Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Verhalten nach Low Carb

    Austausch
    avatar
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 28
    Ort : Wien

    Verhalten nach Low Carb

    Beitrag  Dominik88 am So Apr 07, 2013 5:19 am

    Hi

    sollte man nach Low Carb direkt wieder seinen kompletten Bedarf decken oder langsam steigern?

    Im Detail:

    Hab Anfang März mit Low Carb begonnen z.T. um Körperfett zu verlieren und auch um die Energiegewinnung beim Laufen durch Fett zu optimieren und werde in 2 Wochen damit aufhören.
    Ich habe täglich ca 200g Proteine, ca 120g KH und ca 60g Fette gegessen (ca 2100kcal), hatte pro 2 Wochen 3 Refeeds mit ca 3200kcal und sehr viel KH.
    Mein Energieverbrauch lag wohl im Schnitt bei so 2800-2900kcal (z.T. große Schwankungen, Freitags Lauf über 20km und Unterkörpertrainig)

    Ich glaube, dass ich wg der Refeeds sofort umstellen kann, bin mir aber nicht sicher
    Danke
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 26
    Ort : 465xx

    Re: Verhalten nach Low Carb

    Beitrag  rager am Mi Apr 10, 2013 8:05 pm

    also CarbCycling. Kannst, denke ich sofort umstellen. Bei mir hats geklappt. waren bei mir 2 wochen mit je einem refeedtag/pro woche. Wie ist dein erster Lauf gewesen, nachdem die KH-Speicher komplett leer waren? (dauert ein bisschen, also der allererste lauf müsste noch gut gegangen sein). Ich war bei meinem KLauf, der fast komplett auf fettstoffwechsel ging extrem langsam Very Happy, aber anch ca. einer stunde hab ich ne bestzeit auf 5km hingelegt, hab aber gleichzeitig gespürt, dass ich ca 10-15% wenige rleistungsfähiger bin, aht mir zusätzlich die erfahrung gegeben, dass ich im training nie genug reingehaun hab, da ich ja auf lowcarb, nach einer stunde lansgamen joggen im trianing spontan ne bestzeit hingelen konnte ^^Fühlt sich total strange an auf fettstoffwechsel zu laufen und hat mich total gewundert, dass man trotzdem, wenn man sich dran gewöhnt hat, total schnell sein kann. bei mir hat die gewöhnung wie gesagt qausi nur ne stunde gedauert, viele erzählen was von tagelanger anpassung, für sowas hab ich keine zeit xD hatte die kohlehydtrate ziemlich niedrig, bei ca. 30g.
    avatar
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 28
    Ort : Wien

    Re: Verhalten nach Low Carb

    Beitrag  Dominik88 am Mi Apr 10, 2013 9:37 pm

    So werd ichs machen und berichten, obs ne gute Idee war Laughing
    Ich hab beim Laufen und überhaupt gar keine Unterschiede feststellen können,

    bzgl Leistungsabfall:

    Kann ich nicht wirklich sagen, gibt da einfach zu viele Faktoren (Untergrund, Wetter, Tagesform etc), die ich berücksichtigen müsste
    avatar
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 27
    Ort : Bamberg

    Re: Verhalten nach Low Carb

    Beitrag  Jerichoholic am Do Apr 11, 2013 1:49 am

    Hab auch bald 10 Wochen Low Carb hinter mir, mache es so, dass ich nun pro Woche einfach wieder ca. 50 kh erhöhe bis ich bei der gewünschten Menge bin und erst dann auch die kcal wieder hochfahre langsam, wegen Jojo-Effekt, ob das nötig ist weiß ich nicht, aber fühle mich da sicherer wenn ich alles erstmal langsam wieder steiger ^^
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 26
    Ort : 465xx

    Re: Verhalten nach Low Carb

    Beitrag  rager am Sa Apr 13, 2013 3:59 pm

    Dominik88 schrieb:
    Ich hab beim Laufen und überhaupt gar keine Unterschiede feststellen können

    echt nicht? Shocked aber ok, du hast knapp 4x so viel carbs am tag wie ich reingepfiffen. Ich hab LowCarb vll zu ernst angegangen und ketogen draus geamcht. Doofes Grinsen
    avatar
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 28
    Ort : Wien

    Re: Verhalten nach Low Carb

    Beitrag  Dominik88 am So Mai 05, 2013 12:32 am

    Das sofortige Umstellen hat gut geklappt, obwohl ich ca 1kg mehr wiege (gesteigerter Magen-,Darminhalt) hat sich meine Körperfettmenge nicht signifikant verändert.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Verhalten nach Low Carb

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 24, 2017 1:20 am