Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Austausch
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp am Fr Sep 11, 2009 5:14 pm

    Da sich niemand erbarmt, werde ich das Ganze mal übernehmen.

    Das Ziel ist klar, teilnehmen kann jeder, dem immer noch Zahnstocher aus dem Shirt ragen. Um ein sinnloses Hochfressen zu vermeiden und das Rennen etwas interessanter zu machen, würde ich allerdings gerne die Regeln etwas verschärfen. Der KFA sollte 15% nicht überschreiten, eine Messung ist nur nach der Drei-Falten-Formel mit einem Caliper gültig. Körperfettwaagen zählen nicht, die sind einfach zu ungenau. Das sollte die Langzeitmotivation erhöhen und Leute davon abhalten sich mal eben ein paar cm anzufuttern. Der Wettbewerb endet, wenn alle Teilnehmer das Ziel erreicht haben oder der Rest kläglich gescheitert ist.
    Sollte am Ende eine kleine Defi/Diät nötig sein, lässt sich das eben nicht vermeiden. ;)Glaubt mir, ich mache es mir damit ganz bestimmt nicht einfacher. Very Happy

    Also, who's in?

    EDIT: Eines habe ich vergessen: Gemessen wird natürlich nur kalt! Das heißt zwischen dem letzten Armtraining, egal ob Bizeps oder Trizeps, und Messung liegen mindestens 12 Stunden.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Teilnehmer:

    Tobi
    Arm: 40,5cm
    KFA: (?) (wird noch gemessen)

    Purified
    Arm: 40cm
    KFA: (?)

    Phil
    Arm: 40cm
    KFA: ungefähr 15%

    Tom
    Arm: 39,5cm
    KFA: (?)

    chris
    Arm: 38,5cm
    KFA: (?)

    Lukas
    Arm: 38cm
    KFA: (?)

    Euphoric
    Arm: 37cm
    KFA: 15,6%

    Mr. P
    Arm: 35cm
    KFA: (?)

    SlashZero
    Arm: 34cm
    KFA: (?)

    Sitho
    Arm: 33cm
    KFA: 11,4%

    seitanic
    Arm: 33cm
    KFA: 22,3%

    stefan
    Arm: 33cm
    KFA: (?)

    PUSSYxRIOT
    Arm: 31cm
    KFA: (?)

    Trizeps
    Arm: 30cm
    KFA: (?)


    Zuletzt von xphilx am Do Nov 12, 2009 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi am Fr Sep 11, 2009 9:24 pm

    Bin dabei, aber über den KFA bin ich jetz schon drüber rofl2
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  gelbetomate am Fr Sep 11, 2009 10:33 pm

    xphilx schrieb:Drei-Falten-Formel mit einem Caliper

    Was ist die drei Falten Formel, was ein Caliper und wo bekomme ich das Ding her?
    Wollte schon immer meinen KFA wissen und meine Körperfettwaage ist zum vergessen.
    Oder gibt es noch eine bessere Methode?

    Danke
    gelbetomate
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi am Fr Sep 11, 2009 11:00 pm

    gelbetomate schrieb:
    Was ist die drei Falten Formel

    http://www.muskelschmiede.de/tools/koerperfettrechner-fuer-frauen.html

    gelbetomate schrieb:
    was ein Caliper

    http://de.wikipedia.org/wiki/Caliper

    gelbetomate schrieb:
    und wo bekomme ich das Ding her?

    http://cgi.ebay.de/Accu-Measure-Body-Fat-Caliper-Fettmesszange-Koerperfett_W0QQitemZ250493875111QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teWellness_PM?hash=item3a529933a7&_trksid=p3286.c0.m14 (den hab ich auch)

    Smile
    avatar
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  chris am Fr Sep 11, 2009 11:44 pm

    bin dabei

    ausgangswerte werden nachgeliefert, brauch erst einmal so eine schicke fettzwänge.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp am Sa Sep 12, 2009 12:18 am

    Tobi schrieb:Bin dabei, aber über den KFA bin ich jetz schon drüber rofl2

    Ich bin auch kurz davor. Laughing

    Gut, bis jetzt sind Tobi, chris rocks und meine Wenigkeit am Start. Am besten ihr postet eure Ausgangswerte: Oberarmumfang und KFA. Ich werde einfach immer den Anfagspost editieren, sobald es Updates gibt.

