Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Armtraining im Supersatz

    Austausch
    avatar
    Yggdrasil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 23.09.09
    Ort : Vösendorf

    Armtraining im Supersatz

    Beitrag  Yggdrasil am Di März 19, 2013 9:28 pm

    Was haltet ihr von einem reinen Armtraining-Tag in Form von Supersätzen? Mein Ziel ist Masseaufbau.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Armtraining im Supersatz

    Beitrag  Philipp am Di März 19, 2013 10:52 pm

    Wenn die Arme eine krasse Schwäche sind, kann ein Armtag durchaus sinnvoll sein. Allerdings niemals nur mit Supersätzen. Alternierende Sätze oder Übungen sind eine Überlegung wert, bzw. zu bevorzugen. Das Augenmerk sollte natürlich aber auch hier auf Grundübungen, sprich: Lanhantelcurls und enges Bankdrücken, und Progression der Gewichte liegen.

    avatar
    Yggdrasil
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 23.09.09
    Ort : Vösendorf

    Re: Armtraining im Supersatz

    Beitrag  Yggdrasil am Mo März 25, 2013 12:32 am

    Generell geht bei den Armen im Vergleich zu Rücken oder Brust fast nichts weiter, ich habe auch immer sehr starken Muskelkater. Momentan trainiere ich so:

    Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/Beine

    Meine Überlegung hierbei war, dass ich so Bizeps und Trizeps ohne Vorbelastung auch mit viel Gewicht für guten Wachstumsreiz, nur habe ich echt jedesmal tagelangen Muskelkater in den Armen^^ Hab gelesen, dass Arnie auch Arme im Supersatz an einem eigenen Trainingstag trainiert hat, deswegen wollte ich fragen worauf das genau hinauszielt.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Armtraining im Supersatz

    Beitrag  Philipp am Mo März 25, 2013 1:14 am

    Na ja, alles im Bodybuilding zielt auf Muskelaufbau ab.

    Deinen Plan habe ich zwar im Detail noch nicht gesehen, er gefällt mir aber jetzt schon nicht. Armtage lassen sich am ehesten in einem 3er mit den Schultern zusammen, in einem 2er mit den Beinen oder in einem 4er realisieren.

    Allerdings lege ich jetzt einfach mal fest, dass Armtage verboten sind, bevor man nicht mindestens 100kg drückt und das zweifache Körpergewicht beugt. Wink


    Gesponserte Inhalte

    Re: Armtraining im Supersatz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 17, 2017 8:23 am