Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Austausch
    avatar
    CaptainX
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 08.10.12
    Ort : Berlin

    Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  CaptainX am So Dez 09, 2012 11:50 am

    Hat mir heute ein Freund geschickt:
    http://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE

    Nun gibt´s ja ne Menge dieser HIIT BWE Trainigssysteme PX90, bodyrock, sixpackshortcuts und irgendwie fand ich das immer interessant, habs aber alleine nie durchgezogen.
    Die scheinen jetzt noch das Gruppentraingsprinzip von Crossfit mit reingebacken zu haben, das würde mir zusagen.

    Ich weiß gar nicht warum ich dass jetzt genau poste, aber nach drei Monaten Crossfit sehe ich (leider) nicht so aus.
    Vl schmunzeln jetzt die meisten, denken sich, der sieht immer noch aus wie ein Muskelhering und schafft garantiert keine KB mit 1,5 fachem Körpergewicht.
    Ich denke mir aber: Wäre so ein Erfolg in kurzer Zeit nicht super motivierend und die ideale Ausgangsbasis für schwereres Gewichttraining...?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  Gast am So Dez 09, 2012 1:30 pm

    Danke für das Video, wollte schon abschalten, weil ich die Musik am Anfang so nach Mitleidsnummer erinnert hat.

    Seine Resultate können sich sehen lassen.

    Aber, das geht doch voll auf die Gelenke, was die da machen.

    Aber auch nichts Neues, wie du schon sagst.

    Wer richtigen Spaß haben will, kann mal das "THE U.S. Navy SEAL Workout" machen. Es dient als Vorbereitung für den U.S. Navy SEAL PST (Physical Screening Test).

    Viel SpaßWink


    THE U.S. Navy SEAL Workout

    Und das bereitet gerade für mehr Qualen und die "Hell Week" vor.


    avatar
    CaptainX
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 08.10.12
    Ort : Berlin

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  CaptainX am So Dez 09, 2012 9:51 pm

    gorilla schrieb:
    Aber, das geht doch voll auf die Gelenke, was die da machen.

    Würden dass nicht viele gerade vom Gewichtheben sagen Smile
    Im Ernst: Gibt es dazu Studien?
    Ich dachte eigentlich, dass BWE´s vl besser sind bei Gelenk/Rückenproblemen. Wenn der 40ste Airsquad unsauber ist, hört sich das für mich immer noch ungefährlicher an, als ne 100Kg Kniebeuge, die man nur mit viel Wackeln und Verrenken noch rausdrückt, oder?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  Gast am Mo Dez 10, 2012 12:09 am

    CaptainX schrieb:

    Würden dass nicht viele gerade vom Gewichtheben sagen Smile
    Im Ernst: Gibt es dazu Studien?
    Ich dachte eigentlich, dass BWE´s vl besser sind bei Gelenk/Rückenproblemen. Wenn der 40ste Airsquad unsauber ist, hört sich das für mich immer noch ungefährlicher an, als ne 100Kg Kniebeuge, die man nur mit viel Wackeln und Verrenken noch rausdrückt, oder?

    Ich habe keine Ahnung, ob es Studien gibt. Mich interessiert es auch nicht, ich vertraue hier auf meinen normalen Menschenverstand. Und unsaubere, ruckartige Bewegungen auf Stein, können langfristig nicht gesund sein.
    Natürlich sind Fehler beim Kraftsport viel schneller zu spüren als mit BWE.

    Ich stelle mir nur die Frage, warum man die Übung nicht einfach sauber macht?
    Dadurch wird sie härter und noch sicherer.
    Geht es da eher ums Ego? Ich habe 100 Klimmzüge gemacht, ich bin ein harter Hund..... Ich weiß nicht, aber wem sollen ruckartige Übungen mit viel Schwung etwas bringen?
    Zu Freeletics finde ohnehin wenig, nur das Video.

    Zu deiner Frage, ob das eine ideale Ausgangsbasis für schwereres Gewichttraining ist?
    Ich denke, man muss sich entscheiden.
    Wenn Muskelberge das Ziel sind, dann kommt man um Gewichte nicht umher.
    Was hier trainiert wird oder auch beim Seals Programm ist die Fitness. Ein guter Body (kein Bodybuilding) ist das Nebenprodukt. Aber du bist dann einfach super-fit und das hat Benefits in allen Lebenslagen.
    Wessen Ziel es ist, 150kg auf der Bank zu drücken, der sollte Anfangen immer schweres Eisen zu drücken und keine Liegestütze machen.




    avatar
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  123Dom am Mi März 13, 2013 5:41 am

    Ich bin gerade in der 2. Woche des Freeletics Programms.
    Ich wüsste nicht, wieso es schlecht für die Gelenke sein soll. Dass die das im Video auf Stein machen hat ja nichts mit den Übungen an sich zu tun. Ich mach die entweder auf solchen Judo-Matten oder nem Schwingboden.
    Mehr kann ich zu dem Programm dann Mitte Juni sagen....
    avatar
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  Sonne am Mi März 13, 2013 10:14 am

    Bin sehr gespannt wie das hier weiter geht. Erinnert mich an die Programme von Suzkalight.
    avatar
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  xeper am Do März 14, 2013 7:27 am

    Die Resultate von dem Typ sind doch ziemlich gut.
    avatar
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  123Dom am Do März 14, 2013 8:21 am

    xeper schrieb:Die Resultate von dem Typ sind doch ziemlich gut.

    Wenn das denn auch alles "nur" von dme programm kommt und wenn die zeitangaben stimmen.
    aber ich muss sagen, dass ich bereits nach einer woche das gefühl habe, dass arme, brust und beine etwas zugelegt haben. ich kann mich natürlich auch irren. aber dazu mache ich jede woche ein foto, um den verlauf später dokumentieren zu können.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kennt das jmd: Freelethics - Des Kaisers neue Kleider

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 2:49 am