    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Euphoric am Sa Sep 12, 2009 12:29 am

    KFA: derzeit noch keine Ahnung.... aber ich denk mal ich bin drüber ^^
    Umfang: 37cm


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Mr. P am Sa Sep 12, 2009 12:53 am

    definitiv nicht über den 15%kf, bin so ca bei 10-12% -.-
    werd einfach nich fett Very Happy

    ausgangswerte 35cm, 40 is schon seit 3 jahren mein ziel *dumdidum*
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp am Sa Sep 12, 2009 1:30 am

    Ich freue mich über die rege Beteiligung, das macht das Unternehmen doch um einiges interessanter. Ich editiere den ersten Post schon mal mit den vorhandenen Daten.

    Dennis, ich denke nicht, dass du über den 15% liegst.

    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    @tobi

    Beitrag  gelbetomate am Sa Sep 12, 2009 4:06 am

    thx muchos, hab schon bestellt Very Happy
    avatar
    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Andi am Sa Sep 12, 2009 9:37 am

    xphilx schrieb:Der KFA sollte 15% nicht überschreiten

    Immer diese Bodybuilder... Rolling Eyes Very Happy

    Ich kratze mittlerweile an der Marke zum BMI-Übergewicht und werde mir die fleißig angefutterten Kilos ganz sicher nicht im Unverstand wegdiäten. Cool


    (Die 40cm-Arme liegen zwar so oder so in weiter Ferne, aber das tut nichts zur Sache Laughing)
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp am Sa Sep 12, 2009 1:01 pm

    Laut BMI schon beinahe übergewichtig und 40cm Oberarm noch "in weiter Ferne"? Ich würde sagen, dass da etwas verkehrt läuft.

    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Holger am So Sep 13, 2009 6:44 am

    Bin mir nicht sicher ob's bei meinen derzeit 33 cm Sinn macht hier an den Start zu gehen. Braucht ihr noch ein Schlusslicht? Doofes Grinsen
    Ich hab allerdings keinen Caliper bzw. möchte kein Geld in sowas investieren, solange ich im Spiegel noch meine Rippen zählen kann Wink

    Dazu noch eine Frage: Mit wieviel cm Zuwachs pro Monat/Jahr kann man denn ungefähr rechnen?

    Bei einem GKP, 3x die Woche ohne großartig Isos für Bizeps/Trizeps.
    avatar
    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Andi am So Sep 13, 2009 7:44 am

    xphilx schrieb:Laut BMI schon beinahe übergewichtig und 40cm Oberarm noch "in weiter Ferne"? Ich würde sagen, dass da etwas verkehrt läuft.

    Glaube ich weniger (okay, habe die letzten Wochen etwas zu schnell zugenommen, aber egal). BMI ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig und ich bin nur 1,70 groß. BMI ist relativ und Durchmesser absolut.

    In "weiter Ferne" liegt das, denke ich, weil es mir eigentlich relativ egal ist und ich Arme nur als Teil von Compoundübungen auf Maximalkraft trainiere.

    Habe aber gerade mal gemessen: Bin bei 33cm.
    KFA wäre noch interessant. Wahrscheinlich mindestens doppelt so viel wie Holger. Laughing
    Können uns ja um den letzten Platz battlen. Very Happy
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi am So Sep 13, 2009 7:47 am

    Holger schrieb:Bin mir nicht sicher ob's bei meinen derzeit 33 cm Sinn macht hier an den Start zu gehen. Braucht ihr noch ein Schlusslicht? Doofes Grinsen
    Ich hab allerdings keinen Caliper bzw. möchte kein Geld in sowas investieren, solange ich im Spiegel noch meine Rippen zählen kann Wink

    Dazu noch eine Frage: Mit wieviel cm Zuwachs pro Monat/Jahr kann man denn ungefähr rechnen?

