Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am So Jul 20, 2014 7:54 am

    1. Tag in krankenhaus und die erste Schwester 'überedet' vegane Lebensweise zu probieren:-) dafür gabs zum essen nur babybreizeug das 832kcal hatte! Naja, was solls, war ganz lecker. Und ich darf in einem extra raum Yoga machen Smile mal schauen wielang ichs kann. ...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Sa Okt 11, 2014 7:27 am

    5x10curls, 5x10 military press, 10 Mädchenliegestütze, bissi Trizepstrainig, 30min radfahren und 30 min yoga. Und ich sterbe. Goooott ich bin sooo schwach,...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Di März 10, 2015 5:30 am

    Mein erstes Mal Crossfit hinter mir und ich liebe es! Es is echt richtig richtig heftig  - vorallem weil wir gleich einen Squat-Schwerpunkt hatten, aber ich fand die Kollegen wahnsinnig nett, alle haben einander angespornt, verbessert,... Damit wird also ab sofort 1x Yoga durch Crossfit ersetzt, somit bleibt 3-4x Yoga, einmal Crossfit. Ich glaube das ist eine für mich ganz gute Mischung.


    Crossfit hat so ausgesehen:
    Aufwärmen, ca. 10 min, Seilspringen, laufen. Danach dehnen.

    Dann 8 verschiedene Squat-Übungen (normal, einbeinig, Front, Stange über Kopf, aus der Hocke hochspringen, an der Wand, auf Zehenspitzen), jede ein paar Sekunden dann wechsel. Nach dem Zirkel ca. 3 Min Pause. Zirkel 5x. Dann noch bissi Bauch.

    Locker auslaufen (2min).

    Dauer insgesamt (mit Erklärungen, wegräumen,....) ca. 80 min.


    Heute hab ich einen Muskelkater wie sonst was. Daher nur Physio und am Abend Faszientrainíng. Erst morgen wieder zum Yoga.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi März 11, 2015 7:05 pm

    Nachdem ich gestern eine erhöhte Kalorienbilanz hatte gings am Abend noch 1 Stunde auf den Ergometer, dann ca. 20min Faszientraining. Momentan hatte ich echt das Gefühl dass dadurch mein Muskelkater besser wurde, heute in der Früh wurde ich eines besseren belehrt,...

    Naja, dennoch gleich mal in der Früh 4km walken, am Abend kommt dann noch 90min Yoga und noch 1km walken hinzu. Damit hab ich ca. 850 Sportkalorien, damit sollte dann sogar ich auskommen ;-)

    Ich hoffe nur dieser furchtbare Muskelkater ist bis Montag wieder weg, sonst wird das nächste Crossfit noch schlimmer,...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr März 13, 2015 12:47 am

    Nachdem ich gestern mehrfach gelesen habe dass man auf einen Fall in einen Muskelkater zu intensiv reindehnen soll, wurden es insgesamt 15km walken statt Yoga. Auch ok. Mein Körper bedankt sich indem ich heute fast keinen Muskelkater mehr hab. Sonntag gehts dann wieder zum Yoga.

    Gestern hab ich dann mal planken probiert. Ich glaub ich mach da was katastrophal falsch, hab das auf Anhieb 5x über 2min geschafft. Und dann immer aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte.


    Heute: 6km walken und futtern wie irre. Keine Ahnung warum, heute ist ein Futtertag. Bisher 2 Marmeladensemmeln, ein Falafeldürum und ein Schokomuffin. Und am Abend gibts Chilli. *freu*
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo März 23, 2015 8:12 pm

    Heute gibts mal endlich wieder richtigen Sport. Hab letzten Sonntag wieder Wespengift bekommen, Dienstag hats mir dann mein Körper mal mit 39,6° Fieber gedankt. Fühl mich immer noch ein bisschen schlapp, aber heute is Crossfit,... Mal schauen was geht.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Apr 15, 2015 3:58 am

    So jetzt muss ich mal alle meine Versuche irgendwo niederschreiben, sonst vergess ich das alles:

    1. mal: 30/60 x keine Ahnung, sicher mehr als 10: ja, das erste mal, rantasten, hab nicht wirklich gas gegeben, bin deshalb die Runde zu Ende gelaufen. Neue Schuhe, Euphorie,...

    2. mal: 30/60 x 5. laufen im Wald, ging gut.

    3. mal: während des Aufwärmens beim Crossfit, wollte nur rumprobieren weil die Stoppuhr da so rum lag. 20/20 x 3. heftig. Aber Halle, andere Schuhe, heiß, nicht sooo vergleichbar.

