Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Das perfekte Müsli!

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast am Mo Jul 23, 2012 11:11 pm

    Hab jetzt begonnen jeden Abend Müsli zu essen, keine Ahnung warum, is grade so ein Tick. Und passt mir eigentlich auch ganz gut rein, weil ich ja immer am Abend Sport mache und danach ordentlich Proteine rein schaufeln will.

    Und da wären wir schon beim Thema - was gehört für euch in das perfekte Müsli, bzw. was habt ihr für Ideen? Derzeit hab ich Sojaflocken (eh klar), Haferflocken ( sind aber glaub ich nicht soo ideal, werd ich durch Dinkelflocken ersetzen) Nüsse und Trockenfrüchte.

    Das wichtigste für mich is ganz klar, schon alleine weil ichs eben immer am Abend esse - möglichst keine KH, möglichst viel Eiweiß.

    Ideen bitte ;-)
    avatar
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  amaranthine am Mo Jul 23, 2012 11:46 pm

    An dieser Stelle sollte man differenzieren:
    Abends nach dem Training und einfach nur Abends. Nach dem Training sind Haferflocken eigtl zu empfehlen, da hier der Körper ohnehin Kohlenhydrate braucht und Haferflocken dafür eine der besten Möglichkeiten ist.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Holger am Di Jul 24, 2012 12:06 am

    Wenn ich abends Müsli esse, dann gerade wegen der Kohlehydrate. Wink

    Hatte aber gesehen es gibt sogenannte "Low Carb Müslis" zu kaufen, die bestehen ausschließlich aus ner Nussmischung und Sojaflocken, teilweise auch mit Trockenfrüchten. Vielleicht könnten noch rein: Proteinpulver, (Kokos-)Öl, Kokosraspeln, Kakaopulver oder Schokolade, evtl. Süßstoff, Stevia sonstwas anstatt der Trockenfrüchte...


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 22
    Ort : Couch

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Körnerfresse am Di Jul 24, 2012 12:56 am

    Ich würde auch noch Obst reinnehmen, um deine Nährstoffe wieder aufzufüllen. Oder du machst dein Müsli so wie ich, indem du Obst pürierst und in diesem Brei dann deine Flocken isst^^ Von wegen Mikronährstoffe könntest du dir daraus dann gleich einen Grünen Smoothie machen

    Schmeckt meiner Meinung nach sowieso besser als Sojamilch Smile
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast am Di Jul 24, 2012 2:07 am

    Über grüne Smoothies hab ich mich echt noch nicht drüber getraut,... Ich weiß nicht, so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt, das sieht aus als würd ichs nicht mögen, riecht als würd ichs nicht mögen und rein vom Inhalt her glaub ich dass ich es nicht mag. Außerdem esse ích soooo wahnsinnig gerne, vor allem am Abend, gemütlich vorm Fernseher mein Müsli, das is doch viel schöner als einfach nur so ein Glas grünes Schleimding zu trinken,....
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast am Di Jul 24, 2012 2:11 am

    Hab grade gesehen dass Mohn eine recht gute Nährstoffzusammensetzung hat,... 20,2 Gramm Eiweiß, 4,2 g KH. Sehr fein find ich das,...
    avatar
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 22
    Ort : Couch

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Körnerfresse am Di Jul 24, 2012 2:32 am

    LeneS schrieb:Über grüne Smoothies hab ich mich echt noch nicht drüber getraut,... Ich weiß nicht, so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt, das sieht aus als würd ichs nicht mögen, riecht als würd ichs nicht mögen und rein vom Inhalt her glaub ich dass ich es nicht mag. Außerdem esse ích soooo wahnsinnig gerne, vor allem am Abend, gemütlich vorm Fernseher mein Müsli, das is doch viel schöner als einfach nur so ein Glas grünes Schleimding zu trinken,....