    Bei einem GKP, 3x die Woche ohne großartig Isos für Bizeps/Trizeps.

    Also bei mir warens im ersten Jahr 3-4 cm, im zweiten ca. 2 cm...aber ich bin jetzt nicht grad ein bodybuilder
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  gelbetomate am So Sep 13, 2009 9:06 am

    Tobi schrieb:

    Also bei mir warens im ersten Jahr 3-4 cm, im zweiten ca. 2 cm...aber ich bin jetzt nicht grad ein bodybuilder

    Also ich hab jetzt 29cm. Wenn ich ab nun pro Jahr einen cm zulege, bin ich in 11 Jahren bei 40cm.
    Und was mach ich dann? Posing affraid Doofes Grinsen
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp am So Sep 13, 2009 9:46 am

    Mit wie viel Zuwachs du rechen kannst, kann dir im Prinzip niemand sagen, da das natürlich von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich habe meine Umfänge vor Anfang dieses Jahres nie gemessen aber ich habe das Gefühl, die sind sowieso noch nie gewachsen. Very Happy

    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Holger am So Sep 13, 2009 11:43 pm

    seitanic schrieb:Habe aber gerade mal gemessen: Bin bei 33cm.
    KFA wäre noch interessant. Wahrscheinlich mindestens doppelt so viel wie Holger. Laughing
    Können uns ja um den letzten Platz battlen. Very Happy

    Hehe, ja. Machen wir. Wir rollen das Feld von hinten auf! Doofes Grinsen Wink
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi am Mi Sep 16, 2009 1:30 am

    laut caliper messung hab ich 14-15 % Laughing
    kann das stimmen? floey, jakob?
    war total baff beim messen, bauchfalte waren 2,2 oder 2,4, oberschenkel 1,8, brust 1,2 cm
    hab aber auch seit 1 monat kaum zugenommen
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Euphoric am Mi Sep 16, 2009 2:32 am

    KFA: 15,6%


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Floey am Mi Sep 16, 2009 4:01 am

    Tobi schrieb:laut caliper messung hab ich 14-15 % Laughing
    kann das stimmen? floey, jakob?

    Japp, kann sein! Hab auch noch mal nachgemessen und hatte vorher an der falschen Stelle angesetzt. Da wir ungefähr gleich speckig sind, und mein KFA auch kurz unter 15 % lag, denke ich dass es stimmt.

    Was lernen wir daraus? Mit 15% KFA ist man schon ne ganz schön fette Sau! Doofes Grinsen Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Alex am Mi Sep 16, 2009 7:10 am

    Floey schrieb:Was lernen wir daraus? Mit 15% KFA ist man schon ne ganz schön fette Sau!
    Das, oder die Caliper-Messung ist grob ungenau, ihr Fettis Doofes Grinsen

    Zu dünn...


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Mr. P am Mi Sep 16, 2009 10:03 am

    laut so einer komischen maschine im studio: körperfett von knapp 6% Very Happy bisschen ripped halt...
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp am Mi Sep 16, 2009 11:13 am

    Wie gesagt: Es zählen nur Werte, die durch einen Caliper ermittelt wurden. Sorry aber alles andere wäre inkonsequent.

    avatar
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Mr. P am Mi Sep 16, 2009 7:02 pm

    xphilx schrieb:Wie gesagt: Es zählen nur Werte, die durch einen Caliper ermittelt wurden. Sorry aber alles andere wäre inkonsequent.

    jop das mir auch klar, aber ich kann dir auch ohne so eine caliper-messung sagen, dass ich unter 15% liege.
    der richtige wert würd mich aber schon einmal interessieren. mal sehn was sich da so ergibt.

    greetz

    Gesponserte Inhalte

    Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 17, 2017 6:35 am