Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Anfängerfragen...

Austausch
    Hubsi
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 1

Anfängerfragen...

Beitrag  Hubsi am Sa Dez 29, 2012 10:27 am

Hallo Leute!

Ich fange demnächst an, ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich Muskeln aufbauen und meinen Körper in Form bringen möchte. Derzeit bin ich leider eher untergewichtig - ca 184 cm groß und ca 65 kg...

Ich bin (noch) kein Veganer, möchte aber in Zukunft so gut es geht auf tierische Produkte verzichten. Ich beschäftige mich auch noch nicht lange intensiv mit Veganismus, deshalb habe ich noch keine große Ahnung, worauf es längerfristig ankommt. (Außerdem bin ich Student und muss auch gewissermaßen auf den Geldbeutel achten..)

Kann mir bitte jemand ein paar Ernährungstipps geben?
    Wie komme ich an genügend Eiweiß? (Ich lehne Supplemente ab, solange man sie irgendwie vermeiden kann) Wie sollte das Verhältnis von Kohlenhydrate und Eiweiß sein? Worauf muss ich speziell achten? Hatt vielleicht jemand einen "fertigen" Ernährungsplan mit Rezepten? Und so weiter...

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, Christopher
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 425

Re: Anfängerfragen...

Beitrag  Trizeps am Sa Dez 29, 2012 11:24 am

Hubsi schrieb:
    Kann mir bitte jemand ein paar Ernährungstipps geben?
    Wie komme ich an genügend Eiweiß? (Ich lehne Supplemente ab, solange man sie irgendwie vermeiden kann) Wie sollte das Verhältnis von Kohlenhydrate und Eiweiß sein? Worauf muss ich speziell achten?

Eiweißreich sind Hülsenfrüchte und Produkte daraus wie z.B. Linsen (ca. 25%), Bohnen, Erdnüsse (25%), Tofu (bis 22%), Sojamilch, Nüsse, Pilze. Aber auch gewöhnliche Weizennudeln haben 12-13% Eiweiß. Haferflocken bis zu 14%.