Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Ein paar Cardiofragen

    Austausch
    avatar
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 25
    Ort : Heidelberg

    Ein paar Cardiofragen

    Beitrag  BlackSimon am Fr Aug 10, 2012 6:31 am

    Hallo!
    Habe mal ein paar Fragen zum Cardiotraining, werde auch versuchen mich kurz zu fassen:

    - Von Cardio vor dem Training wird abgeraten, da man dann zu erschöpft ist, stattdessen wird Cardio nach dem Training empfohlen. Da will ich aber was essen, und es ist doch nicht so sinnvoll, sich erst die Wampe voll zu schlagen und sich dann aufs Fahrrad zu setzen oder? Außerdem würde das meine Trainingszeit zu sehr in die Länge ziehen.
    - Eine Zeit lange hab ich immer (eben aus diesem Grund) um 14:00 trainiert und um 22:00 fünfundzwanzig Minuten Cardio gemacht, jeden Tag. Ist das gut so? Oder lieber nur an trainingsfreien Tagen und dafür länger?
    - Ich fahre vor dem Training immer 7 Minuten Fahrrad, als erster Teil der Aufwärmeübungen.. Ist das schon zu viel "Cardio" vor dem Training?
    Danke!
    avatar
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Ein paar Cardiofragen

    Beitrag  Sonne am Fr Aug 10, 2012 7:37 am

    Naja, ich denke nicht das 7 Minuten zum Aufwärmen zuviel sind. Ich mach 15 bis 20 auf dem Cross Trainer. Es gibt hier aber auch Vertreter die meinen, dieses Aufwärmen könntest du weglassen, wenn du langsam mit den Kraftübungen beginnst bzw. mit niedrigem Gewicht.
    Das klappt meiner Erfahrung nach auch.
    Wegen Essen nach dem Training: Ich halte ein Fenster von zwei Stunden ein, d.h. nach dem Krafttraining (ca 60 Min) hab ich noch ne Stunde für Dehnen, Cardio, Duschen und Heimfahren.
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Ein paar Cardiofragen

    Beitrag  Philipp am Fr Aug 10, 2012 8:56 pm

    Ich mache Cardio grundsätzlich an trainingsfreien Tagen nach dem Aufstehen und auf nüchternen Magen. Nach dem Training nicht, weil es mir zu lange dauert und vor dem Training aus oben genannten Gründen nicht. Zu anderer Zeit wegen mangelnder Effektivität nicht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein paar Cardiofragen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 1:04 am