Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Austausch

    Susl
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 54

    Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Susl am Do Jun 07, 2012 7:48 am

    Ich heiße Susanne. Hab´ mir nun endlich ein Herz gefasst und mich angemeldet, nachdem Alex mich am Veggie-Street-Day darauf angesprochen und Andi nachgetreten hat. Die Frauenquote kann´s vertragen, leider hebt sich auch der Altersdurchschnitt, denn die Geburtstagsdaten stimmen. Veganerin bin ich seit 4 Jahren.

    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  straightsole am Do Jun 07, 2012 8:52 am

    Hi Susi, kool das Du mit an Bo(a)rd bist Smile

    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 34
    Ort : Bochum

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Holger am Do Jun 07, 2012 8:59 am

    Ahh... Willkommen im Forum! Daumen hoch!

    Und Training seit wievielen Jahr(zehnt)en? Die Strength Table wartet schon. Very Happy


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 36
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Chrisilette am Do Jun 07, 2012 9:17 am

    Hallo Susanne!

    Du bist jetzt also die Quotenfrau? tongue

    Herzlich Willkommen!

    Gast
    Gast

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Gast am Do Jun 07, 2012 10:36 am

    Cool, dann bin ich mit Ende Dreizig nicht mehr der Älteste hier;)

    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  openMfly am Do Jun 07, 2012 10:38 am

    Herzlich wilkommen!

    Ein etwas älteres Semester ist doch was gutes. Jemand mit jahrelanger veganer Erfahrung, bei dem das Ganze sicher nicht mehr als jugendliches Rumprobieren abgetan werden kann.

    Was trainierst du denn? Wie ernährst du dich? Wie lange schon?

    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  openMfly am Do Jun 07, 2012 10:38 am

    Gorilla schrieb:Cool, dann bin ich mit Ende Dreizig nicht mehr der Älteste hier;)

    Doch.... tongue

    Gast
    Gast

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Gast am Do Jun 07, 2012 10:49 am

    openMfly schrieb:
    Gorilla schrieb:Cool, dann bin ich mit Ende Dreizig nicht mehr der Älteste hier;)

    Doch.... tongue

    Na sowas....

    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 24
    Ort : Demonreach

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Strauß am Do Jun 07, 2012 8:44 pm

    Hey, herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist. Smile


    _________________
    Neue Bilder!
    Allzeitrekorde: Kniebeuge 215 @68, Kreuzheben 212.5 @64.7, Bankdrücken 120 @64.7kg.
    Längste gerannte Strecke: 42,2km (2010, jetzt kein Laufen mehr)


    Der Plan:
    1) 500kg Total (deutscher Raw-Rekord)
    2) 220kg Kniebeuge und 240kg Kreuzheben (IPF-Rawrekord)
    3) 580kg Total (IPF-Rawrekord)
    4) 257,5kg Kniebeugen (All-Time Drug Tested RAW World Record with Wraps)

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Philipp am Do Jun 07, 2012 9:04 pm

    Willkommen!


    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Andi am Fr Jun 08, 2012 12:57 am

    Hi. Smile

    Susl
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 54

    Re Willkommen

    Beitrag  Susl am So Jun 10, 2012 8:26 am

    Tag auch an alle und Danke für das nette Willkommen. Bitte um Entschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber der Umgang mit diesem Computerdings bereitet mir Schwierigkeiten. Ich kann nur 08/15. Musste mir erst erklären lassen, wie das Antworten funktioniert. (Hier sollte jetzt eigentlich ein Smiley sein, aber copy and paste funktionert auch nur theoretisch.)
    Zum Eisen bin ich schon vor fast 30 Jahren gekommen, eine Freundin hat mich zum neuen Fitnesscenter mitgeschleppt. Ich war hin und weg. (Vom Eisen, nicht den Männern. Ts, Ts.) Als die Kinder klein waren, war nix drin mit Sport, angefangen habe ich wieder als beide in der Schule waren. Dann habe ich wieder angefangen voll zu arbeiten war wieder nix. Hab´mir irgendwann beim Discounter ein Hantelset gekauft für zuhause, dann noch eins. Inzwischen hatte ich meinen Ältesten infiziert, der hat eine LH und viele Scheiben gekauft. Wenn ich dran denke, wie wir trainiert haben: 2 massive Hochlehner haben uns das Rack ersetzt, leere Bierkisten die Bank. Als er ausgezogen ist, hat er alles da gelassen, inzwischen habe ich ein Squat-Rack, eine Bank und Cardio zum Aufwärmen.
    Zu Anfang habe ich die Scheiben Isolations-Übungsmäßig planlos durch die Gegend geworfen, dann hat mir mein Sohn einen push-pull-Plan gemacht, den ich zu Anfang mehr Fitness-mäßig trainiert habe, dann 2 1/2 Jahre PI.T.T., dann bin ich umgestiegen auf 5/3/1.
    Ziele habe ich keine, ich tu´s für mich. Anderer Sport hat mich nie interessiert. Ich will nur Woche um Woche etwas mehr Gewicht bewegen und die Wiederholungen schaffen, die ich mir vorgenommen habe. Die Steigerungen sind nicht groß, dafür esse ich zu wenig. Da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, leidet auch das regelmäßige Essen. Haferflocken gerne morgens und abends und ich liebe die Kombination von Banane mit Erdnüssen.
    Größe 158 cm, knapp 55 kg, KF unbekannt, schätze aber weniger als 20%.



