Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Aug 15, 2012 8:12 pm

    So, dann mach ichs das auch mal ;-)

    Zur Erklärung - hab mein GKP aufgegeben und einen 2er Split begonnen, trainiere dennoch 3x die Woche. Die ersten 2 Trainingstage dienten noch dazu, mich a bissal an die Gewichte "heranzutasten", ich hab nämlich auch gleich auf 5x5 gleiches Gewicht umgestellt - bisher hab ich ja 35%, 70%, 80%, 90% und 100% verwendet.

    Ziel ist immer 5x5 mit dem Gewicht schaffen, dann geh ich rauf - das heißt Beinpresse geht beim nächsten Mal auf 160kg und Dips (das Gewicht ist die Unterstützung) auf 10kg runter.


    Push  14.08.2012
    Kniebeugen 5x30 5x50 5x50 5x55 5x55
    Bankdrücken 5x16,5 5x20 5x20 5x20 5x20
    Beinpresse 5x150 5x150 5x150 5x150 5x150
    Dips        5x15 5x15 5x15 5x15 5x15
    Beinstrecker 5x60 5x55 5x55 5x55 5x55
    Bauch 100x
    Beine innen 5x60 5x50 5x55 5x60 5x60


    Ja, das Training war der Hammer. Sooo schwierig, sooo mühsam. War mir ein bisschen zu viel muss ich ehrlich sagen, Beine innen schaff ich normalerweise 80kg, aber ich hatte dann echt keine Lust mehr. Hab gezittert am ganzen Körper und war echt angepisst weils sooo anstrengend war. Aber, so ist das eben *gggg*


    Zuletzt von LeneS am Mo Mai 04, 2015 11:07 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Aug 15, 2012 8:20 pm

    Pull 16.08.2012

    Klimmzüge 5x55 5x50 5x45 5x45 5x45
    Good Morning 5x20 5x20 5x22,5 5x25 5x27,5
    Kabel 5x 5x 5x 5x 5x
    Beinbeuger 5x25 5x30 5x30 5x35 5x35
    Seitenbeuger 25; 25
    Rückenstrecker 20; 40; 40; 20
    Beine außen 5x70 5x80 5x80 5x80 5x80


    Irgendwie war das gar nichts, ich hab mich echt gespielt,....

    Klimmzüge mein ich hier nicht mit Unterstützung sondern wir haben eine Klimmzugmaschine. Werd auf Klimmzüge mit Unterstützung umstellen, also das Gewicht wird beim nächsten Mal bei ca. 15kg sein.

    Good Morning mach ich lieber als Kreuzheben, weil ich einfach Kreuzheben nicht richtig kann glaub ich. Werd ich auch umstellen sobald ich mal mit meinem Freund gemeinsam ins Gym gehe und er mir zeigt wie ich das richtig mache.

    Kabeldings kann ich noch nicht, muss ich auch noch lernen. Wird hoffentlich bis zum Nächsten Mal erledigt sein ;-)

    Beinbeuger könnte ich auf ca. 60kg aber ab 35kg kippt mein Becken nach vor und ich bekomm höllische Kreuzschmerzen - hatte ja einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Da mag ich mich nicht spielen. Werd aber vielleicht auf 10x5x30kg oder so gehen. Das Gewicht werd ich wohl nie wirklich erhöhen können obwohls echt notwendig wäre *gggg*

    Beine außen muss ich mir auch was überlegen, 5x5x80kg sind ein Spiel für mich. Aber höher als 80kg geht die Maschine nicht *gggg* Werd vielleicht auf 7x5x80kg gehen oder so und dann immer erhöhen.
    avatar
    astarothana
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 13.08.12
    Alter : 27
    Ort : Oldenburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  astarothana am Mi Aug 15, 2012 8:57 pm

    Beine außen muss ich mir auch was überlegen, 5x5x80kg sind ein Spiel für mich.
    Abduktorenmaschine? Das Spiel kenn ich von früher, die Maschine ging bis 95 und irgendwann verblasste der Glücksmoment "Ich hab die Maschine fertig!" und an seiner statt trat ein "Damn, aber was tu ich nu?". Doofes Grinsen

