Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Veganer Neuling (weiblich) benötigt Hilfer zur Ernährung

    Austausch
    avatar
    Vegan_Fitness
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 22.09.12

    Veganer Neuling (weiblich) benötigt Hilfer zur Ernährung

    Beitrag  Vegan_Fitness am Sa Sep 22, 2012 9:57 pm

    Hallo ihr Lieben!

    Ich, weiblich und 24 Jahre jung, betreibe nun schon seit etwa 2 Jahren Krafttraining. Leider erst seit etwa einem Jahr konsequent. ;-) Innerhalb der letzten Monate habe ich schon wirklich gute Resultate erzielt und bin insgesamt ganz zufrieden, möchte aber natürlich noch mehr erreichen bzw. noch etwas mehr Muskeln aufbauen, sowie später halten. Aktuell wiege ich bei einer Körpergröße von ca. 176 cm ungefähr 63,5 Kilo. Leider kenne ich meinen Körperfettanteil nicht genau, schätze aber dass dieser relativ niedrig ist (Six-Pack Ansatz ist deutlich ersichtlich und Speck auf den Hüften kaum vorhanden Wink )

    Nun aber zum eigentlichen Thema. Bis vor einigen Wochen war ich noch "Allesfresser". Vor einiger Zeit habe ich dann begonnen fleischfrei zu essen und möchte nun aus ethischen Gründen nach und nach ganz auf tierische Produkte verzichten.

    Meine Fragen lauten nun wie folgt:

    1) Welche Art von pflanzlichen Protein (Pulver) könnt ihr mir empfehlen? Macht es Sinn das abendliche Casein durch pflanzliches Protein mit Leinöl zu ersetzen?

    2) Worauf muss ich ernährungstechnisch zwecks Muskelaufbau allgemein achten? (ich möchte so saubere Muskelmasse wie möglich aufbauen)

    3) Grundsätzlich weiß ich leider auch nicht genau wie ich meinen Kalorienbedarf bestimme und wie ich die Nährstoffe verteile, da ich bisher "nach Bauchgefühl" gegessen habe und auch ganz gute Resultate hatte... :-) Könnt ihr mir hier auch weiterhelfen?

    4) Empfehlt ihr die Supplementierung von B12?

    5) Was haltet ihr von der Einnahme von Creatin? (würde ich ebenfalls gerne mal ausprobieren)

    Mein Training ist aktuell übrigens auf 3 Tage gesplittet (Brust & Rücken, Arme & Schultern, Beine). An einem weiteren Tag mache ich Yoga zur Dehnung und Entspannung. Cardio lasse ich momentan weg, um nicht abzubauen.

    Ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal.. Falls ihr mir helfen könntet, wäre ich super dankbar!

    Liebe Grüße aus Norddeutschland curly girl
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Veganer Neuling (weiblich) benötigt Hilfer zur Ernährung

    Beitrag  Holger am Sa Sep 22, 2012 11:24 pm

    Vegan_Fitness schrieb:4) Empfehlt ihr die Supplementierung von B12?
    JA. Umfangreiche Infos zu B12:
    http://www.veganhealth.org/articles/vitaminb12

    Zum Thema Creatin:
    http://veganstrength.users-board.com/t632-kreatin-diskussion


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Veganer Neuling (weiblich) benötigt Hilfer zur Ernährung

    Beitrag  Philipp am Mo Sep 24, 2012 4:42 am

    1) Soja oder Reis/Erbse. Eventuell können auch EAA nützlich sein. Der abendliche Shake mit Öl, insbesondere Leinöl, kann sinnvoll sein, ja.

    2) Einen Kalorienüberschuss braucht es, ansonsten solltest du eben nicht nur Junk und Süßigkeiten essen. Aber das weißt du wahrscheinlich schon. Veganer machen da auch nichts anders als Omnivore.

    3) Wenn es mit dem Bauchgefühl bis jetzt gut geklappt hat, bleib dabei. Auch Kalorienrechner geben nur ungefähre Werte an.

    4) Ja!

    5) Immer rein damit. Fünf Gramm täglich sollten reichen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Veganer Neuling (weiblich) benötigt Hilfer zur Ernährung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 1:12 am