Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Austausch

    Rudi1
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 03.08.12

    Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Rudi1 am Fr Aug 03, 2012 10:11 am

    Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen.
    Ich bin 24 Jahre alt und trainiere mit Unterbrechungen seit 2 Jahren. Allerdings geht es erst seit einigen Monaten vorran, seitdem ich nach einem 2er Split trainiere und mehr Wert auf BB lege und dementsprechenend mehr Isos eingebaut habe.
    Meine Werte in den Grundübungen sind wie folgt:
    KB: 150
    KH: 180
    Bank: 100, KH Bank: Arbeitssatz mit 10x 30, noch nicht ausgemaxt

    Allerdings mache ich KH und KB seit einigen Monaten nicht mehr. Mit Beinpresse und Strecker sowie Hyperextensions mit Gewicht habe ich optisch mehr Erfolge erzielen können.

    Bin in einigen BB-Boards angemeldet und möchte mich hier mal umschauen. Werde auch gleich mein Log starten.
    Achja, vegan lebe ich nicht aber vegetarisch.

    LG

    Rudi

    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 28
    Ort : bei Mannheim

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  M007 am Fr Aug 03, 2012 10:54 am

    Willkommen und viel Spaß hier !!
    Deine Kraftwerte sind ordentlich, wie viele Kilos bringst du denn auf die Waage ?
    Vielleicht klappt es ja noch mit dem vegan werden Beide Daumen

    Rudi1
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 03.08.12

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Rudi1 am Fr Aug 03, 2012 11:05 am

    78kg bei 1,83 Größe. Dennoch sichtbarer Speck an der Hüfte den ich einfach nicht los werde.
    Mit dem vegan werden ist das so ne Sache. Hab das selbst ein Jahr lang gemacht, aber enorme Verdauungsprobleme bekommen. Soja scheint nicht mein Freund zu sein.
    Andererseits bin ich kein Freund von der Indiviualisierung von Verantwortung sondern Strukturalist. Aber das weiter auszuführen würde hier den Rahmen sprengen!

    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 28
    Ort : bei Mannheim

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  M007 am Fr Aug 03, 2012 11:20 am

    Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit. Vegan geht natürlich auch komplett ohne Soja, habe selbst Zeiten, in denen ich keines esse, zwar unbeabsichtigt, aber es geht problemlos.
    Du kannst ja einen eigenen Thread öffnen und erklären, was du damit genau meinst.
    Ein wenig Speck hat jeder, aber bei deinen Werten kann da gar nicht viel sein Wink


    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  openMfly am Fr Aug 03, 2012 6:28 pm

    Herzlich willkommen!

    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Andi am Fr Aug 03, 2012 9:09 pm

    Willkommen im Forum!

    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Psychonaut am Fr Aug 03, 2012 9:50 pm

    Willkommen im Forum!

    Wenn du Fragen hast, nur los damit. Ich wär beispielsweise Ernährungsexperte, aber zu fast allen Themen (zumindest was den Sport betrifft) hat's hier Experten.

    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  amaranthine am Fr Aug 03, 2012 10:33 pm

    Herzlich Willkommen. Schön bisschen BB Verstärkung zu bekommen, zumal wir beide fast gleich sind (ich bin 1,80; 80kg)

    Ich habe zwar noch nie ausgemaxt aber gerade KH Bankdrücken mit 2 50ern auf jeder Seite hört sich verdammt heftig an für einen 80kg Athlet.

    Freu mich auf dein Log.

    Rudi1
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 03.08.12

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Rudi1 am So Aug 05, 2012 2:46 am

    M007 schrieb:Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit. Vegan geht natürlich auch komplett ohne Soja, habe selbst Zeiten, in denen ich keines esse, zwar unbeabsichtigt, aber es geht problemlos.
    Du kannst ja einen eigenen Thread öffnen und erklären, was du damit genau meinst.
    Ein wenig Speck hat jeder, aber bei deinen Werten kann da gar nicht viel sein Wink


    Ich hatte am Ende sogar Probleme wenn ich kein Soja mehr in meiner Ernährung mit drin hatte. War auch bei Ärzten, die mir rieten weniger Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Momentan fühle ich mich durch eine eher weniger gesunde Ernährung mit Tiefkühlpizza & co weitaus besser und meine Magenprobleme sind auch deutlich besser geworden.

    Danke für die Willkommensgrüße!

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Philipp am So Aug 05, 2012 5:32 am

    Zunächst einmal: Willkommen im Forum.

    Jedes neue Mitglied ist hier gerne gesehen, allerdings heißt die Seite nicht umsonst "Vegan Strength Germany". Vor einiger Zeit hatten wir hier einen unveganen User, der hier ein Log angefangen hat. Damals wurde entschieden, dass ein solches nicht erwünscht ist, da dieses Forum eine Plattform für Menschen sein soll, die vegan leben oder ein solches Leben anstreben.

    Das soll keinen Angriff darstellen, sondern eher so etwas wie einen Disclaimer seitens der Forumsleitung. Wink

    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  openMfly am So Aug 05, 2012 9:48 am

    Aber lass dich erst einmal nicht abschrecken. Ich wurde auch erst hier vegan.
    Schau dich um und lass es einmal alles auf dich einwirken.

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Philipp am So Aug 05, 2012 10:33 am

    Klar, niemand soll abgeschreckt werden und jeder darf mitdiskutieren und -reden. Nut solche Dinge wie die Strength Table und Logs sind prinzipiell für Veganer gedacht, die sich der Öffentlichkeit als solche präsentieren wollen.

    Rudi1
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 03.08.12

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Rudi1 am So Aug 05, 2012 11:01 am

    xphilx schrieb:Klar, niemand soll abgeschreckt werden und jeder darf mitdiskutieren und -reden. Nut solche Dinge wie die Strength Table und Logs sind prinzipiell für Veganer gedacht, die sich der Öffentlichkeit als solche präsentieren wollen.

    Ok krass. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das mit der Strength Table schon, aber Logs sind doch nicht da um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Aber gut, dann schließt mein Log ich führ das woanders weiter

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo! Der Titel braucht 10 Zeichen...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Feb 23, 2017 7:52 am