    4. mal: 30/45 x 8, See. Heiß wars. Am Anfang gings gut, ab ca. 5 hab ich die 30 kaum noch geschafft. Also vollgas los, ab 20 steil bergab. Dafür nach dem 8. mal binnen kürzester Zeit gut erholt und gut schnell heim gelaufen. Unbefriedigend. Ich will mich bei den Sprints so fertig machen dass ich nur mehr heim robben kann. Aber während den Sprints glaub ich ich sterbe und 40 sek später: tralala, laufen wir mal schön heim, gern auch noch 5km. Hmpf. Ergo: morgen yoga, übermorgen 20/30 x 8-10. mal schauen. Im Endeffekt kann ich mich eh nur durchprobieren,...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am So Apr 19, 2015 5:55 pm

    Donnerstag wurde relativ spontan Yoga durch Oper ersetzt. Dementsprechend Freitag müde, hab dann dennoch am Ergometer meinen neuen HIIT-Plan probiert - 20/30x8. Ging richtig richtig gut. Es wäre noch mehr gegangen aber ich wollte dann einfach nicht mehr.

    Also gleich Samstag in der Früh los - neuen Plan beim Laufen probieren. 20/30x10. Ojojoj, das war heftig. Bis zum 6.x gings recht locker, der 8. Sprint war eher ein traben als sonst was. Beim 9. und 10. x dafür nochmal Vollgas - dann war ich mal so fertig dass ich nur noch gehen konnte. Gut so. Heim konnte ich dann dennoch noch recht gut laufen - ergo: Noch Luft nach oben Ich werd jetzt dennoch mal die Zeiten so beibehalten und dann mal auf 30/30 bzw. 20/20 umstellen.

    Gestern dann endlich wieder mal zum Yoga, zu meiner Überraschung hat uns die Europameisterin unterrichtet. Ich natürlich voll motiviert und es ging super. Irgendwie ärgere ich mich dann immer ein bisschen, sobald dir so jemand zu sieht kannst du alles von dem du immer meintest das geht nicht. Tja - wie heißts so schön: Body is not stiff, mind is stiff.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo Apr 20, 2015 6:14 pm

    Gestern wieder Yoga, mein bestes bisher. Wieder mit der Europameisterin trainiert, natürlich umso motivierter an die Sache herangegangen. Das einzig nervige: Der Typ neben mir hat offenbar direkt vor der Stunde geraucht. Ist es wirklich soo schwer sich vorzustellen, dass es, wenn man raucht und dann in einen 40 Grad warmen Raum 90 min lang schnellere Atmung hat, für die Leute neben einem mühsam werden könnte?
    Auf jeden Fall werd ich langsam ein wenig rührselig wenn ich dran denke dass ich bald nicht mehr so oft zum Yoga gehen werde, ich hab mir doch sehr viel erarbeitet. Mal schauen, vielleicht mach ich ja 1x pro Woche weiter.

    Und heute? Crossfit *YEAH*
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Apr 22, 2015 9:20 pm

    Gestern laufen war überraschend gut. Überraschend deshalb, weil ich den ganzen Tag nur Babybrei gegessen habe. Ich dachte ich würde mich sehr schlapp fühlen, dafür hab ich die 10x 20/30 ganz souverän absolviert. Wurden dann sogar 11 draus, der 11. nur aus Spaß. Bin dann sicher noch 1,5km heim gelaufen, in gutem Tempo. Bin zufrieden, werd vielleicht dann bald mal die ersten 5 20/20 machen.

    Heute wieder nur Babybrei und Gemüsesuppe. Bin gespannt, wie mein Kreislauf das beim Yoga finden wird,...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am So Apr 26, 2015 9:50 pm

    Freitag - See

    5x 20/20: Is heftig, für 10x noch zu viel.
    und 5x 30/20
    Diesmal war das 7. mal furchtbar, alles in allem aber gut.


    Samstag in der Früh - See, bergauf gestartet
    10x 30/20
    Bin mit Dominik gemeinsam gelaufen, dementsprechend musste ich natürlich zeigen was ich kann. Hat die ersten 3x ganz gut geklappt, dann bin ich eingegangen. Hab dann schon noch die 10 fertig gemacht, dazwischen aber kaum noch gelaufen. Nach dem 10. x erstmal hinsetzen um irgendwie zu Luft zu kommen. War bisher mein hefigstes, aber es zeigt mir, wieviel eigentlich möglich wäre. Danach noch die 4km fertig gelaufen/gegangen.

    Sonntag Halschmerzen, Yoga und bissi was mit den KH gemacht.

    Heute a gschmeidige Wurzelbehandlung, mal sehen ab wanns dann wieder geht. Hoffentlich morgen - Dienstag ist Crossfittag :-)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo Mai 04, 2015 6:35 pm

    So, jetzt hab ichs raus. Nachdem ich aufgrund des Wetters ein paar Mal am Rad Hiit machen musste, gings gestern wieder draußen.

    10x 20/20, See, bergauf gestartet. Fast 2km gelaufen (bis zum Ende der Brücke), zwischen 8. und 9 gedacht ich übergeb mich gleich, zwischen 9 und 10 wirklich gaaaanz knapp davor. Sehr gut - so muss das. Jetzt hab ich meine Grenzen. Weils so lustig war beim zrück Laufen versucht, 1 km in 5min. Knapp nicht geschafft, gute 900m. Ab dann heim gegangen.
    Gefällt mir, wird schon langsam.

