Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5x5 vs 3x10-12

Teilen
    Rangjar
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 12

5x5 vs 3x10-12

Beitrag  Rangjar am Mi Mai 01, 2013 7:07 pm

hay ich hab oft gelesen das für den Aufbau von muskelmasse 3x 10-12 wh besser sind...

da ihr die Leute mit Erfahrung seit würd ich gerne eure Meinung bzw Erfahrungswerte lesen Smile

MfG Rangjar
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge : 96

Re: 5x5 vs 3x10-12

Beitrag  sieben am Do Mai 02, 2013 12:13 am

deine Frage kann man nicht so einfach beantworten.
    Was du meinst mit Masse ist ein bestimmter Hypertrophiebereich bei dem man nochmal in sarkoplasmisch und myofibrillar
    unterscheidet.
    Du musst wissen was du willst und dann recherchieren wie du das erreichst. 3x 8-12 ist soweit ich weiss der Standard für Einsteiger, der im Studio wie in Foren empfohlen wird und zielt auf Hypertrophie ab.
    Aber: Egal in welchem Wdh und Rep Bereich du trainierst du baust immer auf und wirst auch stärker, und es kommt auf deinen Köper an, auf welches Training er am besten anschlägt.
    Ich trainiere 5x5 und habe das einfach das Gefühl, das das meinem Körper am meisten liegt und ich auf lange Sicht am meisten Erfolge damit haben werde
    Rangjar
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 12

Beitrag  Rangjar am Do Mai 02, 2013 2:38 am

ok danke dann werd ich mein 3x10-12 Programm weitermachen und schauen wie es auf mich wirkt Smile

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 7:26 am