Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Austausch
    avatar
    simonjohannes
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  simonjohannes am Do Mai 10, 2012 6:23 am

    Hallo erst mal.

    Mein Name ist Simon, ich bin momentan 32 Jahre jung (Tendenz leider steigend), von Beruf Beamter, wohne in Mering (11 km südlich von Augsburg) und Arbeite in München.

    Ich bin 184 cm groß und von der Figur her jetzt eher schlank. Momentan wiege ich 78 kg. Vor etwa einem Jahr habe ich mehr gewogen und dann beschlossen zusätzlich zum Aikido noch mit Krafttraining anzufangen, weil ich mit meiner Figur unzufrieden war. Bodybuilding werde ich das, was ich mache jetzt bewusst nicht nennen, weil ihr mich nie auf einer Showbühne in den entsprechenden Posen sehen werdet. Ich mache Krafttraining für mich ganz allein. Ich bin zwar weder Vegitarier noch Veganer und ich denke, dass ich auch nie komplett vegetarisch oder vegan leben kann, aber durch ein Buch, das ich im Internet gefunden habe, möchte ich zumindest den Anteil rein pflanzlicher Kost in meiner Ernährung erhöhen.

    Da ich auch in anderen Foren für Fitness, Krafttraining und Bodybuilding schreibe und lese, habe ich auch zwangsläufig über Muskelaufbau, Eiweis und Eiweispräparate gelesen, die man dann auch ziemlich schnell in zahlreichen Shops findet. Ich habe mir dann die Inhaltsstoffe dieser Präparate mal angesehen und habe eigentlich erst mal gar nichts verstanden und sie deshalb auch erst mal aus dem Hals gelassen. Bei der nächsten Suche auf Google habe ich nach "Muskelaufbau", "Eiweis" und "natürlich" gesucht und bin dann auf die sogen. Kölner Liste und auf das Buch "Grüne Smoothies" aus dem GU-Verlag gekommen. Im ersten Teil dieses Buches geht es um selbstzubereitete Smoothies aus (Grün)Pflanzen(teilen) und Früchten. Im zweiten Teil des Buches geht es um den gezielten Einsatz der Grünen Smoothies und dort geht es auch um Muskelaufbau mit diesen pflanzlichen Mixgetränken. Genau deshalb habe ich mich hier bei euch im Forum angemeldet. Auch wenn ich kein Vegetarier oder Veganer bin / werde respektiere ich eure Einstellung und Lebensweise und hoffe, hier von euch trotzdem einige Antworten auf meine Fragen zur pflanzlichen Ernährung bezüglich Muskelaufbau und Training (allgemein) zu erhalten. Mehr dazu aber in meinen nächsten Postings.

    Gruß Simon
    avatar
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 36
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  Chrisilette am Do Mai 10, 2012 7:04 am

    Hallo!

    Das ist ja schön, dass Du uns respektierst! confused
    Du wirst hier auf nicht allzuviel Gegenliebe stossen - aber Fragen beantworten wird vielleicht gehen! Blll

    Natürlich kannst auch Du komplett vegetarisch/vegan leben. Wir tun das ja auch. Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  Gast am Do Mai 10, 2012 7:09 am

    Okok, ich will das schon ein bisschen relativieren ;-)

    Ich finds ganz ganz toll dass du dich für unsere Ernährungsweise interessierst und uns nicht verurteilst ;-)

    Und für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

    Lg
    avatar
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 22
    Ort : Couch

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  Körnerfresse am Do Mai 10, 2012 7:15 am

    Hi,

    also ich finds gut, dass du den pflanzlichen Anteil in deiner Ernährung erhöhen willst Smile

    Hier ist schonmal ein Thread zu den Green Smoothies.

    Körnerfresse
    avatar
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 36
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  Chrisilette am Do Mai 10, 2012 7:31 am

    LeneS schrieb:Okok, ich will das schon ein bisschen relativieren ;-)

    Das macht normalerweise der Smiley für mich! Blll

    Respekt würde ich mal voraussetzen... Dafür bedanke ich mich nicht.
    avatar
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  Sonne am Do Mai 10, 2012 9:41 am

    Hallo!
    Bin auch als Teilzeitveganerin hier aufgeschlagen und auf dem besten Weg! Viel Spaß hier!
    avatar
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 34

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  openMfly am Fr Mai 11, 2012 8:52 am

    Hallo Nicht-Veganer!

    Herzlich willkommen und lass dich nicht abschrecken. Nicht alle von uns setzen Nicht-Veganer auf die gleiche Stufe mit Faschisten, um mal eine bekannte Einstellung beispielhaft zu nennen.
    Wenn du sachliche Infos rund um den Sport und die Sporternährung suchst, bist du hier richtig.
    Wenn du gerne mehr über Gründe für und Machbarkeit von Veganismus erfahren willst, bist du hier aber auch richtig Wink

    Also stell ruhig deine Fragen in den entsprechenden Unterbereichen.
    avatar
    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  Andi am Fr Mai 11, 2012 9:42 am

    Jo, willkommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vorstellung eines Nicht-Veganers, der sich aber für (Teile) dies(er) Ernährungs(weise) interessiert.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 29, 2017 11:58 am