    Und heute? CROSSFIT! YEAH!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Di Mai 05, 2015 7:17 am

    Crossfit war heute fast ausschließlich fürn Oberkörper. Ich war echt happy, musste wieder 50 klimmzüge machen. Ich brauchte zwar bei allen Unterstützung (jemand hält die überkreuzten Unterschenkel und hebt hoch) aber ich hab alle relativ schön geschafft. 30 untergriff, 20 obergriff.
    Eine eigenartige Übung gabs, die fand ich sehr unangenehm. Auf dem rücken liegen, rechten arm zur decke gestreckt, ein Gewicht (anfangs 10 dann 5) hochhalten. Dann mit gestrecktem arm aufstehen, niederlegen, aufstehen,....   10x rechts, dann links und nochmal beides. Zum Einen fand ich das Gewicht richtig schwer, zum Anderen hatte ich Angst dass der arm nach hinten fällt und ich mich an der Schulter verletze. War irgendwie unangenehm, ich wollte die Übung nicht machen aber ich hab ja eh schon ein geringeres Gewicht bekommen also wollte ich nicht rumnerven,....  Naja is ja zum Glück alles gut gegangen  :-)


    Zuletzt von LeneS am Di Mai 05, 2015 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  mh1896 am Di Mai 05, 2015 7:55 am

    turkish getup Wink

    habe ich erst einmal kurz ausprobiert.
    soll ne killerübung für schulter und core stabilität sein.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Di Mai 05, 2015 5:10 pm

    He super, danke für den Namen. Hab mir dazu heute schon einiges durchgelesen (bin schon seit 04:30 auf ;-)) und das scheint eigentlich eine ganz gute Übung zu sein. Werd das zu Hause mal mit gar keinem bis wenig Gewicht üben damit ichs richtig mach,...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Mai 07, 2015 6:44 pm

    Vorgestern HIIT auf dem Rad, wetterbedingt. 20/20 x 10. War eher so - na damit ich halt was mach. War aber ok.

    Gestern - 2. Teil der Wurzelbehandlung, Zahnschmerzen, deshalb nicht zum Yoga (da hätte ich die halbe Zeit den Kopf nach unten strecken müssen). Zuhause - nein, soo schönes Wetter, ich will raus. Gut, Ausrede gefunden: Ich probier nur gaaaanz vorsichtig wies geht.
    Tja - raus kam: 20/20 x 10 - fast 2 km. Das heißt, wenn ich HIIT mache, laufe ich in 6,66 min fast 2 km, also so 1,8 in etwa. Das find ich schnell. Ja, war richtig gut, wieder See, wieder bergauf gestartet, nach dem 6.x umgedreht.
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  mh1896 am Fr Mai 08, 2015 2:22 am

    LeneS schrieb: 6,66

    affraid
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Fr Mai 08, 2015 4:02 am

    23
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am So Mai 10, 2015 10:44 pm

    Sonntag - Yoga. Das letzte Mal. War mies, ich wollte nicht mehr.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mo Mai 11, 2015 5:50 am

    20/20 x 10, See, bergauf los. 0,4 gestartet bis zur Hälfte der Brücke. Beim zurück Laufen ca. 950 meter in 5min.
    Nicht 100% zufrieden, hab mich nicht fertig genug gemacht. Ich glaube, ich habe weniger Muskeln als Kondition. Falls sowas möglich ist. Will heißen: Ich kann nicht schneller laufen, könnte aber schneller atmen. Klingt komisch. Na egal, wird sich einpendeln. Und so lange bin ich halt immer a bissi unzufrieden.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Di Mai 12, 2015 7:11 pm

    Gestern Crossfit, war gut aber nur mässig anstrengend. Bis auf das Tabata am Anfang - Seilspringen 40/15 x 8.

    Mein Trainer hat arrangiert dass ich 1x pro Woche den Gerätebereich benützen darf, das wird dann immer donnerstags sein. Ich muss aber noch schauen, wie ich das am besten mache, der Schwerpunkt dort ist ganz klar auf freie Gewichte. Ich weiß nicht recht, welche Übungen ich machen soll, aber das wird sich schon ergeben.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  NazgShakh am Mi Mai 13, 2015 4:43 am

    LeneS schrieb:Ich weiß nicht recht, welche Übungen ich machen soll, aber das wird sich schon ergeben.

    Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, (Überkopfdrücken, Dips, Rudern)? Ist doch sinnvoll fürs ganze Leben Cool

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Mai 13, 2015 5:31 pm

    Jaaaa, eh klar. Nur machts meiner Meinung nach wenig Sinn wenn ich dienstags beim Crossfit zum Beispiel Squat-Schwerpunkt hatte, mich dann Donnerstag noch mal voll auf Squat zu konzentrieren. Bzw. wärs auch dank Muskelkater schlicht und ergreifend nicht möglich. Ich glaube eher, dass ich mir einen GK-Plan mach und dann immer am Donnerstag den Dienstag ergänze.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Ottomane am Do Mai 14, 2015 3:27 am

    Überkopfdrücken > Bankdrücken
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Mai 14, 2015 4:26 am

    Heute HIIT:
    See, bergauf los, 20/20 x 10. war nicht gut, sehr schwül.

    Gesponserte Inhalte

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 23, 2018 4:19 am