    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 36
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Chrisilette am So Jun 10, 2012 8:47 am

    Susl schrieb:
    Zum Eisen bin ich schon vor fast 30 Jahren gekommen
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
    Ich kann mir so ein Fitnesscenter in den 80ern echt gut bildlich vorstellen. Freakige Muscleshirts, Schweissbänder, Leggins und Bodys oder Schlabber-T-Shirts. Yeah!

    Susl
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 54

    80er

    Beitrag  Susl am So Jun 10, 2012 9:25 am

    Chrisilette schrieb:
    Susl schrieb:
    Zum Eisen bin ich schon vor fast 30 Jahren gekommen
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
    Ich kann mir so ein Fitnesscenter in den 80ern echt gut bildlich vorstellen. Freakige Muscleshirts, Schweissbänder, Leggins und Bodys oder Schlabber-T-Shirts. Yeah!
    Ging noch schärfer: Legging knalleng, Langarmshirt gleicher Farbe knalleng, drüber so ´ne Art Badeanzug farblich passend natürlich auch körperbetont. Die meisten Mädels wollten damals aussehen wie Gabriele Sievers, war den meisten aber irgendwann zu anstrengend.

    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 36
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Chrisilette am Mo Jun 11, 2012 1:31 am

    Susl schrieb:Ging noch schärfer: Legging knalleng, Langarmshirt gleicher Farbe knalleng, drüber so ´ne Art Badeanzug
    -> Ein Body, wusst' ich's doch! Echt heiss!

    Poison Ivy
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 29.05.12
    Alter : 36
    Ort : Husum

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Poison Ivy am Mo Jun 11, 2012 9:32 am

    Auch ein herzliches Hallo von mir! cheers

    Susl
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 54

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Susl am Di Jun 12, 2012 1:39 am

    openMfly schrieb:Herzlich wilkommen!

    Ein etwas älteres Semester ist doch was gutes. Jemand mit jahrelanger veganer Erfahrung, bei dem das Ganze sicher nicht mehr als jugendliches Rumprobieren abgetan werden kann.

    Was trainierst du denn? Wie ernährst du dich? Wie lange schon?

    Jahrelange vegane Erfahrung ist gut. Sind ja erst 4. Frühstück und Abend"brot" sind nahrhaft, aber eher langweilig: Haferflocken-Sojamilch/Yofu-Pampe mit Sesam und Sonnenblumenkernen, Leinöl und Zuckerrübensirup. Morgens Apfel und Walnüsse dazu, Abends Banane und Erdnüsse. Zur Arbeit nehme ich mir ein Räuchertofu-Alsan-Tomate-Salat-Sandwich mit. Beim vegan Kochen kann ich mich so richtig austoben. Auflauf aus Gemüse mit selbstgemachtem Tofuhack oder Hülsenfrüchten, Hefeschmelz-Soße drüber oder Wilmersburger Pizzaschmelz. Auch mal nur Polenta mit Salat und frischen Pilzen drin oder Hirse gekocht in Sojamilch und Obstsalat dazu. Ich schaue ganz unweiblicherweise nicht auf Kalorien, wo käme auch sonst Kraft her. Da mengenmäßig nicht viel in mich reinpasst, sind die mir bei 158 cm und nicht mal 55 kg recht wurscht. Vor dem Training gibt´s immer eine Banane.


    Zuletzt von Susl am Di Jun 12, 2012 2:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Sonne am Di Jun 12, 2012 1:49 am

    Servus Susi,
    schön, dass du da bist!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Feb 27, 2017 2:34 am