Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Baumisch ist am Start ...

    Austausch
    avatar
    Baumisch
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Baumisch am Fr Feb 08, 2013 1:16 am

    Hallo zusammen,

    ich bin aus dem Raum Mannheim/Heidelberg und auf der Suche nach "gesunder Ernährung" auf Veganismus und Rohkost gekommen.

    Das Bild links zeigt eine meiner letzten Fleischmahlzeiten - ich hatte immer eine Schwäche für Burger.
    Ich bin seit 3.1. vegan.

    Ich betreibe Krafttraining seit 2007 - allerdings sehr unregelmässig - und hier will ich was ändern.
    Ich bin die letzten Monate Mark Rippetoe's Starting Strength durchgegangen und einige Abwandlung davon und habe das Gefühl dass ich für das gesamte Thema Krafttraining noch keine wirklich Kompetenz aufgebaut habe - mir fehlt das Gefühl was bei mir Funktioniert.

    Und bei der Ernährung ist es ähnlich - ich bin überzeugt dass ich viel gesünder unterwegs bin als vorher, aber sehr verwirrt was denn nun die brauchbarste Ernährung für mein Training ist, intermediate Fasting, Carbcycling oder gar Carbfront/backloading ... etc ...

    Ich weiss nicht wie ich hier im Forum vorgehe, ich denke ich werde erstmal einiges Lesen und dann schauen wie ich das mache ...

    Gerne dürft ihr mich irgendwo hinstupsen wo ich mal anfangen sollte für
    - Trainingskompetenz
    - Ernährungskompetenz

    Axo - mal zu meinem Ziel:
    Ich wiege momentan 80KG bei 1,84m und auf meiner waage morgends immer ~ 14% KF, wie verlässlich dieser Wert auch immer ist ...
    Ich will vom ästethik Gefühl her meine Brust ausbauen, meine Schultern und einen Sixpack bekommen - dann wäre ich ja schon happy *lach*

    Das Ganze soll dieses Jahr passieren - ich denke das ist mit meinen Daten nicht unrealistisch.
    Ich habe ein FitBit, nutze das Portal zum
    - Schlaftracken
    - Essenstracken
    - Training tracken (run, bike, lift, dance)

    Schwimmen und Kampfsport tracke ich momentan nicht - da ich da noch keine Lösung habe.

    Ich hoffe das ich dank der sehr ausführlichen FitBit Daten und der Trainingswerte (alle mit Herzfrequenz) ein besseres Gefühl habe wo ich stehe und wie es weiter gehen sollte ...

    Chris
    avatar
    Baumisch
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Baumisch am Fr Feb 08, 2013 1:27 am

    btw: Gibt es hier einen Link wo man erfährt was der Background des Forums ist - also wie kam es dazu etc ... ist dieses "vegan Strength Team" eine Truppe aus dem Board die an Competitions teilnimmt o.ä. - so ist meine Vermutung momentan . ...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Gast am Fr Feb 08, 2013 1:38 am

    Erstmal herzlich willkommen, schön dass du hier bist.

    Ich hätte nur die Bitte an dich, ob du eventuell dein Profilfoto ändern könntest. Ich finde das ein bisschen unpassend und möchte hier eigentlich keine Menschen sehen wie sie tote Tiere essen. Ich muss es mir schon täglich im Leben geben, die Dosis reicht ;-) Sorry, ich bin vielleicht ein bisschen extrem, keine Frage, aber eventuell könntest du ja auf meine Abneigung rücksicht nehmen?! Wäre echt toll von dir,...
    avatar
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Retrogradation am Fr Feb 08, 2013 1:52 am

    Herzlich willkommen, auch wenn ich nicht weiß, was Du mit dem Nutzerbild bezwecken willst. Etwas "geschmacklos" ist es schon.
    avatar
    Baumisch
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Baumisch am Fr Feb 08, 2013 3:15 am

    Retrogradation schrieb:Herzlich willkommen, auch wenn ich nicht weiß, was Du mit dem Nutzerbild bezwecken willst. Etwas "geschmacklos" ist es schon.

    Ihr habt ja sowas von recht ... garnicht richtig reflektiert, das ist immernoch mein Bild in den meisten Boards .... werde ich mal ändern ... sorry
    avatar
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 20

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Oliver.P am Fr Feb 08, 2013 3:25 am

    Herzlich Willkommen Smile
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Holger am Fr Feb 08, 2013 10:18 am

    Willkommen!