    Starke Frauen, supergut! Ich werde bei Dir öfter mal vorbeischauen Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Aug 15, 2012 10:34 pm

    Genau, so heißt das Ding ;-)

    Naja, soo stark bin ich noch nicht und ich hab ja auch kein definiertes Ziel, ich will nur irgendwann stärkste Frau Europas sein *gggg* Ok - Scherz. Nein, ich trainier nur so ein bisschen vor mich hin und schau dass ich weiter komm.
    Wie siehts diesbezüglich bei dir aus?
    avatar
    astarothana
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 13.08.12
    Alter : 27
    Ort : Oldenburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  astarothana am Do Aug 16, 2012 2:02 am

    LeneS schrieb:Naja, soo stark bin ich noch nicht und ich hab ja auch kein definiertes Ziel, ich will nur irgendwann stärkste Frau Europas sein *gggg* Ok - Scherz. Nein, ich trainier nur so ein bisschen vor mich hin und schau dass ich weiter komm.
    Wie siehts diesbezüglich bei dir aus?

    So ähnlich. Ich hab früher mit dem klaren Ziel Masse trainiert, nach langer Trainingspause kommt nun aber die Altersweisheit durch tongue und ich will eher Dichte und einen Teil der alten Kraft zurück. Mache inzwischen auch andere Sportsachen drum rum, die Koordination, Flexibilität etc. ergänzen - im Gegensatz zu früher, wo ich stur im Studio trainiert habe.

    In welcher Stadt lebst Du?
    avatar
    Amir
    Maschine
    Maschine

    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Amir am Do Aug 16, 2012 2:26 am

    Ich bin völlig ahnungslos, was Geräte angeht. Was bedeuten die Zahlen bei den Klimmzügen? Ich nehme mal an, nach dem x steht keine Gewichtsangabe? Shocked
    avatar
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  amaranthine am Do Aug 16, 2012 3:04 am

    Es gibt Klimmzugmaschinen mit Gegengewicht. Die zb 55Kg wirken über eine Umlenkeinrichtung auf die Knie indirekt zur Schwerkraft.
    avatar
    Amir
    Maschine
    Maschine

    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Amir am Do Aug 16, 2012 3:12 am

    In welchem Verhältnis steht das in etwa zur Belastung für die Arme und den oberen Rücken durch Zusatzgewichte, die man sonst nur an sich dranhängt?

    Danke für die Erklärung.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Holger am Do Aug 16, 2012 3:24 am

    Würd mich jetzt auch gerade mal interessieren, mit den Klimmzügen. Doofes Grinsen
    LeneS schrieb:Klimmzüge mein ich hier nicht mit Unterstützung sondern wir haben eine Klimmzugmaschine. Werd auf Klimmzüge mit Unterstützung umstellen, also das Gewicht wird beim nächsten Mal bei ca. 15kg sein.
    Was ist der Unterschied?

    Ich kenn bisher nur diese Dinger hier:
    http://exrx.net/WeightExercises/LatissimusDorsi/AsPullupOpenKneeling.html

    Und "Kabeldings", ist da Kabelrudern gemeint oder was anderes?
    http://exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/CBSeatedRow.html


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  amaranthine am Do Aug 16, 2012 3:27 am

    Die Belastung unterscheidet sich dadruch, dass Zusatzgewichte in der selben Richtung wirken wie die Schwerkraft, gegen die ohnehin schon angekämpft wird. Wohingegen eine solche Maschine entgegen der Scherkraft wirkt.
    Einfach gesagt: je mehr Gegengewicht, desto leichter!
    avatar
    astarothana
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 13.08.12
    Alter : 27
    Ort : Oldenburg

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  astarothana am Do Aug 16, 2012 3:45 am

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 5:42 am

    Genau, auf so einem Ding wie auf dem Foto mach ich die Dips, nur nicht knieend sondern stehend. Und dabei unterstütze ich mich mit 15kg.

