Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Ratschläge Infos bei gewissen Übungen erwünscht!

    Teilen
    avatar
    MarvinMQ
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 30.07.12
    Alter : 30
    Ort : bei Wesel

    Ratschläge Infos bei gewissen Übungen erwünscht!

    Beitrag  MarvinMQ am Do Aug 02, 2012 8:29 am

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Fragen zu gewissen Übungen, da ich ein paar Partien gezielt ansprechen möchte. Very Happy

    Werden bei Überzüge der Rücken- oder die Brustmuskel mehr trainiert und mit welcher Technik kann ich das gezielt beeinflussen?

    Die nächste Frage ist, mit welchen Übungen trainiere ich speziell den Innenbereich der Brustmuskeln?

    Welche Übungen kann ich ergänzend machen, wenn ich den Trapezmuskel gezielt trainieren möchte und bisher Schulterheben und Rudern stehend mache?

    Für hilfreiche Tipps und Informationen würde ich mich freuen.

    Marvin

    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Ratschläge Infos bei gewissen Übungen erwünscht!

    Beitrag  Philipp am Do Aug 02, 2012 7:56 pm

    Vorab möchte ich sagen, dass es nicht sonderlich sinnig ist, die Fragen zu beantworten ohne deinen Trainingsplan zu kennen. Ich werde es trotzdem kurz und knapp tun, gleichzeitig aber darauf verweisen, dass das Trainingsniveau, welches die Fragen vermuten lassen, nicht mit der Zielstellung eben dieser zusammenpassen.

    1.Je weiter runter, desto mehr Rücken (Lat), je weiter hoch, desto mehr Brust.

    2. Unmöglich. Die Brustmuskeln verlaufen waagerecht, nicht senkrecht. Du kannst den oberen/unteren Teil betonen, wirklich isolieren kannst du bei der Brust nicht.

    3. Schulterheben raus, Kreuzheben rein. Am besten schwer, dann wächst neben dem Trapezius auch alles andere am Rücken.
    avatar
    MarvinMQ
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 30.07.12
    Alter : 30
    Ort : bei Wesel

    Re: Ratschläge Infos bei gewissen Übungen erwünscht!

    Beitrag  MarvinMQ am Do Aug 02, 2012 8:57 pm

    Vielen Dank für die Antworten!

    Hier mein Trainingsplan zur evtl. besseren Beurteilung.
    Meine Beine trainiere ich nicht so intensiv, da meine Beine zu schnell wachsen und ich nicht die dicksten Beine haben will.
    Dafür bin ich schon recht süchtig nach Armtraining für Bizeps und Trizeps.
    Ich trainiere jede Partie in 3-4 Sätzen. Wiederholungen mache ich bis zum Versagen mit Superkompensation oder auch erzwungenen Wdh. wenn ich einen Partner habe.
    Negativwiederholungen mache auch ab und zu.

    Montag: Beine
    - Kniebeuge breit
    - Kniebeuge eng
    - Ausfallschritt
    - Wadenheben

    Dienstag: Trizeps, Brust
    - Bankdrücken
    - French Press sitzend
    - Überzüge
    - Seilstrecken
    - Pushdowns einarmig
    - Fliegende Bewegung mit Kurzh.
    - Dips
    - Engbankdrücken
    - Seilzüge

    Donnerstag: Rücken
    - Rudern einarmig
    - Kreuzheben
    - Rudern stehend
    - Überzüge
    - Reverse Butterfly
    - Schulterheben

    Freitag: Bizeps, Bauch, Schulter
    - Kurzhantelcurl
    - Crunches
    - Langhantelcurl
    - Frontdrücken mit Kurzh.
    - Seitheben
    - Reverse Crunches
    - Hammercurls
    - Nackendrücken mit Langhantel

    In welchen Bereichen steckt noch verstecktes Potenzial?

    Wird denn nicht bei der Seilzug Übung der Innenbereich der Brust trainiert?
    Auch wenn ich Fliegende Bewegungen mache, habe ich mehr Musklekater, als ohne.
    Also trainiere ich den Trapezius genau so intensiv mit Kreuzheben wie mit Schulterheben?
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Ratschläge Infos bei gewissen Übungen erwünscht!

    Beitrag  Philipp am Do Aug 02, 2012 10:54 pm

    Bevor ich mir hier die Finger wund tippe und doch nichts erreiche, würde ich gerne drei Sachen wissen: Trainingsdauer, Krafleistungen und Ziel.
    avatar
    MarvinMQ
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 30.07.12
    Alter : 30
    Ort : bei Wesel

    Re: Ratschläge Infos bei gewissen Übungen erwünscht!

    Beitrag  MarvinMQ am Do Aug 02, 2012 11:22 pm

    Meine Trainingseinheiten dauern etwa 45-60 min.

    Bestleistungen Ziel
    Kniebeuge: 115 kg 130 kg
    Bankdrücken: 80 kg 130 kg
    Kreuzheben: 155 kg 200 kg

    Meine Ziele für meine Beine habe ich nicht so hoch gesteckt, weil ich nicht so dicke
    Beine haben möchte.
    Hatte zu Bestzeiten einen Oberschenkel von 65cm mit Fett, aber viel mehr möchte ich da auch nicht haben.
    Eher definierter.

    Bin jetzt kein Speckbär! Smile

    Bin 1,83 cm, derzeit 93 kg nach 2,5 Jahren Training.
    Zu Beginn wog ich 74 kg.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ratschläge Infos bei gewissen Übungen erwünscht!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 13, 2017 1:55 am