    Baumisch schrieb:btw: Gibt es hier einen Link wo man erfährt was der Background des Forums ist - also wie kam es dazu etc ... ist dieses "vegan Strength Team" eine Truppe aus dem Board die an Competitions teilnimmt o.ä. - so ist meine Vermutung momentan . ...
    So viel gibt's da glaub ich auch nicht. Hast du schon die Hauptseite gesehen?
    http://www.veganstrength.de

    Da findest du unter anderem Kurzbiografien von ein paar Teammitgliedern, Videos und ein paar Interviews mit Alex, alte Einträge aus Floeys Blog etc.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    SojaSchnetzel
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 24
    Ort : Datteln

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  SojaSchnetzel am Fr Feb 08, 2013 8:25 pm

    Willkommen!
    Auf gutes Training und regen Erfahrungsaustausch ;-)
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Philipp am Sa Feb 09, 2013 12:46 am


    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Tobi am So Feb 10, 2013 9:02 am

    Herzlich willkommen!
    Ja das mit den Zielen kriegst du schon hin. Einfach nur gut trainieren und abnehmen, die passenden Links hat Phillip ja schon gepostet.
    Baumisch schrieb:btw: Gibt es hier einen Link wo man erfährt was der Background des Forums ist - also wie kam es dazu etc ... ist dieses "vegan Strength Team" eine Truppe aus dem Board die an Competitions teilnimmt o.ä. - so ist meine Vermutung momentan . ...
    Also, das war so. Alex ("der vegane Weltmeister") hat 2005 seinen WM-Titel in der Fitnessklasse geholt und war dann in der Folgezeit etwas präsenter in den Medien. Von ihm wurde dann immer als "der eine Veganer, der Kraftsport macht" geredet, aber das stimmte ja gar nicht, denn über veganfitness.net organisiert und z.T. auch in Deutschland gab es schon so einige starke Typen, von denen nur nie jemand gehört hat.

    Beim Strength Gathering 2008 (ein Strongmanwettkampf nur zum Spaß, den Alex organisiert hat) habe ich die Gruppe kennengelernt und über VF haben wir erstmal alle Kontakt gehalten, bis Alex die Idee zu Vegan Strength Germany hatte. Ursprünglich war nur die Hauptseite geplant, auf der ein paar starke Veganer ihre Blogs haben und Artikel veröffentlichen, in denen sie Veganismus und Kraftsport erklären. Ein paar Monate später kam dann aber doch noch das Forum dazu und das wächst seitdem munter vor sich hin.

    Das Team sind am Anfang einfach die Gründungsmitglieder gewesen. Inzwischen könnte man sagen, es sind die von uns, die Wettkämpfe machen und sonst auch in unserem Namen auftreten. Die Hauptseite muss aber noch überarbeitet werden und gibt das nicht so richtig wieder.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Baumisch
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Baumisch am Di Feb 12, 2013 3:41 am

    danke für die herzliche Aufnahme und die hilfreichen Links.
    Werde mir da die Woche mal ein paar Stunden nehmen und etwas zusammenstellen ...
    avatar
    Baumisch
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Baumisch am Do Feb 14, 2013 12:07 am

    Hi Zusammen,
    ich hab mir die letzten Tage vieeel reingezogen, und endlich etwas gefunden das bei mir ein gutes Gefühl auslöst ....

    Ich werde jetzt einiges umstellen:
    - intermediate fasting mit feed-window 13-21:00
    - methode leangain straight von rippedbody.jp
    - training weiter nach SS, aber diesmal wirklich korrekt

    Daraus folgt dass:
    - ich mein Homegym auflöse da ich kein Platz für ein Langhantelrack habe
    - ich mein Morgentraining aufgebe und wieder ein Gym joine
    - ich viel mehr Zeit habe da mein ganzes Cardio wegfällt, cool
    - ich mehr Zeit davon in meine Diät investiere


    Ich werde jetzt absichtlich und bewusst keine weitere Lektüre mehr ausser dem Material dass auf rippedbody.jp und leangains.com verlinkt ist mir reinziehen - Ich gebe dem System eine Chance - und das über die nächsten 3 Monate, das sind 12 Wochen ... ich bin gespannt ...

    Ist es okay wenn ich diesen Thread als Doku der Fortschritte benutze? Oder soll ich das im Unterforum Trainingslogs machen?
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  xTomx am Mo Feb 25, 2013 5:46 pm

    Willkommen! Ja der Tobi, Holger und Phil haben ja schon die wichtigsten Inhalte gepostet. Daher von mir viel Erfolg und scheu dich nicht uns Fragen zu stellen.


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler

    Gesponserte Inhalte

    Re: Baumisch ist am Start ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 25, 2017 2:52 pm