    Klimmzugmaschine, die ich derzeit noch mache is grob gesagt, ich sitze und zieh das Gewicht runter. Aber wie gesagt, nimma lang, beim nächsten Mal werd ich da auch auf diesen Aufzug umsteigen. Deshalb wird da beim Gewicht dann auch so um die 15kg stehen.

    Warum ich das mache ist einfach - weil ichs sonst ja nicht schaffe *ggggg*
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 5:44 am

    @Elli: Wien. Nicht ganz aber fast.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 5:45 am

    @Holger: Kabeldings weiß ich selbst noch nicht sooo genau, ich lass mich überraschen *ggggg*
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Holger am Do Aug 16, 2012 6:15 am

    LeneS schrieb:Klimmzugmaschine, die ich derzeit noch mache is grob gesagt, ich sitze und zieh das Gewicht runter. Aber wie gesagt, nimma lang, beim nächsten Mal werd ich da auch auf diesen Aufzug umsteigen.
    Ah, dann meinst du mit Klimmzugmaschine scheinbar den Latzug! Idea
    http://exrx.net/WeightExercises/LatissimusDorsi/CBFrontPulldown.html

    Ich nenne diesen "Aufzug" immer Klimmzugmaschine. Alles klar dann, hau rein. Daumen hoch!


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 6:17 am

    Nein Holger, das mein ich nicht *gggg* Is aber auch egal, gibts eh nimmer lang *gggg*
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Holger am Do Aug 16, 2012 6:32 am

    Na gut, ok dann rate ich jetzt auch nicht weiter rum... Laughing Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 6:33 am

    Ich weiß leider auch nicht wie das Ding heißt sonst würd ichs dir sagen ;-) (Jonas falls du das ließt, kannst du vielleicht helfen *liebschau*)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 7:40 am

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 7:41 am

    avatar
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  amaranthine am Do Aug 16, 2012 9:36 pm

    Das Kabeldings nennen viele Zugturm und die Übung nennt sich Rudern am Kabelzug, sitzend. Beide Daumen

    (Dein Ziel nennt sich Langhantelrudern, falls das jetzt der nächste Tagesordnungspunkt der Ratestunde gewesen wäre tongue )
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Do Aug 16, 2012 10:39 pm

    He du hast mein Spiel beendet. Jetzt muss ich mir ein neues einfallen lassen *hmpf* *ggggg* Nein, ernsthaft, danke ;-)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am So Jan 20, 2013 11:30 pm

    Ich bin schon soooo angepisst! 6 Monate nicht trainieren und es sind grade mal 3 Monate um! Da ich aber gemerkt habe dass ich zunehmend echt grantig und unangenehm werde hab ich letzte Woche begonnen Gymnastikstunden im Gym mitzumachen. Auch nicht das Wahre aber zumindest etwas.
    Kann man "Trainigspausen" (äußerst ungewollt) überhaupt zu irgendwas sinnvoll nützen????
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gast am Mi Jul 09, 2014 6:52 am

    Ich find das irgendwie so schade, ich les immer eure logs mit und find eure Erfolge so toll und freu mich mit euch. Und ich mach auch gaaanz viel Sport, aber halt kaum mehr im Bereich Krafttraining. Ich will mich auch mit jemanden austauschen und auch messen aber auch meine Freude über Erfolge teilen können,... Wisst ihr ein Forum zu allgemeinen veganen Sport, wo aber alle so lieb sind wie hier?
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Alex am Mi Jul 09, 2014 7:08 am

    LeneS schrieb:wo aber alle so lieb sind wie hier?
    Gibt's nicht!
     Doofes Grinsen 

    Also ich denke, keiner wäre Dir hier böse - im Gegenteil - wenn Du hier ein Trainingslog ohne Kraftsport schreibst.


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    Gesponserte Inhalte

    Re: 3x HIIT, 1x Crossfit und ein bisschen Yoga

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 3:50 pm