 5 x die Woche trainierst, dich aber nur von Schrott ernährst, wirst du zwar fitter, aber einen definierten, wenig fetthaltigen Körper bekommst du nicht.

    Ohne gesunde Ernährung erreicht man langfristig nicht das gewünschte Ziel.
    definierter fettarmer körper hätte ja aberdoch mit abnehmen zu tun, idR^^

    ach ich muss bei sowas immer an meinen sport-kameraden denken (anfang/mitte 20 ca) - hat nen körper wie ne actionfigur und macht irgendwelche survival-runs und kampfsport und alles mögliche - und ich glaube, sein grundnahrungsmittel ist döner, bzw nach eigener aussage haut der sich nur junkfood rein.
    das finde ich fies. Meh!
    avatar
    melle
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 12.05.13
    Alter : 34
    Ort : Stuttgart

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  melle am Sa Mai 18, 2013 1:36 am

    Nicht unbedingt mit abnehmen, Muskeln sind schwerer als Fett. Ein Kerl mi 90 kg kann echt übel ausehen, kann aber auch siperheiß sein. Es kommt drauf an woraus die 90 kg bestehen.

    Klar kommt man auch mit Fadtfood auf seine Kalorien, aber der Nährstoffgehalt ist eben einfach nicht so gegeben. Du bist was du isst.

    Aber wie schon gesagt, welche Ernährungsform für dich die Richtige ist musst du selber raus finden.

    Bei mir hat die Umstellung auf vegan und vollwertig viele wehwechen verschwinden lassen und in Verbindung mit dem Sportprogramm wachsen die Muskeln und das Bikinifigürchen ist auch wieder da :-)
    avatar
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  SlashZero am Sa Mai 18, 2013 3:22 am

    Moin Winken

    Spoiler:
    melle schrieb:Nicht unbedingt mit abnehmen, Muskeln sind schwerer als Fett.
    Ist ein Mythos, der Unterschied ist minimal.
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  illith am Sa Mai 18, 2013 10:14 am

    ist das tatsächlich so??
    aber fett hat doch gemeinhin ne ziemlich geringe dichte?
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  xTomx am Mo Mai 20, 2013 7:07 am

    Moin moin und willkommen an Board! Hier wird ja schon rege diskutiert. Ich empfehle dir nicht nur ausprobieren sondern machen Wink


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler
    avatar
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 28
    Ort : Wien

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  Dominik88 am Mo Mai 20, 2013 7:25 am

    Willkommen!

    illith schrieb:ist das tatsächlich so??
    aber fett hat doch gemeinhin ne ziemlich geringe dichte?

    Spezifisches Gewicht Fettgewebe: 0.90-0,94 kg/l
    Spezifisches Gewicht Muskelmasse: ca. 1,06 kg/l

    Also so 10-15% Unterschied circa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Moin (ist anscheinend ein zu kurzer Titel)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 7:52 am