Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Austausch
    avatar
    run2b-happy
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Ort : Weserbergland

    Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  run2b-happy am Sa Feb 02, 2013 8:21 am

    Auf Empfehlung von Ramona kam ich zu diesem Forum und fand es spontan sehr interessant und nett vom Umgang her.

    "Wir hoffen, dass noch viele weitere Mitglieder dazu stoßen werden!
    Ihr müsst (noch ;-) ) keine erfolgreichen Athleten sein, solange ihr vegan seid und hart trainiert!"

    Dies waren mit die ersten Worte, dire ich hier gelesen habe. Als erfolgreichen Athleten sehe ich mich gewiß nicht, ob mein Training als hart angesehen werden kann weiß ich nicht. Bei veganer Ernährung, da kann ich aber dafür zu 100% mithalten.

    Eininge Infos zu meiner Person:

    - 40 Jahre alt, sehr glücklich verheiratet, 3 Kinder
    - Techniker für die etwas größeren Telefonanlagen und EDV Netzwerke
    - vegatarisch vom 12. bis 18. Lebensjahr und seit Oktober 2011
    - vegan (leider erst) seit Dezember 2012
    - sportliche Aktivitäten bislang: Ein bischen laufen. Meist sehr langsam, dafür manchmal aber auch etwas weitere Strecken. Wer selbst auch läuft, kennt mich evtl. aus dem Streakrunner - Forum.


    Der Kraftsport wird von mir (bislang) nicht ausgeübt traurig - ich hoffe das ist kein Hindernis hier dabei sein zu dürfen. Interessiert bin ich daran aber sehr, vorwiegend aber zur Rückenkräftigung und als Ergänzungstraining.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland

    Carsten



    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  Philipp am Sa Feb 02, 2013 8:37 am

    Willkommen!

    Darf ich fragen, warum du mit 18 wieder anfingst Fleisch zu essen?

    avatar
    run2b-happy
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Ort : Weserbergland

    Re: Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  run2b-happy am Sa Feb 02, 2013 8:47 am

    Philipp schrieb:Willkommen!

    Darf ich fragen, warum du mit 18 wieder anfingst Fleisch zu essen?

    Klar.

    Weiter vorne angefangen:

    Apekte der vegetarischen Ernährung waren damals bei mir ausschließlich der Tierschutz und der Wunsch, keine Tiere zu essen. Die Vorteile für die Gesundheeit kamen erst beim zweiten Anlauf dazu.

    Es war mit 18 Jahren die Phase, in der die Schule hinter mir lag und ich an allen Ecken und enden mit meiner Ernährung auf Widerstand gestoßen bin. Probleme in der Kantine des damaligen Betriebes. Alle "essen normal" nur ich habe stets eine Sonderrolle eingenommen. Das ganze führte dann dazu, dass ich damals mich wieder dazu habe breitschlagen lassen, Tiere zu essen. Aus heutiger Sicht ein Fehler. Damals war ich es leider einfach leid, ewig in dieser Sonderrolle zu sein und habe mich den Gegebenheiten des Umfeldes angepasst.

    Heute bin ich da wesentlich schmerzfreier. Ich stehe zu 100% zu meiner veganen Ernährung, versuche mich so gut es geht auch außerhalb der Ernährung in veganer Lebensweise. Höre mir regelmäßig bei Feierlichkeiten dumme Sprüche an, weil ich mich nicht nur vegan ernähre sondern auch keinen einzigen Tropfen Alkohol trinke (Alk wirft mich leistungsmäßig beim Laufen zu sehr zurück) und stehe schmunzelnd etwas drüber über dem, was mir andere sagen, was ich machen und lassen soll.

    Viele Grüße

    Carsten
    avatar
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 20

    Re: Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  Oliver.P am Sa Feb 02, 2013 10:38 am

    Herzlich Willkommen Smile

    und das sind doch alle neider weil sie nicht das Durchsetzungsvermögen haben die vegetarische/vegane ernährung durchzuziehen Smile
    avatar
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 55
    Ort : Demmin

    Re: Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  Rami am Sa Feb 02, 2013 9:55 pm

    Hallo Carsten,

    herzlich willkommen hier! Smile In diesem Forum hast du Gleichgesinnte. Du findest Motivation (wenn die Sprüche mal wieder zu dumm werden) und Anregungen. Ich freu mich, von dir zu lesen.!
    avatar
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 22
    Ort : Couch

    Re: Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  Körnerfresse am So Feb 03, 2013 1:31 am

    Willkommen!
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  Euphoric am So Feb 03, 2013 3:51 am

    Welcome Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    Gesponserte Inhalte

    Re: Viele Grüße eines veganen Läufers aus dem Weserbergland

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 9:33 am