Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Hallo aus Luxemburg

Austausch
    MiketoResch
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 1

Hallo aus Luxemburg

Beitrag  MiketoResch am Mo Sep 03, 2012 4:43 am

Hallo alle zusammen,

ich bin stets auf der Suche nach neuen Plattformen um Gleichgesinnten zu begegnen. Very Happy

Dann stelle ich mich mal kurz vor:

Mein Name ist Mike, ich bin ein Kampsportlehrer aus Luxemburg, aber leider nicht hauptberuflich, da ist unser Land zu klein dazu ...

Ich lebe seit fast zwei Jahren Vegan, dies seitdem ich einen Galgo (spanischen Windhund) adoptiert habe, der in einer Auffangstation für solche Hunde in Spanien gehalten wurde.
    Bereits vorher habe ich stets auf meine Ernährung geachtat, ernährte mich aber nicht vegetarisch oder vegan.
    Ich wurde auch mit "Respekt gegenüber den Tieren" erzogen, ... machte aber nie den direkten Zusammenhang meiner Ernährung und dem Tierschicksal. Ich sagte mir stets, dass wenn ich Bio esse und darauf achte wo meine Nahrung herkommt (vorzugsweise kaufte ich bei lokalen Herstellern), würde ich ja meinen Teil leisten...

Meine Frau zeigte mir dann eine Homepage eines französischen Vereins, der Galgos von ihrem Schicksal (welches in Spanien fast immer einen grausamen Tod bedeutet) rettet.... Ich begann immer mehr mich mit dem Thema Veganismus und Tierrechte/befreiung, usw zu beschäftigen.

Dann kam der Tag als wir den Hund abholten, ... das war wie ein Schock!

Oft sieht man Bilder oder Videos von misshandelten Tieren, überall, ... im Netz, im Fernsehen,... aber als ich den Hund dann vor mir hatte und seine Reaktion auf Menschen sah, war ich zu tiefst berührt! Ich sah nun mit eigenen Augen was ein Mensch aus einem Hund machen konnte,...