    Deshalb meinte ich ja, dass ich den Brei anstelle von Milch nehme, also Obstbrei + Hafer- und Sojaflocken = Müsli Smile . Pur trinken würde ich das auch nicht. Besonders oft mach ich mir sowas ja auch nicht, aber wenn der Anteil des Gemüses sehr gering ist, schmeckt mans überhaupt nicht raus.
    Jeder, wie er mag Wink
    avatar
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  amaranthine am Di Jul 24, 2012 3:46 am

    LeneS schrieb:Hab grade gesehen dass Mohn eine recht gute Nährstoffzusammensetzung hat,... 20,2 Gramm Eiweiß, 4,2 g KH. Sehr fein find ich das,...

    Danach solltest du dich aber nicht von der Polizei anhalten lassen.. Drogenwischtests reagieren ganz übel bei Mohnspuren. rofl
    avatar
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  human vegetable am Di Jul 24, 2012 4:05 am

    Wer auf Mohn steht, sollte unbedingt mal das probieren:



    Gibt's z. B. bei Kaufland. Der etwas höhere Preis lohnt sich! Fressen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast am Di Jul 24, 2012 6:20 am

    Mohnanbau ist hier ganz legal, dementsprechend "grob" sind auch die Drogentests eingestellt. Soweit ich weiß müsste ich ca. 1kg essen damit sich da irgendwas tut ;-)
    avatar
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  amaranthine am Di Jul 24, 2012 9:51 am

    LeneS schrieb:Mohnanbau ist hier ganz legal, dementsprechend "grob" sind auch die Drogentests eingestellt. Soweit ich weiß müsste ich ca. 1kg essen damit sich da irgendwas tut ;-)

    Schlafmon meines Wissens nacht nicht.. aber das meinte ich auch gar nicht. Ein Bekannter wurde mal positiv geteste, weil er zuvor ein Monbrötchen aß und sich nicht die Hände gewaschen hat. Konnte zwar im Nachhinein alles geklärt werden über Bluttest aber ist schon nett.. man muss ja sein Auto stehen lassen, mit ins Krankenhaus zum Blut abnehmen kommen und im Anschluss kann man dann selbst zusehen wie man zurück zu seinem Auto kommt. Wink
    Aber das sollte nur ein kleiner Einwurf sein und eigentlich nicht Thematisiert werden. Also Back to Topic. cheers

    Mein Müsli (Was mein erstes und zweites Frühstück ist) besteht aus 100g Haferflocken, 350g Sojamilch und 15g Eiweißpulver. Werde die Tage jetzt aber mal Sojaflocken probieren. Bekommt man doch sicher im Kaufland oder spätestens im Reformhaus, oder?
    avatar
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  openMfly am Di Jul 24, 2012 9:55 am

    amaranthine schrieb:
    Mein Müsli (Was mein erstes und zweites Frühstück ist) besteht aus 100g Haferflocken, 350g Sojamilch und 15g Eiweißpulver. Werde die Tage jetzt aber mal Sojaflocken probieren. Bekommt man doch sicher im Kaufland oder spätestens im Reformhaus, oder?

    Addiere einen Apfel, 50g Sojadrink und 15g Pulver und du hast mein Müsli.
    Schnmeckt erst richtig gut, wenn es länger eingeweicht ist und kalt. Dazu dann noch Zimt.

    Sojaflocken gibt es von alnatura. Unter anderem auch im DM.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast am Di Jul 24, 2012 6:12 pm

    Ah, sorry amaranthine, ich vergess da immer drauf das extra zu erwähnen. Ich bin aus Österreich ;-)
    ´
    Insofern kann ich dir auch leider nur sagen wo du Sojaflocken in Österreich bekommst, aber ja, beim DM gibt es die hier auch also bei euch ganz sicher ;-) Dort sind die aber ein wenig teurer als zum Beispiel beim Basic (kennst den?)
    avatar
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 28
    Ort : Frankfurt

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  restausverkauf am Di Jul 24, 2012 6:43 pm

    und zur gefahr des wischtests: Verweigern!! Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 16, 2017 12:29 pm