Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Austausch
    avatar
    calinostrength
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.10.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  calinostrength am So Okt 21, 2012 3:21 am

    Hallo zusammen!

    Na, dann stelle ich mich wohl mal vor.

    Mein Name ist Kalia, wohne in Düsseldorf/Köln, und treibe erst seit ~3 Jahren Krafttraining. Nachdem bei Eisenhauer&Co (...) absolut nichts passierte, habe ich mich selbst an die Forschung begeben, und nach etlichen Tim Ferriss, John Berardi, Longevity-Studies, Modelprogrammen und Monaten von 'analysis paralysis' zeigen sich nun die ersten Erfolge. Deswegen habe ich mich dieses Jahr entschieden, Krafttraining als Lebensgewohnheit weiterzuführen, schrittweise ganz diszipliniert Ernährung und Trainingsregime zu optimieren und einfach zu schauen, wie weit ich komme.

    Wenn ich wählen könnte, wäre mein Idealziel soetwas wie Kraftakrobatik im Cirque Du Soleil Smile, also echte Kraft, +Kontrolle, +Funktional, +Flexibilität, +Ästhetik... da ich da wohl aber ein bißchen spät dran bin, bin ich mit jedem Zwischenschritt auf dem Weg sehr zufrieden - na, reiner Kraftaufbau ist auch erstmal völlig Ok als erste Stufe! ^-^

    Ich bin schon seit über 15 Jahren Vegetarier (lacto). Es scheint, die meisten haben lange Jahre in der Jugend ihre Muskeln fleischessend antrainiert und wurden danach erst vegan - ich bin gespannt, ob sich der Trainingsprozess oder das Resultat bei Langzeitvegetariern eventuell irgendwie anders gestaltet...

    Sebastian Zösch ist ein alter Studienfreund und habe im Zuge der Veggie-Welle ein paar Eurer Auftritte gesehen. Ich wollte mein Leben lang eigentlich nur in Ruhe mein Gemüse essen und mich fern halten von Propaganda und Lobbyismus, aber ich habe gemerkt, dass zu zeigen, dass Vegetarier gesund, schön und kräftig sein können, für viele - insbesondere für Veganer selbst, immernoch ein Novum ist, und oft sogar ein gewisser überheblich-ausgemärgelter Askeselook als selbstverständlich erwartet wird...

    Deswegen finde ich Euer Engagement wirklich wichtig für die geistige und körperliche Gesundheit von so vielen Menschen im Lande, die z.B. wie ich Jaaahre damit zugebracht haben zu denken, 'das geht für mich sowieso nicht. Siehst du??'. Bei tausenden von Theorien im Netz und Horden oft unwissender Trainer in Gyms ist sich mit erfahrenen 'been there, done that' Menschen auszutauschen wirklich Gold wert, und ohne so eine Forumvernetzung wohl noch schwer möglich.

    Bin hochmotiviert, versuche nun aus dem Theorie-Chaos heraus zu finden, was bei mir WIRKLICH funktioniert, ...und scheitere täglich an der Tupperware. (^-^)!

    Habe lacto größtenteils eliminieren können; wäre gerne veganer, stelle mich aber noch recht blöd an bei der Umsetzung...

    Das ist der Stand.
    Gehört das alles überhaupt hier hin?

    Auf jeden Fall Vielen Dank Euch allen, dass Ihr hart an Euren Träumen arbeitet, und mit Eurem Vorbild Menschen von falscher Wissenschaft und Vorurteilen befreit und motiviert!

    --
    Kalia
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Philipp am So Okt 21, 2012 5:17 am

    Willkommen!

    Und ja, die ausführliche Vorstellung ist hier schon richtig. Smile

    avatar
    Bananenshake
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.09.12

    Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Bananenshake am So Okt 21, 2012 5:27 am

    Wow was für eine Vorstellung Smile da hätte ich mir mal was abschneiden gekonnt.

    Herzlich Willkommen Very Happy
    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  xTomx am Mo Okt 22, 2012 8:45 am

    Hey Kalia. Danke für die ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum Wink


    _________________
    ...strong people lift big weights, weak people make excuses. -Jim Wendler
    ...it’s just cool to row with one hand what others can barely do with two. -Jim Wendler
    avatar
    calinostrength
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.10.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Na, dann kanns ja losgehen!

    Beitrag  calinostrength am Mi Okt 24, 2012 11:17 am

    ...oh wie ich die bewundere, die das alles in 5 Sätzen sagen können! ^^;
    Danke, dass ich dabei sein darf! Dann geht's wohl los,
    ich werde zunächst mal Eure Tipps im Forum durcharbeiten und mein Training dementsprechend anpassen, meine Fortschritte später irgendwo loggen.
    Na dann, allen weiterhin Viel Erfolg! (^-^)!
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Euphoric am Sa Okt 27, 2012 8:51 pm

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 20, 2017 5:32 am