Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hobbyveganer aus Bayern

    Austausch
    avatar
    Ethon
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 19.06.12
    Alter : 27
    Ort : Bayern

    Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Ethon am Di Jun 19, 2012 8:12 pm

    Hoi,
    Ich bin der Flo, 22 und aus Bayern. Wink
    Ich bin jetzt seit ca 2 Jahren Vegetarier, mit gelegentlichen Fleischphasen, die ich aber dann doch nie als angenehmer empfunden habe, also kann ich sie auch gleich sein lassen. Auf Schweinefleisch verzichte ich schon länger, vor allem wegen meiner ausgeprägten Sympathie für diese Tiere. Wink
    Hat bei mir generell in Milchprodukt-Exzessen resultiert, da ich ja umbedingt auf 3g/kg Protein kommen musste ... naja, dann wollte ich a.) meinen relativen Milchproteinanteil senken und b.) mein Gesamtproteinanteil senken. Mehr Eier essen hängt schnell zum Hals raus und da der Verzicht auf Milch/Ei für mich nicht schlimm ist, probiere ich es jetzt seit gestern mit einer veganen Ernährung. Wink
    Ich verspreche mir von der veganen Ernährung auch eine Leistungssteigerung im Kraftsport (Insbesondere den KDK-Disziplinen, möchte nächstes Jahr mal Wettkämpfe besuchen), da für mich die Reduzierung des Verdauungsaufwands der Schlüssel zu Kraft und Gesundheit ist, wobei pflanzliche Nahrung tierischer Nahrung überlegen ist.

    Hobbyveganer, weil ich es nicht wirklich aus Tierliebe mache. Ich mag Tiere, aber es ist für mich absolut okay tierische Produkte zu essen, zumindestens von Tieren denen ich nicht sehr viel abgewinnen kann. Vegetarier bin ich geworden da mich die Haltungsformen der meisten Masttiere absolut anekeln, die Fleischindustrie für mich mafiöse Strukturen sind und gutes Fleisch einfach sehr teuer ist.

    So zum Forum:
    Habe mich hier jetzt einige Tage eingelesen und mir einen guten Überblick verschafft. Schön informativ für Leute wie mich. Wink Zwar das gleiche Manko wie in Omnivorenforen, die andere Ernährungsweise wird pauschal aus ungesund etc bezeichnet, ich werde mich mal auf meinen eigenen Verstand und die Schnittmenge verlassen.
    Was mir jetzt so gefehlt hat ist eine Rezepte-Ecke, gibts hier denn eine? Ich interessiere mich vor allem für sportlergerechte vegane Süßgerichte, man findet immer nur Rezepte für Tofu + Gemüse, bäh.

    Grüße,
    Flo

    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Philipp am Di Jun 19, 2012 9:11 pm

    Willkommen.

    Im Bereich für Ernährung haben wir sowohl einen Thread für Rezepte, als auch einen Bilderthread für alle Arten von Gerichten.
    avatar
    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Andi am Di Jun 19, 2012 10:32 pm

    Hi!
    avatar
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 37
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Chrisilette am Di Jun 19, 2012 10:55 pm

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Ich würde Fleisch essen nicht generell als ungesund bezeichnen -> aber als ethisch nicht vertretbar! Wink

    Viel Spaß hier!

    Go vegan!
    avatar
    Ethon
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 19.06.12
    Alter : 27
    Ort : Bayern

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Ethon am Di Jun 19, 2012 11:36 pm

    Danke! Saufen!
    avatar
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Sonne am Mi Jun 20, 2012 4:43 am

    Bayern ist groß. Woher kommst du ungefähr?
    Viele Grüße und
    Servus aus München
    avatar
    Ethon
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 19.06.12
    Alter : 27
    Ort : Bayern

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Ethon am Mi Jun 20, 2012 4:59 am

    Sonne schrieb:Bayern ist groß. Woher kommst du ungefähr?
    Viele Grüße und
    Servus aus München

    Grias di Doofes Grinsen
    Grenzgebiet nahe Salzburg, also Berchtesgadener Land.
    avatar
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  openMfly am Mi Jun 20, 2012 9:02 am

    Hallo aus Baden... glaub ich... Schwaben wollen die hier ja nicht genannt werden.

    Infos und so weiter gibts hier genug!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hobbyveganer aus Bayern

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Aug 19, 2017 7:45 am