Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Alex aus Berlin

    Austausch
    avatar
    8-Hype
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 29
    Ort : Berlin-Reinickendorf

    Alex aus Berlin

    Beitrag  8-Hype am Sa März 02, 2013 11:14 am

    Hallo,

    • Mein Name ist Alex, ich bin 25 Jahre alt und ein Student aus Berlin.
    • Ich betreibe Kraftsport/Bodybuilding seit ~4,5 Jahren.
    • Ich bin 189 cm groß und wiege 101 kg bei ~15 % Körperfett. Nun brauche ich dringend eine Diät (bitte dazu Punkt 6 lesen).
    • Meine Kraftwerte sind: Bankdrücken 130 kg, Kniebeugen 185 kg, Kreuzheben 200 kg.
    • Ich esse seit April 2012 kein Fleisch mehr und versuche nun den Fisch komplett aus meiner Ernährung zu entfernen.
    • Ich möchte erstmal auf vegetarisch wechseln und dann schauen, was noch möglich ist. Jedoch ist dies (für mich noch) nicht so leicht mit der Auswahl der richtigen Eiweißquellen. Soja-Schnetzel finde ich ziemlich lecker; heute habe ich auch erstmalig Seitan-Schnitzel aus diesem Seitan-Fix hergestellt, und die waren absolut geschmacklos und ziemlich gummiartig. Falls mir jemand diesbezüglich einige Tipps geben kann, bitte anschreiben, ich danke schon im Voraus!
    • Jedenfalls habe ich mich hier angemeldet, um alles bezüglich der vegetarischen/veganen Ernährung in Erfahrung zu bringen und mit diesem Wissen bestmögliche Ergebnisse in Sachen Muskelmasse und Kraft zu erzielen.


    Gruß
    Alex
    avatar
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 20

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  Oliver.P am Sa März 02, 2013 11:05 pm

    Herzlich Willkommen Smile
    das mit der ernährung hat man schnell raus Smile

    Hier erstmal eine sehr gute homepage hier gibt es eig alles zum essen kaufen:
    http://www.alles-vegetarisch.de/

    Hier ist ein beispielessen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZV6-s5lCcmc

    und der zugehörige youtube user (er macht viele videos über ernährung und training und ist auch veganer) : http://www.youtube.com/user/karlessdotcom

    hier kannst du auch noch kräftig lesen über vegane ernährung und auch fragen natürlich stellen Very Happy:
    http://veganstrength.users-board.com/f2-gesundheit-und-allgemeines

    So ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen Very Happy

    lg.Oliver.P
    avatar
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  chris am Sa März 02, 2013 11:31 pm

    hey alex. willkommen.

    wie schon geschrieben ist das alles leichter und unkomplizierter als man als "neuling" denkt.

    wo trainierst du denn?

    ziemlich gute werte, btw!
    avatar
    8-Hype
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 29
    Ort : Berlin-Reinickendorf

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  8-Hype am Sa März 02, 2013 11:46 pm

    Hey Chris, ich trainiere im Powerhouse in Westend. Geilste Gym überhaupt!
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  xTomx am So März 03, 2013 12:32 am

    Hey Alex willkommen an Board! Umdeine Ernährung - angepasst an deinen Sport - schnell und sicher umstellen zu können, empfehle ich dir unser Ernährungsunterforum


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler
    avatar
    SojaSchnetzel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 24
    Ort : Datteln

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  SojaSchnetzel am So März 03, 2013 12:33 am

    Willkommen, Alex!
    avatar
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  tian am So März 03, 2013 1:57 am

    8-Hype schrieb:ich trainiere im Powerhouse in Westend.

    Dann sind wir immerhin schon mindestens zu zweit dort. :-)

    (Wenn Mo-Di-Fr (sehr selten auch mal Di-Do-Sa) zur Hauptzeit (17.30-20.00 Uhr) mal wieder ein Schwächling den Kniebeugenständer oder das Rack für 40 Minuten belagert: Das bin dann vermutlich ich :->).
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  xolix am Do März 14, 2013 9:53 pm

    hi, warst du schonmal im veganz einkaufen ? bei svizy veg pizza , yoyo, vöner gibs megageiles futter , falls du diese läden noch nich kennen solltest .
    avatar
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  Sonne am Fr März 15, 2013 4:30 am

    Hi und willkommen!
    Bin hier auch als Vegetarierin aufgeschlagen und mit dem Wissen von hier schnell Vegan geworden. Ist ja kein Muss für dich, aber stell dich drauf ein, dass die Hilfe im vegetarischen Bereich hier etwas dünn ausfallen könnte, weil doch die meisten hier vegan sind.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alex aus Berlin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 25, 2017 5:05 pm