Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Grüße aus Bochum

    Austausch
    avatar
    Fedor8
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 19.11.12

    Grüße aus Bochum

    Beitrag  Fedor8 am Mo Nov 19, 2012 11:13 pm

    Hallo zusammen,

    Ich bin 23 Jahre alt und seid ich 20 bin bin Vegetarier. Ich bin 1,96 groß und wiege gute 100 kg. Seid ca. 3 Monaten trainiere ich nach Wendlers 5/3/1 und konnte beachtliche fortschritte erzielen. Von dem Forum erhoffe ich mir gute Ratschläge und Tipps von gleichgesinnten auf dem Weg zum Veganer und hoffe das ich auch dem ein oder anderen einen guten Tipp geben kann!

    Grüße an Alle

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 33

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  purified am Mo Nov 19, 2012 11:39 pm

    Willkommen!
    Seit wann trainierst du denn? Wie sind deine momentanen Kaftwerte bzw. Steigerungen?
    Was fehlt noch zum Veganer?
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  Philipp am Di Nov 20, 2012 12:46 am

    Willkommen!

    avatar
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  Sonne am Di Nov 20, 2012 1:38 am

    Willkommen und viel Spaß hier! Surprised
    avatar
    Fedor8
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 19.11.12

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  Fedor8 am Di Nov 20, 2012 7:44 am

    purified schrieb:Willkommen!
    Seit wann trainierst du denn? Wie sind deine momentanen Kaftwerte bzw. Steigerungen?
    Was fehlt noch zum Veganer?

    Ich trainiere bewusst seid ca 3 Jahren. Vorher das übliche "rumgehampel", ca. 2 Jahre ohne große Steigerung und ohne jeglichen Sinn Smile. Den Fokus auf Kraft hab ich auch erst seid ein paar Monaten.

    Momentan:

    Bd: 105 kg

    Kb: 150 kg

    Kh: 165 kg

    Mit dem 5/3/1 Schema fahr ich bisher sehr gut, konnte mit keiner anderen Methode meine Kraft besser steigern. Hing z.B bestimmt ein Jahr bei Bd um die 90 kg, bei den anderen Übungen ähnlich.

    Zum Schritt zum Veganer fehlt mir des verzicht auf Milchprodukte und Eier ( wobei ich Eier z.B nur vom bekannten beziehe der wirklich freilaufende Hühner hat). Durch die ganze Soja-Kontroversen möcht ich auch möglichst ganz auf Soja verzichten.
    Bin eben noch in der Orientierungsphase. Für Käse hab ich bisher auch noch keine gute Alternative, die mir wirklich schmeckt.
    Dazu kommt noch das ich glaube, das mir viele Getreide-Produkte (explizit die verarbeiteten (Brot, Brötchen etc) nicht so gut bekommen. Ist eben micht ganz so leicht bzw. ich bin eben noch sehr unschlüssig bei vielem!

    Vielen Dank schonmal für die nette Begrüßung!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  Philipp am Di Nov 20, 2012 9:04 am

    Es tut mir ehrlich leid, aber ich bin so. Very Happy

    (Nein, eigentlich tut es mir nicht leid.)

    avatar
    Fedor8
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 19.11.12

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  Fedor8 am Di Nov 20, 2012 9:20 pm

    xphilx schrieb:Es tut mir ehrlich leid, aber ich bin so. Very Happy

    (Nein, eigentlich tut es mir nicht leid.)[/url]

    Seit 2 Minuten schmunzel ich darüber Very Happy !
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  Tobi am Do Dez 13, 2012 7:39 am

    Herzlich willkommen!
    Ist großartig, wenn man nach so langer Zeit endlich mal wieder richtige Fortschritte macht oder?


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  xTomx am Sa Dez 15, 2012 9:44 am

    Herzlich Willkommen!


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler

    Gesponserte Inhalte

    Re: Grüße aus Bochum

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 25, 2017 2:56 pm